Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gefällt euch im Studium/euer schönstes Erlebnis mit der Tiermedizin?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Miia
16.09.2014, 20:46
Cool - das gibt einem vor den Prüfungen sicherlich noch weiteren Auftrieb und v.a. Zuversicht :-)

Nette
17.09.2014, 16:49
Allerdings ;-)
Ich bin halt nur so nen Prüfungsschisser :-oopss

Miia
17.09.2014, 17:42
Du hast es doch schon so weit gebracht :-) Ich steh noch am Anfang - habe aber einen heiden Respekt vor Biochemie und dann auch Pharmakologie ... aber bis dahin dauerts ja noch!

Nette
17.09.2014, 18:45
Ja vor Biochemie, Chemie, Physik, Para und Pharma...da hatte ich auch ne wahnsinnige Angst. Aber es ist alles irgendwie machbar!

Miia
17.09.2014, 19:43
Sagt man danach immer oder? Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und den Notenspiegel von Pharma angeschaut... urgs... da wird mir schlecht... das muss ja echt heftig sein...

Nette
17.09.2014, 20:05
Davor sagt man es auch. Nur nicht unmittelbar davor :-))

Viehdoc
19.09.2014, 14:04
Jede bestandene Prüfung ist doch irgendwie ein kleines Erfolgserlebnis :-)).
Ich hab auf jeden Fall heute die letzte Prüfung vorm Praktischen Jahr hinter mich gebracht und hoffe, dass es zumindest gereicht hat. Aber es ist einfach so schön zu wissen, dass man sich jetzt erstmal mit anderen Dingen beschäftigen kann :)

Miia
19.09.2014, 14:42
Das muss irre cool sein, wenn man schon so weit ist und den Berg hinter sich sieht, denn man schon abgearbeitet hat und das auch noch erfolgreich! :-)

Nette
19.09.2014, 17:51
Ja ich habe auch ein kleines Plakat mit den ganzen Prüfungen erstellt :-)) auf diesen hab ich an jede bestandene Prüfung einen Haken gemacht und jetzt sind da nur noch 7 offen......und der rest hat güne Haken :-dance

Ja super Viehdoc!!!! Jetzt heißt es mal ne weile ausspannen, woll!

Nickel1992
21.09.2014, 18:43
Jede bestandene Prüfung ist doch irgendwie ein kleines Erfolgserlebnis :-)).
Ich hab auf jeden Fall heute die letzte Prüfung vorm Praktischen Jahr hinter mich gebracht und hoffe, dass es zumindest gereicht hat. Aber es ist einfach so schön zu wissen, dass man sich jetzt erstmal mit anderen Dingen beschäftigen kann :)

wie cool, darauf freue ich mich auch schon :). Aber die Zeit vergeht ja wie im Flug, in drei Wochen fängt das Semester schon wieder an...

Elvira93
22.09.2014, 09:43
Ja ich habe auch ein kleines Plakat mit den ganzen Prüfungen erstellt :-)) auf diesen hab ich an jede bestandene Prüfung einen Haken gemacht und jetzt sind da nur noch 7 offen......und der rest hat güne Haken :-dance

Das ist eine ziemlich coole Idee *gefaelltmir*
Da sieht man immer gleich was man so geschafft hat...

Miia
22.09.2014, 10:42
Hey das ist ne coole Idee mit dem Plakat - mein schönstes Erlebnis bislang ist, dass ich heute morgen eine Mail im Postfach hatte, dass mir Physik anerkannt wird ! FREUUUU :-))

Viehdoc
22.09.2014, 15:34
Hey das ist ne coole Idee mit dem Plakat - mein schönstes Erlebnis bislang ist, dass ich heute morgen eine Mail im Postfach hatte, dass mir Physik anerkannt wird ! FREUUUU :-))

supi, ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht, was mir der Physik-Kram gebracht haben soll ^^.
Was kannst du dir denn noch alles eventuell anrechnen lassen?

