Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues (gebrauchtes) Auto
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
arbeiter79
18.04.2016, 19:52
Sind ja alles Sparfüchse hier was das Auto angeht gibt's auch jemand der richtig Geld für einen maximal Jahreswagen vom Premiumhersteller ausgegeben hat?
Heerestorte
18.04.2016, 23:49
Sind ja alles Sparfüchse hier was das Auto angeht gibt's auch jemand der richtig Geld für einen maximal Jahreswagen vom Premiumhersteller ausgegeben hat?
Nach dem Studium gibt es irgendwann sowas in der Art.
Bin einfach ein Audi Fanboy :-))
Audi A4 Avant (http://vtp.audi.com/adegwb/i/s|10,AABV,AAAW,AAAX,AACD,AAAZ,AABE,AABG,AABH,AABJ| 92,D|94,H|1027,2|1030,Z1|1100,125/l|12,1,STAT_GWPLUS,U/d|DEU35297312W/controller.do#)
Thunderstorm
19.04.2016, 13:30
So, ich habe den Thread angefangen und mit viel Interesse Eure Infos und Vorschläge gelesen und möchte nun auch berichten, für was ich mich entschieden habe.
Da ich nur noch bis Ende des Monats Zeit habe (TÜV läuft aus und ich brauche das Auto) und auf dem Gebrauchtswagenmarkt (autoscout24.de / mobile.de) nix zu holen war, ist es ein Firmen-Jahreswagen meines Autohauses geworden. Also nur 1 Person hat das Auto gefahren, es hat knapp 12000 km, ist ein VW Golf 7 Comfortline Lounge und hat knapp 18.000€ gekostet.
Das ist tendentiell viel mehr Geld, als ich ursprünglich ausgeben wollte, aber mir war ein sicheres und benzinsparendes Auto wichtig. Die Wahl ist schlussendlich zwischen Mazda 3, Audia A3 und Golf 7 gefallen und der Golf hatte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Und ich hoffe sehr, dass er lange hält.
Gast26092018
25.04.2016, 22:25
Ein gebrauchter BMW 318i wäre auch nicht schecht für den Anfang *grübel*
Aber erst mal Führerschein:-love
Gast26092018
29.04.2016, 20:52
Ne, wisst ihr: es ist etwas übertrieben als erstes Auto gleich einen BMW zu kaufen. Ich werde erst mal ein kleines gebrauchtes Auto kaufen vw golf oder kleinen Opel. Aber mit Automatikgetriebe...mal sehen, dauert ja noch bis ich den Führerschein bekomme.
Warum mit Automatik? Hast du auf Automatik gelernt?
Elena1989
29.04.2016, 21:04
Warum mit Automatik? Hast du auf Automatik gelernt?
Warum denn nicht mit Automatik? Ist so schön bequem...
Gast26092018
29.04.2016, 21:17
Warum einen steinigen, holprigen Weg gehen, wenn man einen geebneten Weg gehen kann?
Ich fange erst mit der Praxis an, wird aber eine Automatikgetriebe sein.
Heerestorte
29.04.2016, 21:24
Warum einen steinigen, holprigen Weg gehen, wenn man einen geebneten Weg gehen kann?
Ich fange erst mit der Praxis an, wird aber eine Automatikgetriebe sein.
Nein! Lerne mit Schaltung. Dir ist schon klar, dass du dann nur Automatik-Autos fahren darfst,
wenn du die Prüfung mit Automatik machst?
Heerestorte nimmt mir die Worte aus dem Mund, lerne unbedingt auf nem Auto mit Schaltung, ansonsten darfst du niemals Autos mit Schaltung fahren. Was für eine Einschränkung, wenn man den teuren Führerschein macht und dann nur einen kleinen, teureren Teil der Autos fahren darf.
Ich würde auch immer mit einem Auto mit Schaltgetriebe lernen, sonst bekommst eine Fahrbeschränkung im Führerschein eingetragen. Außerdem kann man ja eh nach gusto dann beides Fahren (und Schaltgetriebe ist nuneinmal in Deutschland weiter verbreitet als Automatik) und so schwierig ist Schalten ja auch nun nicht.
Ich persönlich fahre beides und empfinde es nur eine Erleichterung, wenn man ein Auto mit mehr PS und Beschleunigung hat. Dann ist es schon entspannter mit Automatik zu fahren. Aber bei den niedrig motorisierten Fahrzeuge ist es total wurscht....
Gast26092018
30.04.2016, 07:36
Ich weiß ja nicht, ob ich überhaupt eine Wahl habe.
