teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Physikum detail

Prüfer :
Uni : Leipzig
Fach : Physiologie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Sehr angenehme Prüfungsatmosphäre, versucht zur Antwort hinzuleiten, falls man was nicht sofort weiß. Er freut sich wenn man das Gelernte anwenden kann und nicht nur auswendig aufsagt. Die Bewertung war ebenfalls sehr fair ,er schenkt aber auch keine Noten her. Fragen absolut nach den bekannten Themen der Altprotokolle.

1.Runde: Diabetiker, woran merken diese, dass etwas nicht stimmt? Starkes Durstgefühl, Glukosurie. Ausgehend davon Filtration in der Niere erklären (mit Drücken), Proteine und Filtration, Glucoseresorption, Besonderheit von Kreatinin, Diuretika mit genauem Wirkort
2.Runde: Blutdruckmessung erklären, wie kommt das Geräusch, dass unterhalb des systolischen Wertes zu hören ist zustande?