teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Physikum detail

Prüfer : Dr. Rumpel
Uni : Mainz
Fach : Physiologie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Prüfer: Dr. Simon Rumpel

Note: 2

Ablauf: Erstmal für alle Prüflinge Anatomie, dann die zweite Runde Physio, dann die dritte Runde BC.

Fragen:
-Warum tragen wir ein Tauchbrille an?
-Grüner Star: druckt auf Papille n.optici, führt zu Aufall der (laterale?) Augenfeld.
-Muskeltypen: skelett, glatt, Herz.
-Ca-Sensitivierung bei glatten Muskulatur (MLKP) und noch wie es mit Kurve(Kraft zu Ca-Konzentration) aussehen würde im vergleich zum ohne Sensitivierung.
-Skelettmuskl. Ruhedehnungskurve und Isovolumterische Kurve (was bedeutet isovolumterisch: Muskel an beiden Seite fest, Elektrode)
Dioptrisdches Apparat mit werten, wo liegt der Brechpunkt.
-Warum sehen wir die eine Flasche grün, das andere Blau? Absorption.

Atmosphäre: ich habe ihn mehrere mals um Umformulierung seiner Fragen gebeten, das hat er sehr gut gemacht. War angenehm, ich habe aber nicht mal den Drittel seines Protokolls geschafft zu lesen. Wenn ihr die ganze Zusammenfassung schafft ist ja perfekt!

Ich dachte, ich habe es nicht geschafft aber krieg trotzdem eine 2!

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2019