teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Physikum detail

Prüfer : Hallermann
Uni : Leipzig
Fach : Physiologie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Ich fand den Herrn Prof Hallermann super lieb, ganz entgegengesetzt zu dem, was in den anderen Protokollen so steht. Er hat aufmerksam zugehört und auch genickt und deutlich gemacht, wenn es in die richtige Richtung ging. Außerdem hat er auch mega fair bewertet.

Er hat wenig unterbrochen und manchmal genauer nachgefragt.

Er hat in 2 Runden gefragt, was ich sehr angenehm fand. Uns wurde nach dem ersten Thema direkt das 2. gesagt, sodass wir uns darauf vorbereiten konnten und auch nachgefragt, ob uns das etwas sagt, sonst hätten wir vllt auch noch etwas anderes sogar bekommen.

Unsere Themen waren:

1. EKG aufzeichnen mit Kammermyokardaktionspotential und danach mit Vorbereitung rezeptives Feld erklären

2. Fluss Volumenkurve Zeichnen (Achsen beschriften können!) und Lungenvolumina eintragen, Ruheatmung einzeichnen und danach ein Axon malen und beschriften, sowie Glutamat-Rezeptoren erklären

3. meine erste Frage fand ich etwas irritierend, ich sollte "einfach mal was zum Blut erzählen". Habe über Hämatokrit geredet und dann wollte er die Einheit dazu wissen (Prozent..) Hab über feste und flüssige Anteile erzählt und mein 2. Thema war "Hören" was ich sehr dankbar fand, weil das ja total offen ist, hab offen angefangen mit Schallwellen--> Übertragung im Mittelohr, innere und äußere Haarzellen (tip links gibts bei beiden. Signalübertragung über Kaliumeinstrom und wie kann man das Kaliumgleichgewichtspotential berechnen (Nernst)