Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lern tipps :(
DAS habe ich auch schon so oft miterlebt. Vor allem bei den männlichen Vertretern unseres Semesters. Ich wundere mich darüber nicht, sondern ärgere mich. Unsereins lernt und lernt und die gehen da rein mit einem lockeren Spruch auf den Lippen und reißen das Zepter an sich. Das ist teilweise sowas von weit entfernt von Fairness, dass ich mich da richtig reinsteigern könnte… :-(
geht mir genauso, da könnte ich echt kotzen. und wie toll die das dann hinterher auch noch finden :-(
Nickel1992
04.05.2015, 05:58
geht mir genauso, da könnte ich echt kotzen. und wie toll die das dann hinterher auch noch finden :-(
ich weiß vor allem nicht, warum die Profs das durchgehen lassen, Die verteilen doch Themen und müssen doch merken, dass die nur versuchen davon abzulenken, dass sie absolut keine Ahnung von dem zugeteilten Thema haben. Da können sie ja gleich sagen: sucht euch ein Thema aus...
ich weiß vor allem nicht, warum die Profs das durchgehen lassen, Die verteilen doch Themen und müssen doch merken, dass die nur versuchen davon abzulenken, dass sie absolut keine Ahnung von dem zugeteilten Thema haben. Da können sie ja gleich sagen: sucht euch ein Thema aus...
das hab ich mir auch schon so manches Mal gedacht... traurig -.-
Ein wenig sind sie glaube ich dann auch Beeindruckt von, nennen wir es mal Dreistigkeit. Meine Freundin hat in der Botanikprüfung ein Thema aussortiert mit den Worten " das kann ich nicht". Darauf drückte der Prof ihr direkt eine neue Aufgabe in die Hand. Und ich bekam den Mund nicht mehr zu.
Ein wenig sind sie glaube ich dann auch Beeindruckt von, nennen wir es mal Dreistigkeit. Meine Freundin hat in der Botanikprüfung ein Thema aussortiert mit den Worten " das kann ich nicht". Darauf drückte der Prof ihr direkt eine neue Aufgabe in die Hand. Und ich bekam den Mund nicht mehr zu.
wow, so dreist muss man echt erstmal sein O_o... und dann auch noch damit durchkommen.
Elvira93
07.05.2015, 21:15
sowas geht echt gar nicht... vor allem fallen ja genug Leute durch, die wirklich gelernt haben und zwei dumme Themen erwischen. Die trauen sich dann nicht, so dreist zu sein und müssen nochmal hin...
sowas geht echt gar nicht... vor allem fallen ja genug Leute durch, die wirklich gelernt haben und zwei dumme Themen erwischen. Die trauen sich dann nicht, so dreist zu sein und müssen nochmal hin...
das würde ich mich auch echt nie trauen... vielleicht wäre ich hinterher erleichtert, dass ich bestanden habe, aber ich könnte nicht sagen, dass es mit Recht war...
Elvira93
11.05.2015, 20:02
aber im Nachhinein ist es total egal obs mit Recht bestanden war oder nicht, die kriegen ihren Abschluss wie alle anderen auch und sind chillig durchs Studium gekommen...
Naja aber man darf ja wohl auch mal Glück haben?!?! Ich erinnere mich zu gut an mein allererstes Anatomie-Testat. Damals hatten wir gerade mal die Knochen durchgenommen und das Sternum war mir in seiner Funktion im Bewegungsapparat irgendwie nicht so ganz klar. Sprich: Ich hab es schlicht überblättert und nicht ein Wort dazu gelernt. Dann gings los und die Prüferin stellte sich mit mir an das Pferdeskelett und gab mir das Sternum als Thema. Als ich ihr flüsternd klar gemacht hatte, dass ich in diesem Moment dazu überhaupt nichts sagen kann, war sie genauso perplex wie hier beschrieben und fragte: "Was machen wir denn dann jetzt?" und ich: "geben Sie mir irgendwas anderes!!" Gesagt, getan: Ein Hundeschädel und dafür dann die Schädelbasisdurchtrittsstellen mit den dazugehörigen Nerven. Das lief dann und mein erstes Testat war erfolgreich beendet. Bin sehr glücklich, dass das damals nicht nach hinten losgegangen ist. Wäre echt doof gewesen direkt so zu Beginn des Studiums. :-)
Naja aber man darf ja wohl auch mal Glück haben?!?! Ich erinnere mich zu gut an mein allererstes Anatomie-Testat. Damals hatten wir gerade mal die Knochen durchgenommen und das Sternum war mir in seiner Funktion im Bewegungsapparat irgendwie nicht so ganz klar. Sprich: Ich hab es schlicht überblättert und nicht ein Wort dazu gelernt. Dann gings los und die Prüferin stellte sich mit mir an das Pferdeskelett und gab mir das Sternum als Thema. Als ich ihr flüsternd klar gemacht hatte, dass ich in diesem Moment dazu überhaupt nichts sagen kann, war sie genauso perplex wie hier beschrieben und fragte: "Was machen wir denn dann jetzt?" und ich: "geben Sie mir irgendwas anderes!!" Gesagt, getan: Ein Hundeschädel und dafür dann die Schädelbasisdurchtrittsstellen mit den dazugehörigen Nerven. Das lief dann und mein erstes Testat war erfolgreich beendet. Bin sehr glücklich, dass das damals nicht nach hinten losgegangen ist. Wäre echt doof gewesen direkt so zu Beginn des Studiums. :-)
witzig... das Thema hatte ich auch im zugehörigen Testat :D, zwar am Pferdeschädel, aber naja ^^
Klar kann man auch mal Glück haben, aber viele Leute kommen halt bei jeder Prüfung damit durch... das geht echt nicht...
hehe aber wenigstens hast dus nicht darauf angelegt mit nichtswissen zu bestehen ^^. manchmal kriegt man halt ein blödes thema zugeteilt...
JA im Prinzip steht und fällt alles schon mit der Prüfungsgruppe…
JA im Prinzip steht und fällt alles schon mit der Prüfungsgruppe…
ja, da hast du leider Recht, da muss ja auch nur einer bei sein, der dem Prüfer in irgendeiner Form nicht passt oder auf den Keks geht und schon hat man verloren -.-
Oder einer, der das Buch auswendig gelernt hast und schon siehst Du ganz schön alt aus :-D
Oder einer, der das Buch auswendig gelernt hast und schon siehst Du ganz schön alt aus :-D
oh gott, ja das ist furchtbar... sowas macht mich fürchterlich nervös und ich komm mir dann immer ziemlich dumm vor ^^
ohne Witz: so einen hatte ich in der Tierernährungsprüfung, der konnte sämtliche Mengenangaben auswendig O_o... ich dachte echt ich bin im falschen Film ^^. Also der hatte verdientermaßen dann ne eins :D
Nickel1992
29.05.2015, 19:15
ohne Witz: so einen hatte ich in der Tierernährungsprüfung, der konnte sämtliche Mengenangaben auswendig O_o... ich dachte echt ich bin im falschen Film ^^. Also der hatte verdientermaßen dann ne eins :D
Mengenangaben?? Also wieviel Futter man welchem Tier gibt??
Elvira93
30.05.2015, 11:43
wow, wie konnte der sich das denn alles merken?? Tierernährung ist doch eh schon so viel ^^
ja genau, wann man welchem Tier wieviel geben muss... ja ich fands auch echt faszinierend, die Zeit hätte ich nie und nimmer gehabt ^^
Solche Leute gabs in der Schule schon. Ich hatte mal einen Klassenkameraden, der kannte von jedem Mitschüler Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer auswendig… creepy