PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie compliant seid ihr selbst?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Lissminder
14.06.2016, 09:36
Hä? Ohne Pause braucht man definitiv mehr Pillen.
es ging ja um den ring. den kann man auch 4 Wochen tragen und dann erst eine Pause einlegen. Das macht am Ende weniger Ringe!

Minoo
27.06.2016, 16:00
Compliants hin oder her. ich habe seit 2 Wochen einen hässlichen Nagelpilz und die Bekämpfung ist ja wohl mehr als furchtbar. Ich habe mir blöderweise diesen Lack besorgt, den man jeden Abend auftragen muss, nachdem man den alten entfernt hat. Also mind. 10 min Nagelpflege jeden Abend. Das schaffe ich ja schonmal nicht, außerdem sieht man einfach kaum einen Fortschritt der Besserung.
Werde den wirklich nie wieder beraten, nur noch Ciclopoli, auch wenn der ganz schön teuer ist.

Absolute Arrhythmie
27.06.2016, 16:05
Compliants

Compliance....
*scnr*

Lissminder
28.06.2016, 14:56
Ist das ein neues Kunstwort zwischen "to be compliant" und compliance?

Compliance ist meiner Meinung nach einigen Kunden erst dann verständlich zu machen, wenn sie mal die Preise ihrer Medikamente wissen würden.
Ich bin mir sicher, dann würde sich das bessern. Wäre mal interessant zu erfahren, ob man bei Privat-versicherten einen Unterschied bemerkt.

luckyluc
15.07.2016, 17:53
Ich kann echt gut verstehen, wenn man nicht immer compliance zeigt. Mein Bruder muss jetzt wegen seines Crohns Mesalazin nehmen und da ich ihn heute besucht habe, hat er mir mal diese Tabletten gezeigt. Das sind ganz schöne Klopper von den er 6! am Tag nehmen muss.

Obwohl die magensaftresistent überzogen sind, hat ihm der Arzt nichts von einer 1-h-Einnahme vor dem Essen gesagt, sondern meinte nur, dass es egal ist wann und auf wie viele ED er die Tagesdosis aufteilt.
haltet ihr das für richtet?

Kandra
16.07.2016, 06:33
Im Karow stehen 3 Einzelgaben, aber eigentlich sollte ihm das der Arzt oder spätestens der Apotheker erklärt haben...

Minoo
16.07.2016, 07:41
Auf jeden Fall sollte er es nicht zum oder direkt nach dem Essen einnehmen, weil sonst der magensaftresistente Überzug sich auflösen könnte und der Wirkstoff schon im Magen wirkt. Das soll nicht sein, erst im Darm soll sich der WS freisetzen und dann durch die Darmbakterien aktiviert werden.
Sprich: mind. 1/2 Stunde vor dem Essen einnehmen. Es empfiehlt sich also eine 3 mal tägliche Gabe und nicht noch öfter, sonst ist der Abstand zum Essen sicherlich immer zu klein.

Lissminder
18.07.2016, 21:17
kommt natürlich auch bisschen auf den Überzug an, aber im Grunde stimmt es, was Minoo sagt. Der PH-Wert im Magen steigt nach dem Essen an und dabei könnte der MSR-Überzug nicht mehr stabil sein. Natürlich ist es auch abhängig von der Art der Mahlzeit. Eine scheibe Brot ist längst nicht so kritisch wie der dicke Schweinebraten.

luckyluc
27.07.2016, 06:50
der Klassiker: War am Wochenende im Waldschwimmbad und jetzt habe ich so nen lästigen Fußpilz. 2 bis 3 mal täglich Schmieren macht mir echt zu schaffen und das jetzt noch über mehrere Wochen.
Compliance will ich da mal nicht ansprechen...:-kotz

Minoo
28.07.2016, 07:41
Yeah Heerzlichen Glückwunsch zum Fußbild, lucky. Das Problem mit dem Eincrermen kennt bestimmt jeder. Als ich mal einen Fußpilz hatte, hat der so wahnsinnig gejuckt, dass ich allein deshalb ständig gecremt habe, um irgendetwas gegen den Juckreiz zu tun.
Mir erzählen aber häufiger Kunden, dass es gar nicht so stark juckt. Manchmal nur wenn die Füße schwitzig werden.
Am besten du legst dir die Creme dort hin, wo du sie oft siehst oder neben die Zahnbürste, dann denkst du schon 2 x pro Tag daran.

MineBiene
31.07.2016, 20:50
Yeah Heerzlichen Glückwunsch zum Fußbild, lucky. Das Problem mit dem Eincrermen kennt bestimmt jeder. Als ich mal einen Fußpilz hatte, hat der so wahnsinnig gejuckt, dass ich allein deshalb ständig gecremt habe, um irgendetwas gegen den Juckreiz zu tun.
Mir erzählen aber häufiger Kunden, dass es gar nicht so stark juckt. Manchmal nur wenn die Füße schwitzig werden.
Am besten du legst dir die Creme dort hin, wo du sie oft siehst oder neben die Zahnbürste, dann denkst du schon 2 x pro Tag daran.

