Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi-Learn Skripte für Pharmazie

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

janis02
15.03.2015, 20:42
Schließe mich an. Aber da hast du nur noch ein Semester zeit. Denn wenn alles gut geht, mache ich das Examen im August. Also? Wann gibt es nun die Alternative zu Ravati? :D

*Neuritis Ulcerosa*
15.03.2015, 22:09
Oh man, schon zwei potentielle Kunden. Da muss ich wohl langsam mit dem Skripten erstellen anfangen. :-))

Lissminder
16.03.2015, 18:01
Oh man, schon zwei potentielle Kunden. Da muss ich wohl langsam mit dem Skripten erstellen anfangen. :-))

Wenn du Unterstützung brauchst, sage gern Bescheid;-) Ich hätte auch wohl Lust die Schreibfeder zu schwingen (außer für Chemie, wäre ich für alles bereit :) ) Ich denke gerade in Pharmazie würde man enorm von solchen Heften profitieren. Schließlich macht jeder Student so ziemlich die gleichen Kurse.

*Neuritis Ulcerosa*
16.03.2015, 19:07
Bist engagiert, Liss :knuddel: Wir haben nur ein Problem: ich war in Chemie auch nie die Top-Frau, wir bräuchten dafür also noch jemanden. Also Chemie anyone? Bewerbungen werden ab sofort angenommen! :-))

Ich denke auch, dass solche Lernhefte eine gute Sache wären, gerade fürs Grundstudium. Aber auch im Hauptstudium sind die Basics ja überall gleich, nur dann eben von Ort zu Ort verschieden noch angereichert um ein paar Spezialthemen der Profs.

Lissminder
18.03.2015, 18:03
Bist engagiert, Liss :knuddel: Wir haben nur ein Problem: ich war in Chemie auch nie die Top-Frau, wir bräuchten dafür also noch jemanden. .
Deal...wann starten wir;-)
Für Chemie engagieren wir nen motivierte Chemiker, zumindest für OC. Das können die einfach besser als wir, stehe ich auch gerne zu. Analytik würde ich zur Not auch noch auf die Reihe bekommen.
Genau, die Inhalte wären schnell gefunden. Solche Hefte dienen dann in erster Linie um die Basic zu verstehen. Das örtliche Professoren-Lieblingsthema muss eben immer selbst erarbeitet werden.

janis02
21.03.2015, 22:27
Ich glaube für OC bin ich Euer Mann - NICHT. :D

Angii_ka
22.03.2015, 19:13
Nicht nur zwei. Wenn es denn so richtig losgeht; stehen hier alle Schlange. :D

*Neuritis Ulcerosa*
22.03.2015, 19:29
Hey, ich fühl mich jetzt so überhaupt nicht unter Zugzwang. :-oopss :-D

Tamii
22.03.2015, 22:59
Hihi, wenn du hier so viel Werbung machst, ist ja kein Wunder. Aber ohne Spaß, wieso hat es bisher noch keine günstigere Variante zu Ravati gegeben? Solche Skripte zu vermarkten ist doch ne super Idee. Also sollten wir mal loslegen. :-)

janis02
29.03.2015, 19:57
Hab mir jetzt Ravati Skripte besorgt. Also die werden mir nächste Woche geschickt. :D

MineBiene
29.03.2015, 21:55
Cool, dann mussst du mal deine Erfahrungen damit teilen. Also für mich ist es damit ja ohnehin zu spät, aber ist ja auch ganz nett, wenn man so sieht was die Ravati Dozenten so für wichtig erachten und die zusammenfassungen sind sicher hilfreich. Aber vielleicht musst du ja doch in das ein oder andere Buch schauen und evtl. was nachlesen. Aber ich wünsche dir viel Erfolg. Du hast ja auch noch vier Monate Zeit :-)

janis02
29.03.2015, 22:12
yoo das mache ich. hoffentlich bringen die mich gut durch das examen. mittlerweile habe ich gar nicht mehr die einstellung "hauptsache bestehen!", sondern schon irgendwie gut zu bestehen. muss jetzt keine 1 sein, aber schon etwas besser als ne 4. :D wie ihr seht, ich bin hochmotiviert :-dance*gefaelltmir*

Hanno04
04.04.2015, 18:56
ne eins ist auch so gut wie nicht möglich, habe ich gehört. ich wäre mit eine glatten drei schon total zufrieden. das zweite und dritte examen dann auch gerne mit ner zwei. denke, das sind recht realistische ziele.
@janis: wann erfährst du dein ergebnis ?

*Neuritis Ulcerosa*
04.04.2015, 19:29
Janis schreibt erst in nem halben Jahr. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse von Morphium. :-)

Lissminder
04.04.2015, 19:47
Janis schreibt erst in nem halben Jahr. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse von Morphium. :-)

ach Neuritis, wie schön, dass du hier immer den Überblick behälst. Ich habe gerade so wenig Zeit, da komme ich gar nicht mehr hinterher hier alles zu lesen. Wie sehr begrüße ich doch dann solche Beiträge ;)
Das hat der Morphium schon gepackt. Wir Pharmazeuten pflegen doch eine recht sehenswerte Bestehensquote im ersten Examen...im zweiten sowieso!

*Neuritis Ulcerosa*
04.04.2015, 20:09
ach Neuritis, wie schön, dass du hier immer den Überblick behälst.

Na immer doch, Mutti liest alles, sieht alles und hält die Augen immer offen. :-)) ;-)

Das hat der Morphium schon gepackt.

Davon geh ich doch stark aus! :-meinung

Angii_ka
05.04.2015, 20:48
ja in einem anderen thread hat er /sie schon offenbart, dass es wohl gereicht hat. hab da auch mal meine stalker fähigkeiten ausgepackt. :D

Morphium
05.04.2015, 21:06
Haha, danke! Ja, hat gereicht. Es ist so ein unfassbar schönes Gefühl, wenn man das erste Examen geschafft hat! Unglaublich. Jetzt bräuchte man aber mal zwei Monate richtigen Urlaub, aber es geht ja nun wieder los.

Tamii
05.04.2015, 21:55
Wow, meinen Glückwunsch! Das klingt super. Muss sich aber auch echt gut anfühlen. Wie hast du abgeschnitten? :-)

MineBiene
05.04.2015, 22:06
jeder hat dieselbe frage lol aber Hauptsache du hast es geschafft. Wir sind alle stolz auf dich! :-top :-party :-dance