Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lern tipps :(
ich hab mich bei Pharma auch wahnsinnig geärgert, dass ich es nicht einfach hinter mir hatte. Bin damals zu Recht durchgefallen, aber das hats irgendwie nicht besser gemacht...
Elvira93
17.03.2015, 13:02
ich hab mich bei Pharma auch wahnsinnig geärgert, dass ich es nicht einfach hinter mir hatte. Bin damals zu Recht durchgefallen, aber das hats irgendwie nicht besser gemacht...
hmm das glaub ich, dann wirft man sich auch noch vor, dass man hätte mehr lernen müssen/können...
hmm das glaub ich, dann wirft man sich auch noch vor, dass man hätte mehr lernen müssen/können...
ne, das hab ich mir gar nicht vorgeworfen. Hab drei Lückenthemen gehabt, die ich einfach nicht mehr gut genug lernen konnte, weil die Zeit vorne und hinten nicht gereicht hat. War einfach Pech. Ich hab in der Zeit, die ich hatte alles gegeben und mehr ging halt nicht...
Also mit drei Lückenthemen zu sagen, dass man mit Recht durchgefallen ist finde ich schon sehr hart geurteilt Dir selbst gegenüber. Wenn ich sage, ich sei zurecht durchgefallen, dann war das, weil ich lieber auf nem Festival tanzen war oder am See rum lag und ganz ganz hart prokrastiniert habe ^^
drei lückenthemen find ich auch hart ^^. das muss man auch erstmal schaffen in der prüfung
drei lückenthemen find ich auch hart ^^. das muss man auch erstmal schaffen in der prüfung
Ja das dachte ich auch.. bei mir war das oftmals nicht Mut zur Lücke sondern Mut zum "Krater" :-D :-D :-D Das schlimmste was Para! Werde ich im Leben nicht vergessen :-D
DonChichotte
19.03.2015, 21:53
Ist das üblich auf Lücke zu lernen :D ???
Im Abi hatte ich ein Talent was Lücken angeht. Hab jedesmal die Lücke getroffen ^^
Also, ich hab nie auf Lücke gelernt. Sicher, dann könnte man andere Themen vielleicht noch tiefgreifender bearbeiten, aber ich hatte dazu nie den Mut, wenn ich ehrlich bin...
Bei mir wars in Pharma nichtmal ne "Lücke" in dem Sinne, dass ich gar nichts zu dem Thema sagen konnte, aber ich konnte zu allen drei einfach nicht genug sagen. Ich lerne eigentlich seeehr genau und dafür fehlte die Zeit in Pharma und nach den ersten 49 Themen ist mir echt die Luft ausgegangen. Tja und meine Themen lagen alle zwischen 50 und 75, juhu. (also bei uns gabs sone durchnummerierte Liste mit Themen als Lernkatalog, die hab ich der Reihe nach abgearbeitet).
Mut zur Lücke hatte ich nämlich auch nie so richtig, bis auf in den Klinik-Klausuren nach dem 8. Semester, da waren Heimtiere auf Lücke und ich war so froh, dass ich mir den Scheiß gespart hatte, weil ich die Fragen nichtmal mit meinen Unterlagen hätte beantworten können ^^. Wäre also komplett verschwendete Zeit gewesen :-))
Nickel1992
23.03.2015, 20:56
Mut zur Lücke hatte ich nämlich auch nie so richtig, bis auf in den Klinik-Klausuren nach dem 8. Semester, da waren Heimtiere auf Lücke und ich war so froh, dass ich mir den Scheiß gespart hatte, weil ich die Fragen nichtmal mit meinen Unterlagen hätte beantworten können ^^. Wäre also komplett verschwendete Zeit gewesen :-))
ok... da fragt man sich ja, wer sich die dämlichen Fragen dann ausgedacht hat?!?
Ist das üblich auf Lücke zu lernen :D ???
Im Abi hatte ich ein Talent was Lücken angeht. Hab jedesmal die Lücke getroffen ^^
Naja was heißt üblich?? Ist ja nicht mit Vorsatz, aber wenn man teilweise nur zehn Tage Zeit hat bis zur nächsten Prüfung ist das halt nicht immer zu schaffen… also das Problem ist eher, dass ich mich verzettele, weil ich alles bis ins Detail verstanden haben will. Bewundere jeden, der die Sachen auswendig lernt und runterrattern kann, aber das bleibt bei mir dann nicht langfristig im Kopf, leider.
Also, ich hab nie auf Lücke gelernt. Sicher, dann könnte man andere Themen vielleicht noch tiefgreifender bearbeiten, aber ich hatte dazu nie den Mut, wenn ich ehrlich bin...
Dann warst Du aber während des laufenden Semesters schon fleissig oder?
Ich hab im laufenden Semester halt den Vorlesungs- und Übungsinhalt immer schon ordentlich zusammengefasst, so dass ich dann in der Zeit vor der Prüfung nur noch auswendig lernen musste. Und obwohl ich behaupten würde, dass ich leicht lernen kann, hat mir die Zeit manchmal nicht so gereicht wie ich das gerne gehabt hätte...
Elvira93
25.03.2015, 16:15
Ich hab im laufenden Semester halt den Vorlesungs- und Übungsinhalt immer schon ordentlich zusammengefasst, so dass ich dann in der Zeit vor der Prüfung nur noch auswendig lernen musste. Und obwohl ich behaupten würde, dass ich leicht lernen kann, hat mir die Zeit manchmal nicht so gereicht wie ich das gerne gehabt hätte...
das versuch ich auch zu machen, aber irgendwie fang ich immer irgendwann an zu schludern :-p
das versuch ich auch zu machen, aber irgendwie fang ich immer irgendwann an zu schludern :-p
aber dann haste ja wenigstens schonmal nen anfang geschafft ^^. ich versuch auch unterm semester immer ein bisschen was zu machen, aber komplett schaff ichs auch nie ;)
da hab ich mich immer zusammengerissen, weil ich sonst ernsthaft Stress hatte wenns auf die Prüfungen zuging... ich kann besser kontinuierlich was tun, als plötzlich alles auf einmal ^^
da hab ich mich immer zusammengerissen, weil ich sonst ernsthaft Stress hatte wenns auf die Prüfungen zuging... ich kann besser kontinuierlich was tun, als plötzlich alles auf einmal ^^
Respekt vor so viel Disziplin!!!!
Respekt vor so viel Disziplin!!!!
hehe ja da beneiden mich alle drum, aber ich weiß, dass ich ansonsten in der Prüfungsphase gar nicht mehr klarkomme und fahr damit wesentlich besser ^^. Bin halt kein "Auf-den-letzten-Drücker-Lerner" :-p
hehe ja da beneiden mich alle drum, aber ich weiß, dass ich ansonsten in der Prüfungsphase gar nicht mehr klarkomme und fahr damit wesentlich besser ^^. Bin halt kein "Auf-den-letzten-Drücker-Lerner" :-p
ja, ich beneide dich auch :-)).
Nickel1992
08.04.2015, 12:06
Ich finds aber auch krass, was manche Leute sich auf den letzten Drücker noch alles merken können ^^
Würde mich mein Kurzzeitgedächtnis verlassen, wäre ich verloren :-D