Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi-Learn Skripte für Pharmazie
Morphium
05.04.2015, 22:19
War eine 3. Bin ganz zufrieden. Hätte auch besser sein können, aber interessiert sich später auch keiner mehr. Eine eins hat bei uns auch keiner geschafft. Es gab schon einige 2en, man ist ja schon ein bisschen neidisch. Aber gut, man hat es geschafft und sollte einfach stolz sein. ENDLICH VORBEI. :-wow :-party
Moin Mophin,
Herzlichen Glückwunsch. Über ein drei kannst du dich echt freuen. Das ist gar nicht so leicht.
Damit liegst du voll im guten Mittelfeld.
Bäääm mega gut! Ist doch supi! Und vor allem: besser als ne 4! Was willste mehr! :-)
Morphium
12.04.2015, 18:44
Danke ihr, das ist lieb! Ach joa, bin ganz zufrieden. Besser geht ja immer, aber schon mal stolz, dass es keine 4 ist. :-)
Habe aber gehört, dass die meisten im ersten Examen nicht mit einer 1 oder 2 abschneiden. Also bist du doch gut dabei! Alles Gute! :-)
Angii_ka
19.04.2015, 18:34
ja die meisten bestehen mit ausreichend. zumindest hört man das immer.. wie wird es denn gewertet in der endnote?
ich meine ich habe mal irgendwo gelesen, dass es zu 1/6 zählt. aber so ganz sicher bin ich auch nicht. vielleicht kann mich hier jemand eines besseren belehren. :-)
*Neuritis Ulcerosa*
19.04.2015, 19:19
vielleicht kann mich hier jemand eines besseren belehren. :-)
Ja, kann einer. ;-) 2/7 1.Stex, 3/7 2.Stex, 2/7 3.Stex.
Morphium
19.04.2015, 21:33
Genau, also falls es dann nicht so gut läuft, kann man die Note auf jeden Fall mit dem zweiten und dritten Examen ausgleichen und wesentlich verbessern. :-) Darauf setze ich dann auch.
stelle mir aber vor, dass es im Zweiten noch schwerer sein könnte, eine bessere Note zu kriegen? Was meint ihr?
MineBiene
26.04.2015, 22:06
Obwohl es schwerer ist, kann ich mir vorstellen, dass das zweite immer besser läuft, weil man im Laufe des Studiums immer besser versteht und lernt, die Zusammenhänge zu durchschauen. Im ersten habe ich auch vieles nur auswendig gelernt, vielleicht gehen dann bald nochmal ein paar Lichter auf. ;-)
Cool, 2/7 klingt ganz schön wenig. Dann hat man auch nicht so viel Druck, wenn es nicht so gut läuft. :-)
2/7 klingen zwar wenig aber machen dann ja doch etwas aus. Also ab jetzt heißt es reinhauen. Ich strebe mal ne drei an.. xD das ist okay. :-)
Morphium
09.05.2015, 20:55
Das denke ich auch. Man muss ja auch kein Überflieger sein und wenn es dann nicht so gut läuft, wie geplant, hat man ja auch noch andere Examen, mit denen man das ausgleichen kann.
MineBiene
10.05.2015, 09:52
Genau richtig. Vor allem wird es im hauptstudium viel viel interessanter und einiges lernt man dann auch gerne, auch wenn es trotzdem sehr stressig bleibt. ;-) und ich denke, da macht es dann auch mehr Spaß, die zusammenhänge zu lernen und zu verstehen. Das wird sich dann auch (hoffentlich) in einer besseren Note im zweiten Stex zeigen.
Na wenn du das sagst. ;-) freue mich aber auch auf Fächer, die mir dann mehr Spaß bringen. Dann geht man ja auch schon mit einer ganz anderen Haltung an die Sache. Optimist :-D
Morphium
17.05.2015, 21:36
Ja optimistisch sollte man wirklich sein. :-) aber wenn der lernwahnsinn wieder beginnt, ist man weniger optimistisch, obwohl es sehr interessant ist. ;-) noch bin ich aber ruhig. Wie sieht es bei dir aus? Stex - steigt die Aufregung?
Angii_ka
17.05.2015, 22:14
ich schreibe zwar kein stex aber bin auch aufgeregt und will die klausur hinter mir haben und bestehen. hab aber noch gute zwei monate. lol
MineBiene
24.05.2015, 21:38
Man diese Aufregung vor den Klausuren nimmt im Studium auch gar nicht ab oder ? :D ich hab auch schon ein stex hinter mir, aber vor Klausuren bin ich genauso nervös. Vielleicht etwas weniger als vor dem stex aber dennoch voll unnötig! Man sollte doch auch etwas entspannter werden: ich mein, es geht ja nicht um Leben und Tod..