Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Medizin -> Pharmazie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

MineBiene
07.01.2017, 19:17
Ja, das ist das gute am Studentenleben was?! ;-) Musstest du Silvester denn auch noch arbeiten? Und ab morgen geht es für dich dann wahrscheinlich auch wieder an die Arbeit? Zum Glück startet die Uni erst am 9.1. Kann noch eine Woche entspannen.

Du hast es gut. Aber jetzt geht es für dich auch am Montag los was? Ich hatte Silvester frei und musste aber regulär am 2.1. wieder ganz normal arbeiten. Die erste Januar Woche hat man noch schön frei - diesen Luxus hat man nur als Schüler oder Student. :-love

janis02
08.01.2017, 21:37
Du hast es gut. Aber jetzt geht es für dich auch am Montag los was? Ich hatte Silvester frei und musste aber regulär am 2.1. wieder ganz normal arbeiten. Die erste Januar Woche hat man noch schön frei - diesen Luxus hat man nur als Schüler oder Student. :-love

na zum Glück habe ich dann erst morgen Uni, und trotzdem fühlt es sich so an, als hätte ich kaum ferien gehabt. Und jetzt heißt es täglich grüßt das Murmeltier. :-((

Tamii
08.01.2017, 21:59
Und jetzt heißt es täglich grüßt das Murmeltier. :-((

Sind ja nur noch 5 Wochen Semester. ;-)

Morphium
08.01.2017, 22:46
Krass oder ? SO schnell ist schon wieder das Semester vergangen! Man hat wieder nichts gemerkt. :-heul

Angii_ka
08.01.2017, 22:56
wie das immer so ist.. leider wird es bei mir danach kein ende nehmen, weil ich mich dann an die stex Vorbereitung setze. ich wünschte es wären noch ein paar Wochen mehr.. :-heul

janis02
15.01.2017, 10:50
wie das immer so ist.. leider wird es bei mir danach kein ende nehmen, weil ich mich dann an die stex Vorbereitung setze. ich wünschte es wären noch ein paar Wochen mehr.. :-heul

3-4 Wochen Vorbereitung reichen, auch wenn es sehr wenig klingt! Mehr Zeit bleibt theoretisch auch gar nicht, weil man ja auch noch Klausuren schreibt.. Und wenn man dann eventuell noch im Zweitversuch ist, ist es gar nicht mehr anders möglich.

Tamii
29.01.2017, 16:01
3-4 Wochen Vorbereitung reichen, auch wenn es sehr wenig klingt! Mehr Zeit bleibt theoretisch auch gar nicht, weil man ja auch noch Klausuren schreibt.. Und wenn man dann eventuell noch im Zweitversuch ist, ist es gar nicht mehr anders möglich.

Joa, jede Woche ein Fach. Müsste also hinkommen. Man hätte sich zumindest in den letzten Semesterferien schon Gedanken machen sollen und ggf. seine Lernzettel ergänzen. :-oopss

MineBiene
19.02.2017, 18:16
Man hätte sich zumindest in den letzten Semesterferien schon Gedanken machen sollen und ggf. seine Lernzettel ergänzen. :-oopss

QUATSCH. Das muss man echt nicht machen. Die Zeit reicht schon zum Lernen. Macht euch nicht unnötig verrückt.

janis02
19.02.2017, 18:45
Joa, jede Woche ein Fach. Müsste also hinkommen. Man hätte sich zumindest in den letzten Semesterferien schon Gedanken machen sollen und ggf. seine Lernzettel ergänzen. :-oopss

Wollte ich auch machen, aber dann war ich zu faul. Habs auch geschafft und hatte sogar keine 4 vor dem Komma. :-love

Morphium
19.02.2017, 22:03
Wollte ich auch machen, aber dann war ich zu faul. Habs auch geschafft und hatte sogar keine 4 vor dem Komma. :-love

Ich war auch ziemlich stolz auf keine 4!!!! Und am Ende juckt es wirklich nicht- was ich also sagen will: NEIN keine Lernzettel schreiben, sondern die Ferien erstmal genießen und Kraft sammeln.

