Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gefällt euch im Studium/euer schönstes Erlebnis mit der Tiermedizin?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Viehdoc
18.07.2014, 07:17
Was auch zu den schönsten Dingen zählt, die das Studium mir eingebracht hat, ist mein Pony. Vor dem Studium hätte ich mir niemals so ein "krankes" Tier gekauft... einfach weil ich nicht gewusst habe, dass die trotzdem eine sehr hohe Lebensqualität haben können, wenn sie richtig versorgt werden, und einem trotz einiger harter Zeiten wahnsinnig viel Freude bringen. Ich bin sehr, sehr froh, dass ich sie gefunden habe :).

DrJoa
19.07.2014, 07:39
Was auch zu den schönsten Dingen zählt, die das Studium mir eingebracht hat, ist mein Pony. Vor dem Studium hätte ich mir niemals so ein "krankes" Tier gekauft... einfach weil ich nicht gewusst habe, dass die trotzdem eine sehr hohe Lebensqualität haben können, wenn sie richtig versorgt werden, und einem trotz einiger harter Zeiten wahnsinnig viel Freude bringen. Ich bin sehr, sehr froh, dass ich sie gefunden habe :).

ich glaub ich würde das immer noch nicht machen, einfach weil es mir zu viel wäre... mir würde die arbeit mit nem gesunden eigenen pferd schon definitiv ausreichen, aber ein "krankes" braucht ja noch viel mehr aufmerksamkeit...

Nickel1992
21.07.2014, 15:38
ja, das muss man bestimmt Lust zu haben ^^. Aber zum Glück gibts solche Menschen, gibt ja auch genug kranke Tiere ;)

DrJoa
23.07.2014, 13:38
ja, sonst hätten wir tierärzte ja später auch nichts zu tun :-p

Nickel1992
25.07.2014, 08:12
das ist wohl richtig ^^. Aber Viehdoc wird wohl ihr Pony selber verarzten, hat ja auch seine Vorteile, wenn man dann nicht so hohe Tierarztkosten hat :)

Viehdoc
25.07.2014, 14:03
das ist wohl richtig ^^. Aber Viehdoc wird wohl ihr Pony selber verarzten, hat ja auch seine Vorteile, wenn man dann nicht so hohe Tierarztkosten hat :)

das ist der Hintergedanke dabei :-p. Ich würde jetzt halt auch lieber einmal zu viel den Tierarzt anrufen, als zu wenig. Aber insgesamt bin ich da zum Glück nicht so ein Hypochonder wie manche Leute. Ganz gruselig, wie oft bei einigen der Tierarzt da ist, weil das Pferdchen hier was hat und da was hat und überhaupt -.-
Andererseits gibts bei uns auch Leute, die bis aufs Letzte abwarten, bis der Tierarzt kommt. Das finde ich ja noch viel schlimmer :(

DrJoa
26.07.2014, 08:48
ja es gibt ja echt leute, die wegen jeder kleinen stelle und jedem huster zum tierarzt laufen und denken ihr tier wäre totkrank.
ich mein ist ja deren problem mit den kosten, aber was will man denn als tierarzt sagen: gehen sie wieder nach hause, ihr tier ist gesund? dann fühlen die sich nicht ernstgenommen und sind gekränkt... wo wir wieder beim zwischenmenschlichen problem im tierarztalltag sind ^^
aber leute, die geld sparen wollen und denn tierarzt erst anrufen wenn der zug abgefahren ist, finde ich auch noch viel schlimmer. da können einem die tiere ja nur leid tun :(

Shantao
26.07.2014, 09:41
ja es gibt ja echt leute, die wegen jeder kleinen stelle und jedem huster zum tierarzt laufen und denken ihr tier wäre totkrank.
Husten bei Pferden ist in bestimmt 90% der Fälle eines Tierarztbesuches würdig.

Man kann von einem Laien nicht erwarten, dass er zwischen 'Tierarzt notwendig' und 'ist nicht so schlimm und verschwindet von alleine wieder' kennt. Ihr solltet euch besser an an den Gedanken gewöhnen, zur jeder Tages- und Nachtzeit auch wegen Nichtigkeiten auf der Matte stehen zu müssen. Es ist das gute Recht des Besitzers, auch wegen vermeintlichen Kleinigkeiten anzurufen/vorbeizukommen. Praktizierende Tierärzte sind Dienstleister - wir werden dafür bezahlt.

Viehdoc
26.07.2014, 18:45
Ja, das ist leider richtig und ich habe schon sehr viele Leute getroffen, die das nicht wussten und meinten wenn sie Husten hätten wärs ja auch nicht so schlimm... Nur leider ist es oft ja schon zu spät, wenn sie dann richtig übel husten und die Leute dann endlich einsehen, dass vielleicht doch der Tierarzt kommen muss...

