Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen höheres Fachsemester WS15/16
Naja im WS wars das ja dann. Bis zum SS geht nichts mehr
Detective
23.09.2015, 12:52
Absage München Medizin 3.FS
ich sag mal so ... ich gehe nicht mehr davon aus einen Studienplatz zu erhalten
herzblut
23.09.2015, 13:50
Sind denn schon Zusagen von Erlangen, Leipzig und Ulm für das 5. Semester rausgegangen?
I-love-medicine
23.09.2015, 14:31
Erlangen und Ulm sind bei mir noch offen
Medimartin
23.09.2015, 14:57
Weiß denn zufällig irgendwer, warum man die Seite von tübingen nicht öffnen kann??
Calliope
23.09.2015, 15:00
Hab heute Absagen für München und Dresden bekommen (3. FS). In Dresden wurden wohl 5 Leute bis Abi Note 2,2 zugelassen. Und in München gab es keine Plätze und ich hab Rang 48 ^^ So langsam verliere ich auch die Hoffnung..
BinImBad
23.09.2015, 15:19
Wieso ist Erlangen noch offen? :/ Ich hab schon lange eine Absage und ich dachte, dass die Absagen nach den Zusagen kommen? :O Oder ist das auch semesterabhängig? - hab mich für das 2. beworben.
Offen sind für mich eigentlich noch viele...
Duisburg/essen, Homburg, Magdeburg, Mainz, Marburg, Münster, Tübingen, Ulm, Bonn...Naja und theoretisch noch die Modelstudiengänge, wie z.B Köln haha, aber man will ja nicht zu viel träumen
herzblut
23.09.2015, 15:29
@BinImBad, ist lediglich eine Vermutung das die Verfahren im 5. Semester an anderen Tagen bzw. später die Rückmeldungen rausschicken, da die Bewerberzahl zum 5. FS vermutlich nochmal höher sein wird?!... Jedenfalls ist bei mir in Erlangen noch nichts eingetragen...
Und ich war auch etwas verwundert als es vorhin hieß, dass WS sei ja damit nun gelaufen? Bei mir ist auch noch einiges offen, wobei sich viele Unis ja auch einfach garnicht melden... :( Diese Warterei macht einen wahnsinnig!
Detective
23.09.2015, 15:39
Hab heute Absagen für München und Dresden bekommen (3. FS). In Dresden wurden wohl 5 Leute bis Abi Note 2,2 zugelassen. Und in München gab es keine Plätze und ich hab Rang 48 ^^ So langsam verliere ich auch die Hoffnung..
13 Scheine fürs dritte Semester und keine Zusage. Das ist alles so lächerlich :/
BinImBad
23.09.2015, 15:52
ok, das stimmt :)
Ja, ich finde man sollte auch nicht zuuu pessimistisch sein :-dance
Absage München, Dresden, Regensburg, in München Rang 58 für das 3. FS
hoppel228
24.09.2015, 09:27
Hat schon jemand was aus Halle gehört?
I-love-medicine
24.09.2015, 12:11
also ich habe noch nichts von Halle gehört...
BinImBad
24.09.2015, 12:30
Absage madgeburg ...
per email:
"Wintersemester 2015/16 – Ablehnung Ihres Antrages auf Zulassung
im höheren vorklinischen Semester
Sehr geehrte Studienbewerberin, sehr geehrter Studienbewerber,
Ihr Antrag auf Immatrikulation zum Wintersemester 2015/16 an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg im Studiengang HUMANMEDIZIN wurde geprüft und in das auf der Grundlage des § 17 Abs. 1 Hochschulvergabevorordnung des Landes Sachsen-Anhalt (HVVO-LSA) vom 26.05.2008, in Verbindung mit § 9 Abs. 2 Nr. 1 bis 4 des Hochschulzulassungs-gesetzes des Landes Sachsen-Anhalt stattfindende Vergabeverfahren einbezogen.
Freie Plätze konnten nur an Bewerber vergeben werden, welche bis dahin max. 2 Semester auf einem Teilstudienplatz in Deutschland erfolgreich studiert hatten"
Ich verstehe den letzten Satz nicht wirklich. Also, ich verstehe den Satz, aber den Grund nicht wirklich. :/
I-love-medicine
24.09.2015, 12:53
Ich vermute mal, dass Teilstudienplatzinhaber zu den "Ortswechslern" gehören und diejenigen, die im Ausland studieren fallen glaube ich unter "Quereinsteiger". Soweit ich weiß haben Ortswechsler einen Vorteil gegenüber den Quereinsteigern und werden zuerst angenommen.
Ist aber wirklich nur eine Vermutung, zu 100% kann ich es auch nicht sagen :-/
Ich vermute mal, dass Teilstudienplatzinhaber zu den "Ortswechslern" gehören und diejenigen, die im Ausland studieren fallen glaube ich unter "Quereinsteiger". Soweit ich weiß haben Ortswechsler einen Vorteil gegenüber den Quereinsteigern und werden zuerst angenommen.
Ist aber wirklich nur eine Vermutung, zu 100% kann ich es auch nicht sagen :-/
wird so sein. Leute mit Teilplatz aus Deutschland werden an den meistens Unis bevorzugt. Deshalb nehmen ja viele Leute, die im Ausland studieren und einen deutschen Teilplatz kriegen, diesen an. Auch wenn sie weiterhin im Ausland bleiben.
Zusage Rostock !!!!:-oopss
Anscheinend schicken die noch bis nächste Woche Zulassungsbescheide. Viel Glück euch noch :)
Detective
24.09.2015, 14:30
Zusage Rostock !!!!:-oopss
Anscheinend schicken die noch bis nächste Woche Zulassungsbescheide. Viel Glück euch noch :)
Welches FS und was für Referenzen ?
Herzlichen Glückwunsch !!
Offenbar gibt's nur Bescheide für Ortswechsler und nicht für Quereinsteiger ..
*milkakuh*
24.09.2015, 14:32
Hattest du einen Teilstudienplatz, Zodiac? Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Platz! :)
An alle anderen: Noch ist gar nichts rum. Bis mitte Oktober kann auf jeden Fall noch was kommen.
@Hoppel: Ruf ruhig mal in Halle an und frag ob sie schon Zusagen verschickt haben und auf welchem Rangplatz du bist. Erfahrungsgemäß rücken sie ziemlich lange nach, weil Halle nicht so begehrt ist. Letztes Semester hatte ich ja erst einen Ablehnungsbescheid bekommen und da waren zwischen mir und dem Grenzrang (der bei 4 lag glaube ich) 8 Leute. Also da besteht auf jeden Fall noch Hoffnung!