Tamii
19.02.2017, 22:05
Ne, für mich kommt das auch gar nicht mehr in Frage, da mir auch keine Ferien Zeit bleiben, um ggf. die Karteikarten zu schreiben. Ich bin schließlich schon kurz davor. :-ooopss Aber ihr macht mir Mut und ich muss ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nicht so optimal vorbereitet bin. Ihr habt es ja auch geschafft, wie viele andere vor mir auch. :-stud

MineBiene
19.02.2017, 22:24
Ne, für mich kommt das auch gar nicht mehr in Frage, da mir auch keine Ferien Zeit bleiben, um ggf. die Karteikarten zu schreiben. Ich bin schließlich schon kurz davor. :-ooopss Aber ihr macht mir Mut und ich muss ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nicht so optimal vorbereitet bin. Ihr habt es ja auch geschafft, wie viele andere vor mir auch. :-stud

Uuuu aufregend. :-oopss Dann hau mal rein da. Das Stex sollte schon so in einem Monat sein, oder ? :-)

Morphium
26.02.2017, 11:53
Uuuu aufregend. :-oopss Dann hau mal rein da. Das Stex sollte schon so in einem Monat sein, oder ? :-)

ich glaube, die starten ab dem 18.3. Also ist auf jeden Fall die Zeit. Ich drück euch die Daumen. :-top

MineBiene
26.02.2017, 19:27
Alle Jahre wieder.. auch ich wünsch euch viel Glück. :) alle Daumen hoch für euch

Angii_ka
26.02.2017, 22:34
Alle Jahre wieder.. auch ich wünsch euch viel Glück. :) alle Daumen hoch für euch

Noch bin ich nicht so optimistisch dass es in drei Wochen was wird, aber thank you :knuddel:

janis02
04.03.2017, 17:35
ja Panik kommt dann erst einen tag vorher. Aber wenn du erstmal eine Stex Prüfung geschrieben hast, wirst du die nächsten Tage viel entspannter sein, weil das ja auch nur 2,5 std sind.

Morphium
05.03.2017, 19:00
ja Panik kommt dann erst einen tag vorher. Aber wenn du erstmal eine Stex Prüfung geschrieben hast, wirst du die nächsten Tage viel entspannter sein, weil das ja auch nur 2,5 std sind.

Ja genau. Ich war auch die folgenden Tage immer so entspannt. Nach Tag 3 war einemdie Note auch voll egal. Ich wollte nur, dass schnell der letzte Tag vorbei ist und ich endlich entspannen kann. :-D

janis02
05.03.2017, 20:17
Kann mich gar nicht mehr soo erinnern. Ist schon zwei Jahre her. krass wie schnell die Zeit vergeht
aber danach hat jeder gleich bei ravati geschaut, aber ich habs gelassen. würde euch auch raten, dort nicht zu schauen und einfach geduldig zu warten.. ich mein, es macht nur nervös, wenn man an dem Abend noch schaut :-oopss

Tamii
05.03.2017, 21:08
Ja bloß nicht. Und es kann ja auch sein, dass die sich irren... Dann ists eh doof, wenn man sich Sorgen macht, gerade dann, wenn man genau an der Bestehensgrenze ist..

janis02
12.03.2017, 11:58
Ja bloß nicht. Und es kann ja auch sein, dass die sich irren... Dann ists eh doof, wenn man sich Sorgen macht, gerade dann, wenn man genau an der Bestehensgrenze ist..

Ja war bei mir so. Hab in Physik ne Punktlandung gemacht. Und bei Ravati war genau eine Frage falsch bzw. Unsicher, die dann aber bei mir doch richtig war. Hatte mit deren Lösung 39 richtig gehabt, und man braucht ja 40. :-oopss