Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H17: StExit - Raus aus der Klinik, egal wie!
Hast du alle Lernkarten der Top 100 ausgewählt und auch alle Semester, also zurückgehend bs 2++6 oder etwas gekürzt? Weil das ja schon irgendwie viel ist :D
Aber ich überlege auch, jetzt als Wiederholung zu kreuzen, man muss ja irgendwie drin bleiben bis Dienstag und es ist angenehmer, als Lernkarten lesen.
Gehe jetzt bis Sonntag einfach so weit vor, wie ich kann und v.a. Lust hab, habe mit Top 1 angefangen und bin grad bei Top 20. Es ist schon ganz hilfreich find ich, allein die ganzen Dermatome werden nochmal aufgefrischt bei ''Bandscheibenvorfall'' z.B. oder die Chemotherapieoptionen des Ovarial-Ca.
Ich habe erstmal meine "zuletzt falsch" soweit weggekreuzt, dass ich jetzt 100% unter "zuletzt richtig" habe (wobei ich bei mir bei einigen Fragen glaube ich eher den Antwortbuchstaben als den Sachverhalt gemerkt habe^^)
Ich fokussiere mich jetzt in den letzten Tagen vor allem auf stumpfes Wissen also
Tumorgrade und Therapieschemata, Metalle und organische Toxine, Zytostatika, Antibiotika etc.
ibn-sina
04.10.2017, 23:27
kreuzt ihr euch in den examenstagen morgens warm?
maniac89
05.10.2017, 01:14
Hilfe, nein! :-notify
Ich denke die letzten 100 oder mehr Tage sollten genug Warmkreuzen sein...ich für meinen Teil werde versuchen, halbwegs ausgeschlafen zu sein, eine Kleinigkeit zu essen und natürlich das beste hoffen ;)
Tannenanne
05.10.2017, 09:37
Um Gottes Willen, doch nicht warmkreuzen. Ich hebe mir meine geballte Aufmerksamkeit, Wissen und Nicht-Wissen für das Examen an sich auf :D
allein der ausdruck, ''warm kreuzen'' :D :D
in genau einer Woche ist alles vorbei :)
Oh ja!!! Geht es euch auch so, dass ihr kaum noch produktiv sein könnt? Ich bin heute vor Anspannung 30 Minuten in meiner Wohnung auf und ab gelaufen...
Ich habe das Gefühl das wird die längste Woche seit ich in meiner Kindheit auf Weihnachten warten musste Oo
-nookie-
05.10.2017, 11:15
Wann genau beginnen eure Prüfungen?
Was schätzt ihr eig wie lange ihr wirklich brauchen werdet jeweils? Ich glaub ich werd ca. 2 h früher fertig, überlege gerade wie ich die Zeit totschlage bis es 14 Uhr ist, weil wir erst dann die Hefte mitnehmen (und unser LPA natürlich außerhalb ist) :D
//stefan
05.10.2017, 11:40
glaub man fängt überall um 9 uhr an, oder? denke auch das ich um 12 mit allem durch bin und höchstens noch über ein paar dinge nachgrübel könnte... aber ich schrieb ja vorher schon, dass man in einem solchen fall (ich zumindest) auf sein bauch- und kreuzgefühl hören sollte. dann setz ich mich irgendwo in ein cafe und trink nen kaffee bis ich das heft abholen kann. aber gegessen wird nur selbst mitgebrachtest. bis zB sonntag auf ner familienfeier wo wir essen gehen, hab irgendwie bammel mir da den magen zu verderben... aber schnitzel mit fritten sollten ja gehen :-)
Tannenanne
05.10.2017, 11:41
Ich rechne eigentlich mit 3-3,5 Stunden. Überlege auch schon, was ich in der Zwischenzeit mache.. wahrscheinlich was essen gehen oder so :-nix Auf jeden Fall werde ich mich von anderen Studenten fernhalten :D
bis zB sonntag auf ner familienfeier wo wir essen gehen, hab irgendwie bammel mir da den magen zu verderben... aber schnitzel mit fritten sollten ja gehen :-)
finds sehr witzig wie wir wirklich immer die gleichen probleme haben alle :D letztens noch gedacht, dass bitte nix hier verfault irgendwo und ich es nicht merke
Bloß nichts mit Majo oder Fischfrikadellen :D
Ich glaube die Zeit vor dem Einlass wird noch schlimmer, ich werde sicherlich viel zu früh da sein, um einen Puffer zu haben^^
//stefan
05.10.2017, 12:22
ne das würde ich nicht machen. in der offiziellen ladung steht 8.30... wenn die das nicht in den griff kriegen verzögert es sich halt. aber ich würde nicht einsehen früher zu kommen und sich nur unnötig verrückt zu machen...
Tannenanne
05.10.2017, 13:15
Naja schon alleine wegen möglicher Staus/Verkehrschaos plane ich mehr Zeit ein, so dass ich sicher auch schon so 8/8:15 Uhr da sein werde :/
ibn-sina
05.10.2017, 14:05
falls ihr auch Abortus imminens und incipiens verwechselt:
abortus "IMM"inens: atypische Blutung -> man muss "IMM"ediately handeln, da es noch reversibel ist.
Incipiens ist wie Inception 2 - ohne Herz^^
ibn-sina
05.10.2017, 15:02
übrigens, ist euch aufgefallen, dass im F2017 5 Fragen gestrichen wurden?
Denkt ihr, IMPP könnte diese Fragen wieder aufgreifen und dieses mal etwas abgeändert abfragen?
habe so ein Gefühl..