PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie compliant seid ihr selbst?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Morphium
23.10.2016, 14:42
Bei uns ist letztes Semester (also auch im SS) eine umgekippt und musste sich übergeben und so. War echt unschön.. Aber ich fand es gar nicht so schlimm, fand es sogar cool, dass man sowas man anzieht und auch mal im Steillabor arbeitet, ein bisschen kannte man das ja auch aus der Mikrobiologie

MineBiene
29.10.2016, 23:20
ja das war bei uns auch die coolste und entspannteste Station im Technopraktikum. Sowas wird man vielleicht nie wieder im Leben machen, wenn man in die Apotheke möchte.

janis02
30.10.2016, 08:29
Na ja, kommt eben darauf an, ob man sterile Arzneiformen herstellt oder nicht und das wiederum hängt ja von den Kapazitäten der Apotheke ab, also ob nötige Reinräume vorhanden sind, oder ?

MineBiene
30.10.2016, 17:52
Ja genau, aber Reinräume sind eigentlich nicht gängig in Apotheken. Ich kenne gar keine Apotheke, in der sterile Arzneimittel hergestellt werden. Ist es denn auch nicht sicherer, die AM zu bestellen?

Morphium
30.10.2016, 18:34
Ich kenne in Hannover glaube ich schon zwei Apotheken, die die Voraussetzungen erfüllen und auch sterile AM herstellen. Ob das sicherer ist, sich die einfach zu bestellen, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es aber eine geringere Verantwortung, die man dann hat. :-meinung

janis02
06.11.2016, 12:43
also so schwer ist das denke ich nicht, aber man muss einfach auf so viele Kleinigkeiten achten. Wenn man aber während der Herstellung schön abhakt und eine Herstellanweisung schreibt, ist das doch machbar. Außerdem kommt irgendwann ja auch ne Routine rein.

MineBiene
06.11.2016, 17:45
also so schwer ist das denke ich nicht, aber man muss einfach auf so viele Kleinigkeiten achten.

OH JAAA, hattest du das Techno Praktikum schon? Bei uns waren die teilweise so pingelig, dass man wegen einer kleinen Sache gleich einen A Tag bekommen hat. :-? also man sollte es schon gut machen und können, aber da man weiß, dass man das sowieso entsorgen wird und niemand das bekommt, arbeitet man eben nur grob und hält sich vielleicht nicht an alle Vorschriften.

janis02
06.11.2016, 18:09
ne, hab Techno erst im nächsten Semester, und ich weiß nicht, ob ich mich so darauf freue ?! ;-) Aber generell hätte ich eigentlich mal Bock, wieder irgendwelche Zäpfchen oder so herzustellen. :-love

MineBiene
12.11.2016, 23:52
Wir haben Marzipanmandeln hergestellt, als wir auf der Drageestation waren. Das war schon cool :-D

janis02
13.11.2016, 20:09
Oh wie cool, wie genau geht das? Wäre jetzt zu Weihnachten ein tolles Geschenk für meine Oma. *gefaelltmir*

Morphium
13.11.2016, 22:04
So einen Versuch hatten wir auch, aber von 10 Gruppen durften nur 2 diese süße Variante machen. Die anderen haben dann sowas wie Brausetabletten oder so gemacht, was auch nicht schlecht war.

janis02
19.11.2016, 21:53
habe gehört, dass man das bei uns nur machen darf, wenn man durch besonders gute Leistung im Praktikum auffällt. Das wird bei mir dann eher nicht vorkommen xD :-oopss

Morphium
20.11.2016, 15:54
Voll doof. Aber dann musst du dich einfach anstrengen und dich einschleimen. :-love

MineBiene
20.11.2016, 18:15
habe gehört, dass man das bei uns nur machen darf, wenn man durch besonders gute Leistung im Praktikum auffällt. Das wird bei mir dann eher nicht vorkommen xD :-oopss

Wie kacke ist das denn?! Hat man einmal was cooles im Labor, und dann sowas... Dann streng dich mal an mein lieber Janis, damit du vor deiner Familie angeben kannst. :-top

janis02
20.11.2016, 18:49
Wie kacke ist das denn?! Hat man einmal was cooles im Labor, und dann sowas... Dann streng dich mal an mein lieber Janis, damit du vor deiner Familie angeben kannst. :-top

Hahah jo ich gebe mir Mühe. Hab meiner Mutter schobmal meine selbstgegossenen Zäpfchen ausm dritten Semester AFL Praktikum mitgebracht, war schon ne nette Sache ;-)

MineBiene
20.11.2016, 20:41
Hahah jo ich gebe mir Mühe. Hab meiner Mutter schobmal meine selbstgegossenen Zäpfchen ausm dritten Semester AFL Praktikum mitgebracht, war schon ne nette Sache ;-)

lol
also gleich für den Selbstversuch oder wie :-oopss :-slap

janis02
27.11.2016, 16:51
hahaha ach Quatsch nein, das möchte ich ihr auch nicht zumuten. Ich war nur stolz wie Oscar, dass ich die selbst hergestellt habe. :-stud

MineBiene
27.11.2016, 21:47
hahaha ach Quatsch nein, das möchte ich ihr auch nicht zumuten. Ich war nur stolz wie Oscar, dass ich die selbst hergestellt habe. :-stud

lol wie süß. :-blush Aber lieber vorsichtig und gut aufbewahren, Kinder gehen doch gerne mal auf Entdeckungsreise und nehmen alles in den Mund.

janis02
27.11.2016, 21:57
Haben die auch sofort entsorgt, hab auch eine kleine Schwester, die zwar aus dem Alter raus ist, aber man weiß ja nie, wer sowas in die Hände bekommt. Daher ist es auch gut, dass wir das in der Uni nach dem Praktikum alles entsorgen müssen.

MineBiene
04.12.2016, 15:19
naja placebokerne kann man aber mitnehmen. ist ja eher unbedenklich :-))