teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - 3. Abschnitt

Prüfer : Unbehaun
Uni : Berlin
Fach : Chirurgie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Herr Unbehaun ist Herzchirurg, es gab von ihm Protokolle und deswegen hatte ich Gott sei dank folgendes gelernt: Er ezigte erstmal eine Abbild. v. knöchernen Thorax und fragte, wo man die EKG-Elektroden kleben würde. Hätte ich sonst nicht gewusst!
Dann war dankbarerweise: Pat. m Brustsz in RST, er zeigte EKG, war ein STEMI.Dann Therapie, Herzkatheter, Sekundärprphylaxe. SYNTAX-score (Hatte ich auch aus den Protokollen) fragte er auch. dann zeigte er das KM-Röntgen eines arteriellen Verschlusses am Bein. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicth mehr ob es ein akuter Verschluss sein sollte. da wir aber auf das Thema kamen, ging es dann um die Symptome = 5 P`s nach Pratchett oder wie der Kerl heißt:)
Er war eigentlich der netteste Prüfer von allen und hilft viel, meine Kommilitonin neben mir musste auch öfter von ihm beruhigt werden.
Die anderen Themen weiß ich leider nicht mehr so gut, AO-klappen-stenose war noch dabei...