Werde vermutlich einen Ford focus fahren:-nix
Natürlich hast du die Wahl, zur Not wechselst du die Fahrschule. Die Theorie hast du ja jetzt in der Tasche. Mach den Schein bloß mit Schaltung! Ist doch doof, wenn du dann evtl mal mit jemandem zB auf eine Fortbildung fährst und ihr euch nicht abwechseln könnt, weil du mit seinem Schalt-Auto nicht fahren darfst.
Oder Mietautos im Urlaub sind mit Automatik um einiges teurer bzw das haben eben auch nur die hochpreisigeren Autos. Die billigen Autos haben alle eine Gangschaltung.
Heerestorte
30.04.2016, 07:56
Natürlich hast du die Wahl, zur Not wechselst du die Fahrschule. Die Theorie hast du ja jetzt in der Tasche. Mach den Schein bloß mit Schaltung! Ist doch doof, wenn du dann evtl mal mit jemandem zB auf eine Fortbildung fährst und ihr euch nicht abwechseln könnt, weil du mit seinem Schalt-Auto nicht fahren darfst.
Oder Mietautos im Urlaub sind mit Automatik um einiges teurer bzw das haben eben auch nur die hochpreisigeren Autos. Die billigen Autos haben alle eine Gangschaltung.
Außer man geht nach Amerika...
Da wirds eher teurer einen mit Schaltung zu finden :-))
Und Maxi: Klar hast du die Wahl! Jede Fahrschule hat meist nur ein Automatik-Auto und der Rest sind Schalter.
Es macht nämlich kaum jemand den Schein auf einem Automatik-Auto.
Wenn du einen Vertrag für die Ausbildung auf einem Automatik-Auto abgeschlossen hast, dann ändere ihn schnell,
bevor du die Pflichtfahrstunden begonnen hast.
Sebastian1
30.04.2016, 14:15
Mh, grade beim Volkswagenfest gewesen, neuen Tiguan angeguckt. Definitiv ein schönes Auto geworden. Doof nur, dass das jetzt erstmal ne hohe Nachfrage und geringe Rabatte haben wird. Würde ich es jetzt so bestellen, wie ich es haben wollen würde, wären das inklusive magerer 15,5% Rabatt 34 k€. Definitiv nicht aus der Portokasse zu zahlen. Naja, ich werde mal ein bisschen träumen und sparen :-)
(Oder den Hauptpreis beim Preisausschreiben gewinnen :-)))
Hoppla-Daisy
30.04.2016, 16:36
@Maxi: Du hast es jetzt ja schon oft genug gelesen, aber auch ich möchte dir sagen, dass du ja die Finger davon lassen solltest, auf Automatikgetriebe zu lernen. Ein Automatikgetriebe gehört auch heute noch zu den teureren Anschaffungen. Wenn du auf nem Schaltgetriebe lernst, bist du am Ende für alles offen. Und das ist doch viel besser! Stell dir vor, du findest dein Traumauto (nen Jahreswagen z. B., eh schon günstiger, wenig gelaufen, tolle Ausstattung etc pp) - und dann hat das Ding ein Schaltgetriebe und Schluss is mit lustig. Neeee, schränk dich nicht ein! Dafür ist ein Führerschein echt zu teuer. Was du am Ende daraus machst, ist ja dir überlassen. Wenn du dann mehr Lust hast, Automatik zu fahren, gut. Aber lass es dir um Himmels Willen offen!
Maxi- ich bin auch den holprigen Weg gegangen um mir jetzt (hoffentlich) nur Automatikautos zu kaufen. Alternativ könntest du noch ein paar Jahre warten, laut Aussage meines Fahrlehrers wird die Fahrbeschränkung bald wegfallen und man kann in der Fahrschule Automatik lernen und dann privat die Schaltung.
(Ist ja auch keine große Kunst. Meine Schwester har zb ihren Führerschein in den USA gemacht, auf Automatik narürlich und darf hier alles fahren.
(Kann sie aber nicht :-)) In Amerika gabs ja nur gerade Strassen und keine Schilder)
Colourful
30.04.2016, 19:54
Was ist denn bitte daran holprig? Also ich bin echt früher auch keine gute Autofahrerin gewesen, aber schalten lernt man doch mit der Zeit und je mehr Übung man hat, desto besser wird das auch. Wenn ihr erstmal ein paar 10.000km gefahren seid, dann ist das gar kein Schwierigkeit mehr.
Schalten ist das Einfachte am Autofahren... mal abgesehen von atmen am Steuer
Absolute Arrhythmie
30.04.2016, 20:35
Schalten ist das einfachte am Autofahren... mal abgesehen von Atmen am Steuer
:-top