Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H17: StExit - Raus aus der Klinik, egal wie!
//stefan
10.10.2017, 14:08
yo, war echt fair. hab zwar alle kinder-syndrom fragen falsch (hass-lernkarte, hab ich mich auch mit abgefunden). aber der rest war wirklich fair... das zeigt auch die statistik. ne menge fragen wo über 90% der leute das gleiche gekreuzt haben... bin extrem zufrieden. lieg bei 89%... aber morgen/übermmorgen dürfte dann ein anderer wind wehen... :-O
Klingt ja gut. Ich wünsch euch noch viel Erfolg für die weiteren zwei Tage! :-top
Ich fand es heute auch wirklich okay. Diese Syndromfragen find ich auch immer mega nervig..
Also wenn die nächsten beiden Tage auch so nett werden wär das toll :D
//stefan
10.10.2017, 14:18
die neugeborenen-skoliose ist auf jeden fall schonmal ein 4 rote hämmer kandidiat... :-D
Monsunfisch
10.10.2017, 14:19
Blöde Frage- Wo stehen da meine Ergebnisse :D Ist das oben über den Spalten "Statistische Ergebnisse"- Prozentsatz laut Statistik - mein (vorläufiges) Ergebnis?
Ja, oben links. Ist aber nur die Statistik von denen, die bisher eingegeben haben.
Monsunfisch
10.10.2017, 14:22
Ok vielen Dank, vor lauter Aufregung hab ich es erst nicht gecheckt :D
//stefan
10.10.2017, 14:23
zB wird die skoliose frage als richtig gewertet wenn du wie die meisten (~40%) a angekreuzt hast, allerdings ist b richtig (was nur ~20% angekreuzt haben)
die neugeborenen-skoliose ist auf jeden fall schonmal ein 4 rote hämmer kandidiat... :-D
Hha, genau. Bei manchen KFragen hatte ich so imaginäre rote Hämmer vor mir...
zB wird die skoliose frage als richtig gewertet wenn du wie die meisten (~40%) a angekreuzt hast, allerdings ist b richtig (was nur ~20% angekreuzt haben)
Sorry, falsch verstanden. Es gibt am Ende zwei Statistiken. Eine nach Dozenten und eine nach Studenten. Und potenziell stimmt dann eher die der Dozenten.
Monsunfisch
10.10.2017, 14:31
Ich glaube, das wollte stefan sagen. Dass man sich nicht dadrauf verlassen soll.
Im übrigen habe ich ernsthaft einen Buchstaben falsch angekreuzt, bei dem ich mir sicher war. Ein verschenkter Punkt und mega ärgerlich!
Unregistriert
10.10.2017, 14:47
Fand es heute auch sehr fair. Kann trotzdem nicht einschätzen wie oft ich richtig lag, bei Fragen bei denen ich zwischen zwei Antworten schwankte.
Hoffe Tag 2 und 3 werden jetzt nicht das komplette Gegenteil.
Viel Erfolg wünsch ich uns allen noch.
_Sanguis_(im Übrigen: Gruß an dich bugger ;) die blonde Thaddäus lebt noch)
Tannenanne
10.10.2017, 15:55
Oh man, die Dozentenlösung entfernt sich immer mehr von meinem Statistikergebnis.. aber sind ja erst 33 Fragen gelöst. Ich versuche einfach, vorerst nicht mehr rein zu schauen.. ich dreh noch durch :-oopss
Unregistriert
10.10.2017, 16:21
Oh man, die Dozentenlösung entfernt sich immer mehr von meinem Statistikergebnis.. aber sind ja erst 33 Fragen gelöst. Ich versuche einfach, vorerst nicht mehr rein zu schauen.. ich dreh noch durch :-oopss
Mir gehts ganz genauso, aber ich tröste mich gerade damit, dass die Dozenten viele Aufgaben, die wir Studenten mit über 90% gleich hatten, noch nicht gelöst haben...
Unregistriert
10.10.2017, 16:31
Fand die Einzelfragen zum Teil echt schwer - zum Glück gab es den Herzinfarkt-Fall ...
... Chillt ihr heute nur oder guckt ihr euch noch etwas an?
Mal ehrlich: schaut ihr jetzt abends noch irgend etwas an? ICh habe so den Drang und es ist schon "Gewohnheit", aber ich weiß irgendwie überhaupt nicht, was sinnvoll sein könnte. Das Examen hat mir gezeigt: man kann alles oder nichts wiederholen. Es gibt eh immer noch viel anderes, was man gerade zufällig nicht gesehen hat.
wie sicher ist die Dozentenauswertung? Weil z.b. beim Löfgren syndrom steht als Lösung systemische Kortikoide, aber im Allex, bei Wikipedia, und Docheck steht symptomatische Therapie mit NSARs . Muss mich mal weiter schlau machen mit irgendwelchen papers
Unregistriert
10.10.2017, 17:36
wie sicher ist die Dozentenauswertung? Weil z.b. beim Löfgren syndrom steht als Lösung systemische Kortikoide, aber im Allex, bei Wikipedia, und Docheck steht symptomatische Therapie mit NSARs . Muss mich mal weiter schlau machen mit irgendwelchen papers
Ich habe auch symptomatische Therapie gekreuzt und gerade nachgeschaut, in der AWMF-Leitlinie steht, dass man Glucocorticoide gibt, was wohl auch der Grund ist, warum die Dozentenlösung noch einmal geändert wurde. Wenn man eine bessere Quelle als DocCheck usw. findet, wäre das möglicherweise anfechtbar.
Unregistriert
10.10.2017, 17:40
Steht auch in einem Übersichtsartikel so den ich gefunden habe: https://www.aerzteblatt.de/archiv/181131/Diagnose-Differenzialdiagnose-und-Therapie-der-Sarkoidose
Kannst dir den Punkt ja mental geben ;-)
Unregistriert
10.10.2017, 17:40
Mach doch dazu einen eigenen Thread nach den "Wichtig" benannten Kriterien auf. So ist zumindest auch nicht ganz ersichtlich welche Frage du genau meinst.