Ich hatte das auch mal, aber die Cremes bewirken Wunder! Das ist gleich nach einer Woche weg gewesen. Wenn man aber nicht was tut, dann kann ein hartnäckiger Pilz auch die Nägel befallen und dann ist es nicht mehr so einfach mit einem Lack das wegzubekommen.

Morphium
07.08.2016, 22:35
Damit habe ich auch immer wieder zu kämpfen. Hab das Gefühl, dass sobald es heiß ist, ich immer fußpilz-ähnliche Symptome habe. Welche Cremes benutzt ihr da so?

WhiteMountains
07.08.2016, 22:53
Bis vor ein paar Jahren gabs in hallen- und Freibädern immer so canesten fussduschen, die waren für sowas super - aus welchem Grund auch immer besser als die gleichnamige Creme..
Aber wenn man nicht ewig zuwartet, ists au h damit nach ein paar Tagen eigtl rum

janis02
11.08.2016, 20:31
Bis vor ein paar Jahren gabs in hallen- und Freibädern immer so canesten fussduschen, die waren für sowas super - aus welchem Grund auch immer besser als die gleichnamige Creme..
Aber wenn man nicht ewig zuwartet, ists au h damit nach ein paar Tagen eigtl rum

Ja hatte auch mal und nach 2 Wochen 2x tägliches eincremen war alles wieder gut. Kann wirklich schnell vorkommen. Aber hatte da auch ähnliche Erfahrungen wie Morphium gemacht. Hatte das gefühl, dass wenn mans einmal hat, man 1. anfälliger wird und 2. dass es immer wiedekehrend ist. Stimmt das ?

Morphium
21.08.2016, 16:31
Ja hatte auch mal und nach 2 Wochen 2x tägliches eincremen war alles wieder gut. Kann wirklich schnell vorkommen. Aber hatte da auch ähnliche Erfahrungen wie Morphium gemacht. Hatte das gefühl, dass wenn mans einmal hat, man 1. anfälliger wird und 2. dass es immer wiedekehrend ist. Stimmt das ?

Das weiß ich nicht, aber so viele haben das und viele wissen es gar nicht, dass es sich da um einen Fusspilz handelt. Wenn man es dann immer weiterschleppt, helfen die Cremes und Lacke auch nicht mehr. Dann muss man im schlimmsten Fall auch noch Tabletten einwerfen.

janis02
28.08.2016, 16:10
Onyster ist auch ganz gut, falls der Pilz den Nagel schon befallen hat. Also für diejenigen die damit häufiger mal Probleme haben.

Phosphorsalzperle
29.08.2016, 07:39
Das weiß ich nicht, aber so viele haben das und viele wissen es gar nicht, dass es sich da um einen Fusspilz handelt. Wenn man es dann immer weiterschleppt, helfen die Cremes und Lacke auch nicht mehr. Dann muss man im schlimmsten Fall auch noch Tabletten einwerfen.

es reicht auch nicht nur zu Cremen, sondern es kommt auch auf die Hygiene an. Man muss wirklich alle Socken einmal bei 90°C waschen und Schuhe sollte man mit einem spezielle Hygienespray gegen Pilze behandeln. Vor allem Schuhe in denen man auch barfuß ist.

MineBiene
04.09.2016, 19:10
es reicht auch nicht nur zu Cremen, sondern es kommt auch auf die Hygiene an. Man muss wirklich alle Socken einmal bei 90°C waschen und Schuhe sollte man mit einem spezielle Hygienespray gegen Pilze behandeln. Vor allem Schuhe in denen man auch barfuß ist.

Und im Sommer am besten nur Flipflops oder so. Gerade in der Hitze schwitzt man ja schnell.

Morphium
11.09.2016, 21:07
Und im Sommer am besten nur Flipflops oder so. Gerade in der Hitze schwitzt man ja schnell.

Das liebe ich im Sommer auch. Alles schön luftig. Im Winter ist dies aber leider nicht zu realisieren, auch zu Hause würde ich aber auch eher Socken tragen, weil das doch übertragbar ist.

janis02
23.10.2016, 13:58
ist jetzt off Topic, aber wisst ihr wie doll man im Sommer schwitzt, wenn man das Technopraktikum im SS hat und dann im Steillabor arbeiten muss. OP Kleidung vom feinsten.. Trotz der Klimatisierung der Steilräume, ist das kaum auszuhalten unter diesen "Astronautenkostümen". *gefaelltmirnicht*