Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich würd gern was mit Tieren machen :-)
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Das nenne ich mal ein schönes Stellenangebot. Das wird bei uns bei weitem nicht so gut bezahlt und es klingt echt nett.
Ja, ich war auch hin und hergerissen. Einerseits klingt es super, ich kann meine gelernten Sachen gleich anwenden und komme nicht aus der Übung. Bezahlung ist auch gut. Andererseits ist da mein Schlaf. Habe Angst, dann den Stoff nicht mehr zu schaffen, weil ich nur noch müde bin. Habe noch nie nachts gearbeitet und weiß nicht, ob mir das liegt.
Elvira93
17.03.2016, 07:28
Ja, ich war auch hin und hergerissen. Einerseits klingt es super, ich kann meine gelernten Sachen gleich anwenden und komme nicht aus der Übung. Bezahlung ist auch gut. Andererseits ist da mein Schlaf. Habe Angst, dann den Stoff nicht mehr zu schaffen, weil ich nur noch müde bin. Habe noch nie nachts gearbeitet und weiß nicht, ob mir das liegt.
aber das sind ja nur 5 Dienste im Monat ;). Hast du nicht vielleicht Tage, an denen du mal später zu Uni musst? Dann würde das doch super passen :)
aber das sind ja nur 5 Dienste im Monat ;). Hast du nicht vielleicht Tage, an denen du mal später zu Uni musst? Dann würde das doch super passen :)
Ich warte noch auf den Stundenplan für's 2. Semester, aber bisher sieht es im Vorlesungsverzeichnis so aus, als müsste ich jeden Tag um 8:00 Uhr hin.
Ich warte noch auf den Stundenplan für's 2. Semester, aber bisher sieht es im Vorlesungsverzeichnis so aus, als müsste ich jeden Tag um 8:00 Uhr hin.
Die Stundenpläne sind jetzt online, Nurse! ;)
Die Stundenpläne sind jetzt online, Nurse! ;)
Ah cool, danke. Hab gerade mal geguckt, ich muss jeden Tag früh anfangen. Also nichts mit Nachtdienst. :-nix
puh, dann ist es anstrengend... das würde ich mir dann gut überlegen. Oder mal nachfragen, wieviele Dienste man so durchschnittlich an den Wochenende machen könnte ;)
KalleTheDog
18.03.2016, 20:58
Ah cool, danke. Hab gerade mal geguckt, ich muss jeden Tag früh anfangen. Also nichts mit Nachtdienst. :-nix
Hä? Und wie sollst Du das mit Deinem Stundenplan vereinbaren?
Hä? Und wie sollst Du das mit Deinem Stundenplan vereinbaren?
Wenn ich mal einen Tag vormittags frei hätte, könnte ich die Nacht vorher ja einen Dienst machen. ;-)
KalleTheDog
18.03.2016, 21:03
Wenn ich mal einen Tag vormittags frei hätte, könnte ich die Nacht vorher ja einen Dienst machen. ;-)
Ja, aber wenn Du früh anfangen musst, solltest Du den morgen davor ja auch frei haben?
Ja, aber wenn Du früh anfangen musst, solltest Du den morgen davor ja auch frei haben?
Es ging nur darum, ob es generell zeitlich passen würde, die angebotenen Nachtschichten als Zuverdienst in Betracht zu ziehen. Da das allerdings nicht passt, ist die Sache sowieso vom Tisch. :)
hö? das versteh ich nicht... wieso sollte sie denn den morgen davor frei haben, wenn sie ne Nachtschicht arbeitet? ^^
Ich glaube du meintest es so, dass du dann gar nicht arbeiten gehst, oder?
Ich glaube du meintest es so, dass du dann gar nicht arbeiten gehst, oder?
Ja genau. :)
Mein Tipp für einen Nebenjob: Mach etwas stumpfes. Etwas wobei man wenig denken muss, wie im Solarium, an der Supermarktkasse, in der Videothek arbeiten. Oder - und das ist nach meiner Erfahrung das lukrativste - geh putzen. Über betreut.de habe ich meine Stellen immer gefunden und wenn ich heute bedenke, dass der Stundenlohn besser ist als das was mich als Doktorandin an der Uni erwarten würden… ach ich will nicht darüber nachdenken. ^^
Mein Tipp für einen Nebenjob: Mach etwas stumpfes. Etwas wobei man wenig denken muss, wie im Solarium, an der Supermarktkasse, in der Videothek arbeiten. Oder - und das ist nach meiner Erfahrung das lukrativste - geh putzen. Über betreut.de habe ich meine Stellen immer gefunden und wenn ich heute bedenke, dass der Stundenlohn besser ist als das was mich als Doktorandin an der Uni erwarten würden… ach ich will nicht darüber nachdenken. ^^
Oder im Supermarkt Regale einräumen. Das gibt auch 9-10 € / Stunde und ist schön einfach.
RockHolly
24.03.2016, 10:20
Oder im Supermarkt Regale einräumen. Das gibt auch 9-10 € / Stunde und ist schön einfach.
Das habe ich auch mal länger gemacht als Nebenjob. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht noch mal machen möchte, wenn es nicht sein muss.
Auch mit dem Studium bräuchte ich einen Job, der mich nicht langweilt. Vielleicht einen der in eine andere Richtung geht, damit man das Hirn mal auf andere Sachen konzentriert, aber schon etwas, wo ich gefordert bin ^^
Jazz, ne am Besten nicht drüber nachdenken.
Och nö, also für mich wären 10€ so ganz ohne Gehirn völlig okay. 😁
Och nö, also für mich wären 10€ so ganz ohne Gehirn völlig okay. 😁
Ja und es ist so deprimierend, dass Menschen, die einen richtigen Beruf gelernt haben und jeden Tag Verantwortung übernehmen nur knapp über dem Mindestlohn rumhangeln.
Ja und es ist so deprimierend, dass Menschen, die einen richtigen Beruf gelernt haben und jeden Tag Verantwortung übernehmen nur knapp über dem Mindestlohn rumhangeln.
Redest du jetzt von dir? So wenig bekommt man als Tierarzthelferin?! :confused:
Redest du jetzt von dir? So wenig bekommt man als Tierarzthelferin?! :confused:
Ja, es gibt zwar einen Tarifvertrag (siehe Link), aber wenn du das auf deine 40 Stunden - Woche runterrechnest, bleibt da nicht mehr so viel davon übrig.
http://www.tieraerztekammer-schleswig-holstein.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/pdf/Gehaltstarifvertrag_TFA_214.pdf&t=1459081760&hash=1525f0d23f3ef743d657747b8e2e15868970da92