Nickel1992
28.07.2014, 08:21
Warum ist das eigentlich so? Also ein Mensch verschluckt sich ja auch mal und hustet dann oder so oder der Hals kratzt mal ein bisschen, aber das ist ja nicht schlimm. Warum ist das beim Pferd gleich ein ernstzunehmendes Krankheitszeichen?

SaPuClean
03.08.2014, 10:30
Mein schönstes Erlebnis bisher war eine Fohlengeburt!
Wahrscheinlich ist das für die meisten von euch nichts besonderes aber ich habe es vorher noch nie miterlebt und war wirklich erstaunt wie schnell das geht.
Und kann es sein das Hengstfohlen etwas naja dümmer sind als Stutfohlen?
Das wurde mir so erzählt als ich nachgefragt hatte warum das Hengstfohlen denn nicht das Euter der Mutter findet.

Nickel1992
05.08.2014, 07:25
Und kann es sein das Hengstfohlen etwas naja dümmer sind als Stutfohlen?

die ewige Männer-Frauen-Geschichte :-p. Gibt sicherlich dümmere und weniger dümmere Fohlen, aber ob das immer die Hengstfohlen sind??

Nette
06.08.2014, 09:27
Naja...ich habe nicht gehört das Hengstfohlen dümmer sind als Stutfohlen, allerdings stimmt es schon das sie länger brauchen bis sie zum ersten Mal stehen und auch länger brauchen bis sie selbstständig trinken. ;-)

Nickel1992
07.08.2014, 12:13
Naja...ich habe nicht gehört das Hengstfohlen dümmer sind als Stutfohlen, allerdings stimmt es schon das sie länger brauchen bis sie zum ersten Mal stehen und auch länger brauchen bis sie selbstständig trinken. ;-)

hmm, das hätte ich echt nicht gedacht, dass das geschlechtsabhängig ist...

Viehdoc
07.08.2014, 20:56
momentan verbringe ich meine Morgende damit um sieben Uhr die Flaschen-Kälber bei meinem Freund zu füttern, weil sein Papa im Urlaub ist und die ein bisschen Hilfe brauchen können. Ist schon toll, wenn sich da 6-8 kleine Racker morgens schon auf einen freuen :D. Meistens helfe ich danach dann noch kurz beim melken. Ist schon ne nette Abwechslung mal zu "arbeiten", wenn man irgendwie sonst den ganzen Tag lernt ^^

Nette
08.08.2014, 13:24
momentan verbringe ich meine Morgende damit um sieben Uhr die Flaschen-Kälber bei meinem Freund zu füttern, weil sein Papa im Urlaub ist und die ein bisschen Hilfe brauchen können. Ist schon toll, wenn sich da 6-8 kleine Racker morgens schon auf einen freuen :D. Meistens helfe ich danach dann noch kurz beim melken. Ist schon ne nette Abwechslung mal zu "arbeiten", wenn man irgendwie sonst den ganzen Tag lernt ^^

Das hört sich wirklich nach einer guten Abwechslung an. Aber kann es auch sein das sich da auch ein bisschen prokrastination hinter verbirgt ;-) ?
Ich suche ständig nach anderen Beschäftigungen wenn ich in der Lernphase bin...und sei es nur das ich wieder mal putze :-))

Blümchen96
08.08.2014, 21:39
Was mich bisher begeistert ist nur die Aussicht auf das Praktische und natürlich die Anatomie^^

DrJoa
10.08.2014, 06:58
Was mich bisher begeistert ist nur die Aussicht auf das Praktische und natürlich die Anatomie^^

genauso gings uns allen ;). in welchem semester bist du jetzt?

Viehdoc
18.08.2014, 12:00
Das hört sich wirklich nach einer guten Abwechslung an. Aber kann es auch sein das sich da auch ein bisschen prokrastination hinter verbirgt ;-) ?
Ich suche ständig nach anderen Beschäftigungen wenn ich in der Lernphase bin...und sei es nur das ich wieder mal putze :-))

jaaa ein bisschen vielleicht :-)). Aber mir tut es auch einfach gut, wenn ich mal was tun kann, das nicht mit Lernen verbunden ist und was ich draußen tun kann ;).

Elvira93
19.08.2014, 17:39
Ich freu mich auch schon sooo darauf, wenn ich endlich wieder Zeit habe für andere Dinge als lernen -.-
Aber bei uns ist das Wetter auch mal wieder so richtig blöd, verlockt nicht zum nach draußen gehen.