Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umweltbewusst(er) leben - Tipps & Tricks
Hoppla-Daisy
13.10.2019, 17:34
Zur Info: Ende Oktober ist die Veggie-Messe (VeggieWorld) in Düsseldorf. Da werden bestimmt auch einige Anbieter von Naturseifen Aussteller sein. Sauberkunst ist zumindest da.
Ich benutze seit zehn Monaten ungefähr von Rosenrot das feste Shampoo. Es gunterstützt diverse Sorten, mit dem Kurshampoo plus entweder Balsam oder Conditioner komme ich bestens klar. Der Effekt der wir mit Wachs eingeriebenen Haare wie ich es von silukonfreien nirmalen Shampoos jedweder Sorte (bestimmt zehn ausprobiert) ist nie eingetreten. Die Haare fühlen sich anders an als mit normalem Shampoo solange sie nass sind, aber Kämmbarkeit und Trockenzustand sind überzeugend.
Das Mandelmilch feste Duschgel ist super und die feste Bodybutter ein Traum.
Moorhühnchen
13.10.2019, 17:43
Bestimmt ist es hier schon 10x geschrieben worden, aber wo kann man das Rosenrot Shampoo kaufen?
Alverde bei DM ist mir klar....
Auf der Seite von Rosenrot gibt es ein Händlerverzeichnis, ansonsten online. Alle Basic-Läden führen es, einige Natur- oder Unverpacktläden. Wahrscheinlich nicht überall das komplette Sortiment. Basic verkauft alles aber relativ teuer, da zahlt man einen Euro mehr pro Stück als bei Rosenrot selber.
Moorhühnchen
13.10.2019, 17:56
Ah okay, danke! :-)
Ich habe jetzt nach 2 Jahren tatsächlich meinen Shampoo-Vorrat fast aufgebraucht, den ich mir angelegt hatte, weil *mein* Shampoo ein Auslaufmodell war. Werde vermutlich erstmal die DM-Variante ausprobieren. Kann mich nur gerade nicht zwischen Kokos und Mandarine entscheiden... :-D
Ich persönlich mag Kokos lieber. Aber die Rosenrot Shampoos sind noch mal um Längen besser.
Moorhühnchen
13.10.2019, 18:01
Bei mir im Ort eröffnet bald ein Rossmann, gibt es da auch irgendwas Empfehlenswertes im Programm?
Ich persönlich mag Kokos lieber. Aber die Rosenrot Shampoos sind noch mal um Längen besser.Besser, weil dezenterer Duft?
Ich muss das mit festem Shampoo jetzt eh erstmal ausprobieren, wie ich es von der Handhabung finde.
EDIT: auf der Liste der Verkaufsstellen für Rosenrot steht ein Laden im Nachbarkaff drauf.
"Mein Reisestübchen"..... und wenn ich auf die Seite von denen klicke, dann ist es ein Reisebüro. Kurios! :-))
Muss da mal vorbeifahren und gucken, ob's im Reisestübchen wirklich Shampoo gibt.
@nie saure Rinse ist Wasser mit (Apfel-)essig, mit der normalerweise nach dem Auswaschens des Shampoos die Haare nochmal gespült werden
Mit dem Rosenrot-Shampoo komme selbst ich zurecht, natürlich mit dem Wikinger :-))
Mir fehlt derzeit der Conditioner etwas, da wird gerade die Rezeptur überarbeitet oder so, daher gerade nicht lieferbar, was sehr schade ist. Aber auch der Rest ist super
Im Moment brauche ich noch diverse Shampooreste auf und wollte dann nochmals einen Versuch mit anderem festen Shampoo starten.
Das war mein Projekt seit Anfang des Jahres, keine neuen Duschgele kaufen, Reste aufbrauchen und dann auf festes wechseln. Und mittlerweile weiß ich nicht mehr ob ich stolz oder bedrückt sein soll - seit letztem Jahr Oktober nix mehr gekauft, was ja toll ist, aber die Vorräte werden so langsam weniger... 2020 dann! Oder 2021, ich habe ein Rituals Set zum Geburtstag bekommen :-))
HaarSEIFE braucht meist saure Rinse. Festes Shampoo nicht
Alles klar. Dann versuche ich es morgen auf jeden Fall mit saurer Rinse.
Hat jemand Tipps wo man faire und günstige Polo-Shirts bekommt (ich weiß eigentlich schließt sich das aus, aber für die Arbeit möchte ich nicht 50€ pro Shirt ausgeben)?
Moorhühnchen
16.10.2019, 19:36
So, erste Wäsche mit dem DM-Kokos-Shampoo vorerst für gut befunden. Bisher merke ich keinen Unterschied zum Vorgänger.
Gibt es irgendeinen Tipp, wo man so einen Luffa-Schwamm herbekommt, wenn man nicht online bestellen möchte? In der DM hab ich akut nix gesehen. Oder ne Alternative zum Lagern des Shampoo-Stücks?
Gibt es auch bei Basic, falls das eine Option ist.
Moorhühnchen
16.10.2019, 20:05
Gibt es auch bei Basic, falls das eine Option ist.Ich muss jetzt tatsächlich googlen, weil mir "Basic" nix sagt. Erster Treffer ist ein Bio-Supermarkt. Ist der gemeint?
Ja genau. Sorry, hier sind die Läden relativ häufig, daher dschte ich, das sei klar.
Moorhühnchen
16.10.2019, 20:55
In "the next bigger Kaff" scheint es wohl 2 davon zu geben. :-))
Noch nie vorher wahrgenommen.
Hoppla-Daisy
16.10.2019, 21:03
Seifensäckchen aus Sisal (gibt's auch beim dm) sind auch gut. Da hält die Seife viel länger, und man kann auch noch den letzten Fitzel davon benutzen. Sinnigerweise schneidet man die Seife am besten in kleinere Stücke, damit nicht immer das ganze Stück nass und trocken und nass und trocken und nass und troc........ ihr wisst, was ich meine ;-)
Moorhühnchen
16.10.2019, 21:22
Ok, jetzt mal für ganz Doofe: ich dachte, das Luffading wäre zum Drauflegen des Shampoo-Stücks gedacht, damit es net anklebt. :-oopss Ok, das mit dem Sisalsäckchen klingt auch sinnig, aber eigentlich such ich was zum Drauflegen, damit das Stückchen gut trocknet und net alles vollsifft.