teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Physikum detail

Prüfer : Priv. Doz. Schmidt
Uni : Leipzig
Fach : Physiologie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Prof. Schmidt hat sich bei uns komplett an die Protokolle gehalten. Er ist sehr freundlich, möchte aber dass der Prüfling seine Vorlesung (und meiner Meinung nach auch die Vorlesung von Prof. Eilers besonders Membran und Herz) sowie die Praktika zu Muskel bis ins Detail verstanden hat.
Er stellt gern Verständnis Fragen und prüft Grundlagenwissen, vorallem was elektrische Ableitungen angeht zb EKG, EMG

Meine Themen waren:

1. Aufbau Isokortex und wo sich Pyramidenzellen befinden

2. Aktionspotential einer Herzmuskelzelle zeichnen und ALLE Kanäle: Nachfrage wie verändert sich das AP bei einem Long QT Syndrom

3. Neuroplastizität anhand von LTP erklären (Ich durfte wählen zwischen LTP im Kortex und LTD im Kleinhirn)