Miia
22.09.2014, 16:41
Ja Physik... lach... oh mann... ich hab echt gezittert als ich das gelesen hatte - also die ersten Worte und hab nur gehofft, dass in dieser Mail irgendwo drinsteht, dass es anerkannt wird :-) Ich dachte, dass man es evtl. für die Radiologie brauchen würde oder so... keine Ahnung :-) Wollte mich daher trotzdem in die Vorlesung setzen, da ich echt nicht mehr viel weiß... Wegen anrechnen... Chemie wird gerade geprüft, Zoologie wird mir anerkannt und wohl auch Biometrie... Biochemie hatte ich zwar auch zwei Semester - aber das muss ich neu machen... naja - aber immerhin *freu* und für Chemie drück ich feste meine Daumen, dass es auch anerkannt wird... verstehe nicht, warum die da so lange brauchen für... seufz...

Nette
22.09.2014, 17:33

Das ist ja richtig erfreulich!!!! Physik war für mich schon ein ordentliches Stück arbeit.

Ja...so ein Plakat macht Mut ;-)

Nickel1992
23.09.2014, 19:10
Ja Physik... lach... oh mann... ich hab echt gezittert als ich das gelesen hatte - also die ersten Worte und hab nur gehofft, dass in dieser Mail irgendwo drinsteht, dass es anerkannt wird :-) Ich dachte, dass man es evtl. für die Radiologie brauchen würde oder so... keine Ahnung :-) Wollte mich daher trotzdem in die Vorlesung setzen, da ich echt nicht mehr viel weiß... Wegen anrechnen... Chemie wird gerade geprüft, Zoologie wird mir anerkannt und wohl auch Biometrie... Biochemie hatte ich zwar auch zwei Semester - aber das muss ich neu machen... naja - aber immerhin *freu* und für Chemie drück ich feste meine Daumen, dass es auch anerkannt wird... verstehe nicht, warum die da so lange brauchen für... seufz...

das ist ja super, da kannst du dir ja schon einiges sparen in den ersten Semestern :). Grade Physik und Chemie sind echt ziemlich zeitaufwendig, wenn man nicht so viel Ahnung hat ^^. Und Zoologie war bei uns auch nicht ohne vom Lernaufwand her...

Miia
23.09.2014, 20:22
Ja Zoologie war bei uns auch heftig damals - wir mussten die allgemeine Zoologie und di die Systematische Zoologie können, dann noch Schnipfelkurse und Bestimmungsübungen... oufff... ich bin echt froh...

Viehdoc
24.09.2014, 09:07
Ja Zoologie war bei uns auch heftig damals - wir mussten die allgemeine Zoologie und di die Systematische Zoologie können, dann noch Schnipfelkurse und Bestimmungsübungen... oufff... ich bin echt froh...

Wir hatten auch allgemeine und spezielle Zoologie und so Kurse, wo man verschiedene Tiere zerschnipselt und dann halt Bilder zeichnen und beschriften musste. Und in der Prüfung musste man dann eine Zeichnung von irgendeinem Tier beschriften... war auch froh, als ich damit durch war ^^.

Ich habe mich heute bei meiner letzten Praktikumsstelle vorgestellt und habe mir von allen dort sagen lassen, dass Tierarzt ein toller Beruf ist, der sehr viel Spaß macht. Sie meinten die meisten, die sie so kennen, die es hinterher bereuen, hadern vor allem mit den Arbeitszeiten. Das ist auf jeden Fall mal gut zu hören :)

Nette
25.09.2014, 11:43
:-)) das ist doch wirklich schön zu hören!
Hast du jetzt auch alle deine Praktika sicher?

Viehdoc
26.09.2014, 14:29
Jupp, war gerade Mittwoch bei der letzten Praxis, um mich vorzustellen :).
Bei uns ist es aber in der Regel auch kein Problem die Praktika vollzukriegen. Hier gibt es ziemlich viele Großtierpraxen und nur ganz wenig Tiermedizin-Studenten. Und die in der letzten Praxis meinten auch zu mir, dass es hier sehr schwierig ist, Mitarbeiter zu kriegen, weil niemand zu uns in die Gegend will. Dabei ist es hier so schön :D

Werde noch ein freiwilliges Praktikum dranhängen bei einem sehr guten Tierarzt hier in der Gegend, der allerdings alleine ist und nur Rinder macht. Aber der soll sehr nett sein, von daher hab ich mir gedacht, dass eins mehr ja nicht schadet ;)