PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lern tipps :(

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Viehdoc
09.04.2015, 12:21
Ja kurz vorher prügel ich mir die ganzen Details rein ^^. Aber die Grundlagen sitzen meistens lange vorher ;)

Elvira93
10.04.2015, 10:55
Alles, was man verstehen muss, kann ich auch früh lernen, alles andere kann ich mir gar nicht so lange merken :-p

JazzKo
10.04.2015, 14:21
Ja kurz vorher prügel ich mir die ganzen Details rein ^^. Aber die Grundlagen sitzen meistens lange vorher ;)

Klingt nach ner gar nicht so schlechten Praxis! :-) So habe ich das zumindest in Physik auch gemacht.

Viehdoc
13.04.2015, 20:24
Alles, was man verstehen muss, kann ich auch früh lernen, alles andere kann ich mir gar nicht so lange merken :-p

Verständnis-Sachen sind sowieso die besten, das kann ich mir auch viel länger merken als das Zeug, das ich dumm auswendig lerne ^^

DrJoa
14.04.2015, 12:19
joa wenn das hirn meint das braucht man nicht wieder, dann ist das ganz schnell wieder weg :-p

Nickel1992
15.04.2015, 11:15
Ganz kurz vor der Prüfung kann ich mir meist gar nichts mehr merken, da werf ich das Zeug nur durcheinander ^^

Elvira93
16.04.2015, 11:02
Ja ich finds auch ganz schlimm, wenn die Leute sich beim warten auf den Start der Prüfung noch gegenseitig vogelig machen -.- da les ich mir wenn überhaupt nochmal schnell die Altfragen durch, falls es welche gibt...

Viehdoc
17.04.2015, 11:30
Ja ich finds auch ganz schlimm, wenn die Leute sich beim warten auf den Start der Prüfung noch gegenseitig vogelig machen -.- da les ich mir wenn überhaupt nochmal schnell die Altfragen durch, falls es welche gibt...

Haha ja und hinterher sind alle verwirrt ^^. Ich hab das am Anfang auch gemacht, aber habs irgendwann aufgegeben, das hat echt keinen Wert ;)

DrJoa
20.04.2015, 12:01
Haha ja und hinterher sind alle verwirrt ^^. Ich hab das am Anfang auch gemacht, aber habs irgendwann aufgegeben, das hat echt keinen Wert ;)

ja dann erzählt der eine dies und der andere das und jeder meint er hat recht ^^. genau wenn man hinterher die fragen bespricht und alle wasverschiedenees angekreuzt haben und die ersten schon sagen: oh mein gott, ich bin durchgefallen... ^^

Nickel1992
21.04.2015, 12:26
ja dann erzählt der eine dies und der andere das und jeder meint er hat recht ^^. genau wenn man hinterher die fragen bespricht und alle wasverschiedenees angekreuzt haben und die ersten schon sagen: oh mein gott, ich bin durchgefallen... ^^

das finde ich auch immer sehr witzig... und meistens haben grade die dann gut bestanden ^^

Viehdoc
22.04.2015, 11:39
das finde ich auch immer sehr witzig... und meistens haben grade die dann gut bestanden ^^

das stimmt ^^.

DrJoa
23.04.2015, 12:03
das war doch schon in der schule so ^^. ich mach mir nach der prüfung keinen stress mehr, man kanns ja doch nicht mehr ändern ;)

Elvira93
24.04.2015, 11:45
Ich bin entspannt wenn ich denke, dass es auf jeden Fall gereicht hat. Aber wenns kippelig ist, dann bin ich echt aufgeregt bis das Ergebnis kommt ^^

JazzKo
24.04.2015, 11:49
Ich weiß warum ich immer auf den letzten Drücker zu den Prüfungen erscheine… am besten noch mit Kopfhörern. :-)

Elvira93
24.04.2015, 12:12
Ich weiß warum ich immer auf den letzten Drücker zu den Prüfungen erscheine… am besten noch mit Kopfhörern. :-)

hehe das ist eine gute Idee :-))

JazzKo
24.04.2015, 12:49
hehe das ist eine gute Idee :-))

Jo, hat sich bewährt! Und immer wieder gut zureden " Ich bin völlig entspannt! Ich kann das! Ich habe mich gut vorbereitet!" :-)

DrJoa
25.04.2015, 17:29
Jo, hat sich bewährt! Und immer wieder gut zureden " Ich bin völlig entspannt! Ich kann das! Ich habe mich gut vorbereitet!" :-)

wie war das: völlig überzeugend bei völliger ahnungslosigkeit :-))

JazzKo
27.04.2015, 18:53
wie war das: völlig überzeugend bei völliger ahnungslosigkeit :-))

Wasn für ne Ahnungslosigkeit??? lalalalala…. :-D

Nickel1992
28.04.2015, 11:49
Wasn für ne Ahnungslosigkeit??? lalalalala…. :-D

Hehe ich bewundere echt Leute, die in die Prüfung gehen und bei Ahnungslosigkeit einfach den Prof mit irgendwas anderem zulabern... unglaublich. Aber auch krass, dass genug Leute dann auch die Prüfung so bestehen ^^

DieJen
01.05.2015, 15:21
Hehe ich bewundere echt Leute, die in die Prüfung gehen und bei Ahnungslosigkeit einfach den Prof mit irgendwas anderem zulabern... unglaublich. Aber auch krass, dass genug Leute dann auch die Prüfung so bestehen ^^

DAS habe ich auch schon so oft miterlebt. Vor allem bei den männlichen Vertretern unseres Semesters. Ich wundere mich darüber nicht, sondern ärgere mich. Unsereins lernt und lernt und die gehen da rein mit einem lockeren Spruch auf den Lippen und reißen das Zepter an sich. Das ist teilweise sowas von weit entfernt von Fairness, dass ich mich da richtig reinsteigern könnte… :-(