teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Physikum detail

Prüfer :
Uni : Potsdam
Fach : Biochemie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Prüfer: Herr Dr. Gerhardt

Allgemeines: kein Vorgespräch, sehr angenehm, nickt wenn man etwas richtiges sagt, faire Bewertung

In der 1. Runde wurden wir alle rund um die Molekularbiologie befragt also Transkription, Translation und Replikation. Vor allem sind ihm die Lokalisation und die beteiligten Faktoren wichtig.

In der 2. Runde wurde ich zu Kohlenhydraten befragt also Aufbau, zugehörige Stoffwechselwege, etc.
Weitere Themen: Citratzyklus & Atmungskette, TAG Lipolyse, Guthrie-Test (sehr klinische Frage von der wir alle sehr verwundert waren :D)