Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen höheres Fachsemester WS15/16
platzrabatz
19.09.2015, 16:02
über Almaweb
Hey, ich habe gestern eine Zusage aus Leipzig zum 3.FS erhalten. Meine Situation ähnelt der von h00711 - Physikumsanerkennung steht noch aus, alle Unterlagen liegen auf dem Schreibtisch meines LPAs. Leider kann ich ihm keine private Nachricht schreiben, falls also jemand von euch Erfahrungen mit Leipzig bzgl Höherstufung gemacht hat, meldet euch gern :)
2012 haben sie hochgestuft, was aktuelleres weiß ich leider nicht.
Confused.
20.09.2015, 18:26
Hab ebenfalls eine Zusage für Leipzig zum 3. FS bekommen. :)
Allerdings habe ich zum Zeitpunkt der Bewerbung den Schein für Anatomie und PsychSoz noch nicht gehabt und deswegen nicht angegeben, wird der trotzdem angerechnet? Wäre äußerst bescheiden wenn nicht...
*milkakuh*
20.09.2015, 18:30
Ja klar, sollte trotzdem angerechnet werden. Einfach nach der Immatrikulation mit dem Dekanat klären. Herzlichen Glückwunsch! Freue mich ganz besonders für dich, weil du mir letztes Semester so geholfen hast. :-) Und Leipzig ist ja auch echt gut für dich!
Confused.
20.09.2015, 18:48
Ich werd die Dame (oder den Herrn?) morgen erstmal anrufen und fragen wie das aussieht. Falls Ana nicht angerechnet werden sollte wird das echt dämlich mit dem Stundenplan da es in Lpz. nochmal Neuroana extra gibt... (und auf BC und Physio im 3. und 4. parallel freu ich mich auch schon :-kotz)
Falls jemand in Lpz. studiert kann die oder derjenige sich bitte mal melden :)
Ach, warum sollte es nicht angerechnet werden? Ist der Schein komplett? Die haben dann ja auch weniger Arbeit. ;-)
Das LPA braucht nur den Makroschein und wenn du den komplett hast, ist alles gut. Gibt ja keinen extra Neuroschein.
Ob jetzt BC und Physio getrennt in einem Semester oder beides zusammen über zwei macht doch keinen Unterschied.
Leipzig ist echt schön, herzlichen Glückwunsch!
Confused.
20.09.2015, 19:33
Naja, für mich macht es den Unterschied das es 2 schwere Fächer über 2 Semester gezogen sind. In Gö. ist ein Semester = ein großes Fach. Und BC soll in Leipzig mies sein... aber vllt. mach ich mir grad einfach zu viel Panik.
Hab auch ne Zusage für Le, aber fürs 5. FS (:
Ich hab also nicht die Vorklinik in Le gemacht, aber an meiner Uni waren Physio und BC auch parallel und tw auch noch Anatomie dazu. War schon tw stressig, aber letztendlich ist der Stoffumfang insgesamt ja überall der gleiche, egal wie er über die Semester verteilt wird. Du wirst das schon schaffen :)
hat Leipzig nun schon alle Plätze vergeben?
Bei mir hat sich im Portal noch nichts geändert.. (hoffe das wird keine absage :-oopss )
Würzburg 5.Semester Absage, keine Plätze!
@lekabo
Hast du ne E-mail bekommen? Oder mal im Almaweb bei Dokumenten gucken, da wars bei mir (:
@Nellzi
dann schon mal Glückwunsch zum Platz, hab von Leipzig auch noch nichts gehört ,
wärst du so nett (außer du willst es privat halten) kurz deine Kriterien schreiben?(sowas wie bewerbung aus ausland,DN,oder sonstige Sonderanträge)
Danke dir schon mal ;)
DN? Tut mir leid, bin schlecht mit Ankürzungen :'D
Also hatte mich schon nachm Abi in Le beworben, wurde abgelehnt, hab bis jetzt in Halle studiert. Hab nen Ortsantrag gestellt für Le (aber auch eine der hinteren Kategorien).
herzblut
21.09.2015, 11:54
Habe auch noch nichts von Würzburg oder Leipzig gehört :( Habe mich zum 5. Semester aus dem Ausland beworben...
Kein Problem, DN= Durchschnittsnote im Abi, aber ich sehe die ist gar nicht mehr relevant, weil du eine andere Kategorie bist wie ich, bist ja Ortswechsler und ich glaub Leipzig stuft Auslandsbewerber als Quereinsteiger ein, und dazu kommt noch dein Sozialkriterium Ortsantrag ist natürlich ein fettes plus....
Gut dann hoffe ich mal das genügend Plätze für das 5. übrig bleiben,damit ich auch einen bekommen darf
Achso! Ok, da hätt ich auch drauf kommen können. Ich drück dir die Daumen! (:
Nein weder per Email noch im Account steht was neues .. :(
Hey, ich habe ein Zulassungsbescheid unter Vorbehalt für das 3. Semester. In der Zwischenzeit habe ich das Physikum gemacht. Ich habe heute vergeblich versucht in Leipzig anzurufen um zu erfragen ob sie hochstufen. @platzrabat hat du mehr Erfolg gehabt? Hast du etwas erfahren können? Was passiert, wenn Leipzig nicht hochstuft? Hat man dann kein Anrecht auf diesen Platz? Danke für jede Antwort.
Medimartin
21.09.2015, 16:50
Hallo ihr lieben,
Auch ich versuche den quereinstieg irgendwie zu schaffen (2.FS). Allerdings kann ich mich im Moment nicht im Forum von der Uni Tübingen einloggen... Hat jemand eine Idee, was da los ist? Hab übrigens schon eine Absage für Erlangen und Gießen, der Rest steht noch aus.
platzrabatz
21.09.2015, 17:05
Hi, ja ich habe jemanden erreicht, da sitzen wir ja im selben Boot! Die Dame sagte hochstufen sei nicht möglich, die Kapazitäten im 5.FS wurden wohl vergeben. Du kannst dich allerdings jetzt zum 3. einschreiben und 1 Jahr warten, bis dein Platz dann regulär im 5. ist. Schreibe dir gerne ausführlicher in einer privaten Nachricht, wenn du die Funktion aktivierst :)