Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lern tipps :(
Jepp,
Immuno wird bei uns zweimal in ner kleinen Klausur abgeprüft, die man aber unendlich viele Male wiederholen kann, aber ohne die man nicht ins praktische Jahr kommt ;)
immuno war auch nicht mein lieblingsfach... hab das auch nur mit ach und krach bestanden ^^
immuno war auch nicht mein lieblingsfach... hab das auch nur mit ach und krach bestanden ^^
ich muss sagen, dass ich für Immuno so doll gelernt hab, dass ich locker durch die Klausur gekommen bin. Hatte so Panik, dass ich das nicht bestehe und dann fand ich die Prüfung ganz ok. Und jetzt hab ich schon wieder keine Ahnung davon ^^
Elvira93
02.02.2015, 12:24
Das ist einfach so traurig, ich kriege auch die wenigsten Sachen ins Langzeit-Gedächtnis... geht euch das auch so?
Das ist einfach so traurig, ich kriege auch die wenigsten Sachen ins Langzeit-Gedächtnis... geht euch das auch so?
jepp... aber ich wunder mich auch immer wieder, wieviel einige leute sich lange zeit merken können... beneidenswert ^^
ich kann mir meistens vor allem den unnützen Kram unendlich lange merken -.-
keine Ahnung warum ^^
… "Durch Zellverlagerung entsteht am Primitivstreifen die Primitvrinne und im Primitvkonten die Primitivgrube, die sich als Kopffortsatzkanal (oder Chordakanal) auch in den Kopffortsatz fortsetzt…" ist ein Satz, der sich tief in mein Gehirn gebrannt hat. Wer Kennt ihn??? :-) :-) :-)
… "Durch Zellverlagerung entsteht am Primitivstreifen die Primitvrinne und im Primitvkonten die Primitivgrube, die sich als Kopffortsatzkanal (oder Chordakanal) auch in den Kopffortsatz fortsetzt…" ist ein Satz, der sich tief in mein Gehirn gebrannt hat. Wer Kennt ihn??? :-) :-) :-)
haha ich nicht... aber das ist sicherlich total essentiell und praxisrelevant :-p
haha ich nicht... aber das ist sicherlich total essentiell und praxisrelevant :-p
"Wer nicht überzeugen kann. muss Verwirrung stiften!" :-D
"Wer nicht überzeugen kann. muss Verwirrung stiften!" :-D
da kenn ich nur: "Völlig überzeugend, bei völliger Ahnungslosigkeit!" :D
da kenn ich nur: "Völlig überzeugend, bei völliger Ahnungslosigkeit!" :D
Das hab ich in Testaten bis zur Perfektion zelebriert, aber eines Tages hat mich alles wieder eingeholt :-) :-)
Das hab ich in Testaten bis zur Perfektion zelebriert, aber eines Tages hat mich alles wieder eingeholt :-) :-)
da gehörte ich echt zu den Strebern, für Testate war ich immer gut vorbereitet, weil ich keinen Bock hatte, da nochmal wieder hinzumüssen ^^
Ja, ich bin auch durch kein Anatomietestat gefallen... da hab ich immer richtig was geschafft beim lernen...
Elvira93
19.02.2015, 19:16
Ich musste zum Glück auch nie zweimal hin... mir waren die, die wir hatten auch stressig genug, da hätte ich nicht noch ne Nachprüfung gebrauchen können ^^
Zu Kopf musste ich zweimal anrücken… aber das hatte sich (soweit ich mich erinnere) mit irgendeiner Prüfung überschnitten, so dass ich Anatomie zurückgestellt hatte.
Nickel1992
20.02.2015, 09:46
Toi, toi, toi bisher musste ich auch noch zu keinem Testat zweimal, aber was nicht ist kann ja noch werden :-p
Streber seid Ihr doch … :-D :-D -D
Streber seid Ihr doch … :-D :-D -D
tsss nur weil du keiner bist :-))
Anatomie habe ich auch alles auf Anhieb bestanden - dafür so einige andere Fächer erst beim zweiten Anlauf....
Nickel1992
15.03.2015, 08:24
ich finde es auch keine Schande, wenn man es erst beim zweiten Mal schafft. Für einige Fächer ist auch einfach viel zu wenig Zeit. Man ärgert sich halt nur selber irgendwie drüber, wenn mans nicht gleich hinter sich hat...