Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen höheres Fachsemester WS15/16
Soweit ich weiß ist das abhängig von der Uni deines Tauschpartners und der Uni, an der studierst.
Genau so ist es. Einfach die Homepage der Wunschuni und eigenen Uni anschauen oder eine Mail schreiben und nachfragen (dann hat man es auch schriftlich, falls nicht auf der Homepage oder unklar.)
Diesnatalis
03.08.2015, 22:31
Hallo Leute,
da ich hier neu bin, wollte ich mich mal erkundigen wer sich von euch alles zum 2. FS beworben hat und wo und ob ihr wisst wie die Chancen auf ein Querstudienplatz in Humanmedizin stehen?:-)
Detective
06.08.2015, 18:53
Hallo Leute,
da ich hier neu bin, wollte ich mich mal erkundigen wer sich von euch alles zum 2. FS beworben hat und wo und ob ihr wisst wie die Chancen auf ein Querstudienplatz in Humanmedizin stehen?:-)
Fürchterlich schlecht. Glaube da kann mir hier jeder zustimmen.
Liebe Grüsse
hoppel228
06.08.2015, 19:02
Ich hab's zum 2. per Quereinstieg in Göttingen geschafft. Paar andere auch. Chancen stehen trotzdem schlecht, aber kann klappen.
Detective
06.08.2015, 19:07
Ich hab's zum 2. per Quereinstieg in Göttingen geschafft. Paar andere auch. Chancen stehen trotzdem schlecht, aber kann klappen.
kamst du aus dem Ausland ?
hoppel228
06.08.2015, 19:13
kamst du aus dem Ausland ?
Nö. Hab mir Scheine von Ernährungswissenschaften anerkennen lassen. :-D Also richtiger Quereinstieg.
ehemaliger User_30072016-1
07.08.2015, 12:23
fyi: in Lübeck gibts fürs 3. FS keine freien Plätze.. so viel zum Thema Chancen ;-)
Jo, hab heute per Post auch ne Absage in Lübeck bekommen (3. FS)
Detective
09.08.2015, 11:02
...und aus Bochum die Bewerbungsunterlagen zurückbekommen.
@Detective: mit welcher Begründung hat Bochum die Unterlagen zurückgeschickt?
Glomerulum
10.08.2015, 16:11
Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage zum Hochschulwechsel nach Berlin. Wegen des Modellstudiengangs ist das ja laut Website nur zum PJ möglich bzw. im Rahmen eines Studienplatztauschs auch zum 1. Semester. Wie sieht das aus, wenn ich an einer anderen Uni in Deutschland bereits ein Semster studiert habe... Kann ich mich einfach in Berlin fürs erste Semester bewerben? Dass mir dann ein Semester verloren geht, ist mir klar. Mich würde es nur interessieren, ob das theoretisch möglich wäre.
pashtunwali
12.08.2015, 14:42
hey leute, meine freunde haben per mail von regensburg ne bestätigung bekommen über ihren antrag, dass er jetzt gültig sei! ich hab noch nichts bekommen???
habt ihr alle auch was oder auch noch nichts???
weil ich meine, dass ich alle unterlagen dabei hatte und alles fristgerecht eingegangen ist!
@pashtunwali: Bei mir hat sich der Status noch nicht geändert.
Werden in Göttingen zum 3. Semester denn Plätze frei?
Gibt es darüber vielleicht schon Aussagen? Sonst ist es wahrscheinlich auch schwierig zu sagen, an welchen Unis man höhere Chancen hat als woanders oder?
hab alle scheine aber noch kein physikum und werde physikum erst nächstes jahr machen.
bin im 5. fachsemester. bräuchte also einen studienplatz zum 1. klinischen semester und natürlich ohne modellstudiengang..
hat irgendwer tipps, wie ich vorgehen sollte, wenn ich erst im herbst 2016 physikum mache. lohnt es sich jetzt schon zu bewerben/kann man das überhaupt oder wollen die dann auf jeden fall das physikumszeugnis?
vielen dank falls jemand diese auskunft spontan parat hat..
hoppel228
22.08.2015, 16:26
Bin gespannt, wann und ob dieses Semester bei mir eine Zusage kommt. Hoffentlich nicht wieder nach Beginn der Kurse...
Da bin ich auch schon gespannt drauf! Werden schon im August die ersten Bescheide verschickt??
hoppel228
23.08.2015, 14:57
Da bin ich auch schon gespannt drauf! Werden schon im August die ersten Bescheide verschickt??
Eher Ende September, Anfang Oktober - aber auch das wär schon früh für die. Wenn man Glück hat, bekommt man Zusage noch kurz vor Vorlesungsbeginn.
Sagmal gibts hier mehrere, die schon ein Jahr jetzt gewartet haben nach dem Physikum im Ausland? Wird das berücksichtigt oder wird man in einen Topf mit denen geschmissen, die jetzt aus dem Ausland zurück wollen?
pashtunwali
24.08.2015, 14:27
Ich meine, dass alle in einen Topf geschmissen werden und die Wartezeit hier keine Rolle spielt