Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Medizin -> Pharmazie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

MineBiene
06.11.2016, 17:52
Macht euch keine Gedanken. Ich bin einfach ruhig geblieben, hab ein bisschen was dazu erzählen können und nachgedacht, was genau er von mir will. In so einer Situation muss man erstmal ruhig bleiben. Das war dann aber auch eine Frage für eine 1. Hat bei mir auch nicht geklappt lol ;-)

Angii_ka
06.11.2016, 18:01
das orbitalmodell hätte ich jetzt noch sogar erklären können, aber den Zusammenhang zum anderen eher weniger. ich glaube das kommt auch ganz gut wenn man zusammenhänge gut darstellen kann. :-oopss naja, ich hab ja auch noch ein Weilchen zeit, um mich darauf vorzubereiten.

janis02
06.11.2016, 18:24
das orbitalmodell hätte ich jetzt noch sogar erklären können, aber den Zusammenhang zum anderen eher weniger. ich glaube das kommt auch ganz gut wenn man zusammenhänge gut darstellen kann. :-oopss naja, ich hab ja auch noch ein Weilchen zeit, um mich darauf vorzubereiten.

Im Grundstudium würd ich mir erstmal Gedanken um das erste Examen machen. Alles andere wird sich finden! :-)

Tamii
06.11.2016, 18:32
Damit will ich mich auch noch gar nicht befassen. Ist auch noch gefühlt eine Ewigkeit hin. Erstmal genieße ich mein Auslandssemester, dann mache ich erst das vierte Semester und dann kann ich hier auch mitreden. ;-)

MineBiene
12.11.2016, 23:59
Wie schön! wo verbringst du denn derzeit dein Auslandssemester ? *gefaelltmir* Ich bereue es, dass ich sowas im Studium nicht gemacht habe.

janis02
20.11.2016, 19:00
Im PJ kann man das auch noch nachholen. also für alle, die es nicht im Studiuwm schaffen - eine gute Alternative ;-)

Tamii
20.11.2016, 19:56
Wie schön! wo verbringst du denn derzeit dein Auslandssemester ? *gefaelltmir* Ich bereue es, dass ich sowas im Studium nicht gemacht habe.

ich bin derzeit in Frankreich, Nancy. Es gefällt mir hier richtig gut und würd das wirklich jedem empfehlen. :-love

janis02
27.11.2016, 17:09
Und welche Fächer haste da so? Ist es vergleichbar mit unserem Studium oder ist das da ganz anders aufgebaut ?

Morphium
27.11.2016, 20:24
Kann man denn auch Kurse belegen, die einem hier angerechnet werden? Eher nicht, oder ? Schriebst du dann trotzdem die Prüfungen mit?

Tamii
27.11.2016, 20:30
Ich mache viele Kurse mit, aber du hast schon Recht, dass mir das nicht so viel fürs Studium in Deutschland bringt, wegen der unterschiedlichen Studienordnung. Derzeit beschäftige ich mich ganz viel mit Pilzen. Haben hier einen Systematik-Pilze-Bestimmungskurs. Pilze scheinen hier auf jeden Fall wichtiger als bei uns im Studium. :-D

Und die Prüfungen schreibe ich mit, weil ich bestimmte Punkte machen muss, damit ich das Erasmus Förderprogramm bekomme.

MineBiene
27.11.2016, 22:09
Pilze werden ja in Systematik oder Bio nur am Rand erwähnt und sind auch nicht relevant. Aber ob das so wichtig für die Apotheke ist? Wie oft kommt denn jemand mit einer Pilzvergiftung in die Apotheke?

janis02
04.12.2016, 14:54
Ich glaube, dass es schon manchmal vorkommt, aber mit so einer Vergiftung würde man doch sowieso zuerst ins Krankenhaus gehen und nicht in die Apotheke kommen..
aber Pilze find ich ganz interessant, weiß aber nicht, ob das etwas zu weit führt. Also die praktische Relevanz ist da eher nicht so gegeben :-meinung

Tamii
04.12.2016, 20:26
Vielleicht mag das nicht so oft vorkommen, jedoch finde ich das richtig spannend und beschäftige mich gerne damit. Das hat mir bisher im Studium gefehlt, habe nie wirklich aus eigenem Interesse nochmal was nachgelesen. Und das entwickelt sich jetzt ein wenig. Bin deshalb auch froh darüber, dass ich mich auch gerne damit beschäftige, auch wenn es in der Apotheke nicht soo relevant erscheint.

janis02
04.12.2016, 21:06
Vielleicht mag das nicht so oft vorkommen, jedoch finde ich das richtig spannend und beschäftige mich gerne damit. Das hat mir bisher im Studium gefehlt, habe nie wirklich aus eigenem Interesse nochmal was nachgelesen. Und das entwickelt sich jetzt ein wenig. Bin deshalb auch froh darüber, dass ich mich auch gerne damit beschäftige, auch wenn es in der Apotheke nicht soo relevant erscheint.

Uuii, so sollte es ja auch sein. :-) Ich mag Chemie. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich gerne mit den Wirkmechanismen oder so beschäftigen und viel mehr darüber lesen, aber leider weiß ich nicht wann. Man hat so wenig Zeit nebenbei..

MineBiene
18.12.2016, 10:02
dann kannst du dich ja auf die Examensvorbereitung freuen, denn da musst du in der Chemie viele Rkt Mechanismen etc. lernen ;-)

Morphium
18.12.2016, 21:04
Uuii, so sollte es ja auch sein. :-) Ich mag Chemie. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich gerne mit den Wirkmechanismen oder so beschäftigen und viel mehr darüber lesen, aber leider weiß ich nicht wann. Man hat so wenig Zeit nebenbei..

Wieso denn das ? Wir haben doch immer so lange Semesterferien, dann kannst du doch alles freiwillig nacharbeiten?! ;-) :-p:-p

janis02
25.12.2016, 19:13
Wieso denn das ? Wir haben doch immer so lange Semesterferien, dann kannst du doch alles freiwillig nacharbeiten?! ;-) :-p:-p

ich bin jetzt in meinen Weihnachtsferien schon sehr beschäftigt und lerne fleißig. ;-)

MineBiene
25.12.2016, 21:33
ich bin jetzt in meinen Weihnachtsferien schon sehr beschäftigt und lerne fleißig. ;-)

Heute schon? Och nööö, starte doch bitte erst übermorgen!
Ich muss übermorgen auch arbeiten. Ihr habt es so gut mit euren Ferien.

janis02
01.01.2017, 20:44
Heute schon? Och nööö, starte doch bitte erst übermorgen!
Ich muss übermorgen auch arbeiten. Ihr habt es so gut mit euren Ferien.

Ja, das ist das gute am Studentenleben was?! ;-) Musstest du Silvester denn auch noch arbeiten? Und ab morgen geht es für dich dann wahrscheinlich auch wieder an die Arbeit? Zum Glück startet die Uni erst am 9.1. Kann noch eine Woche entspannen.

Morphium
01.01.2017, 22:29
Ich muss auch schon am Donnerstag hin.. Gleich morgen schon zur Arbeit wäre für mich jetzt auch nicht geil. Guten Arbeitstag. ;-)