Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arroganz = Medizinstudent ?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Coxy-Baby
31.08.2013, 22:07
Ich glaub Funkel wird irgendwann beim tippen von "Es sind 2 Wochen!" mit nem hypertensiven Apoplex zusammenbrechen..

Feuerblick
31.08.2013, 22:12
Könnte sein... *grummelmotzmecker*

Coxy-Baby
31.08.2013, 22:14
Du Funkel hack es doch einfach in deine Signatur :-D

Feuerblick
31.08.2013, 22:17
Wäre mal ne Maßnahme :-)) Mach ich doch glatt :-))

Absolute Arrhythmie
31.08.2013, 22:20
Wäre mal ne Maßnahme :-)) Mach ich doch glatt :-))

*gefaelltmir*

So kann ich mir das auch endlich merken!

Anne1970
01.09.2013, 06:46
:grins: :-top :-))

Brutus
01.09.2013, 07:29
Und immer dran denken! Mit der angeborenen Arroganz kommt man zwar an den Studienplatz, aber das war es dann schon!
Wenn ihr im Berufsalltag hinterher auch Erfolg haben wollt, dann muss man sich, trotz hochgezüchtetem Ego und gottgleichem Erscheinungsbild, stets fortbilden.

Ich habe es schon einmal geschrieben, deshalb hier nur als Erinnerung:
Bucht meine Kurse! Nur damit werdet ihr in der bösen Klinikumgebung bestehen!
Modul 1: Mobbing für Anfänger - was ist das und wie wende ich es an
Modul 2: Mobbing für Fortgeschrittene - jetzt wird's schmutzig, der Praxistest
Modul 3: Mobbing für Profis - da wo ich bin, ist oben!
Modul 4: Mobbing für Chefärzte / LOÄ

Bei Bedarf biete ich auch massgeschneiderte Modul an. Bucht mich auch für In-House-Kurse!
Preise gerne auf Anfrage. :-))

Und nun weiter hier, ihr Opfer! :D

Kackbratze
01.09.2013, 09:11
Brutus ist der Aldi-Fernbus unter den Zukunftskursen. Kommt zu mir, wenn ihr es richtig von einem richtigen Könner (Chirurg) lernen wollt.

Brutus
01.09.2013, 09:24
Ach Bratze! Du bist Chirurg. Für subtiles Mobbing, da fehlt Euch einfach der Intellekt... oder wars die Intelligenz?
Vielleicht sollten wir mal Kyutrexx fragen? :-))

Coxy-Baby
01.09.2013, 09:30
Ach du Scheisse jetzt streiten sich schon 2 Schmalspurarztrichtungen über Arroganzkurse, dann kann ja der Weltuntergang nicht mehr weit sein, jetzt fehlt nur noch ein Schamane und die Derma zum Idiotenquartett... wenn man richtige (gelebte) Arroganz möchte dann doch bitte ab zum niedergelassenen Kardiologen/Gastro/Innere..... Da stimmt wenigstens das Niveau.

Feuerblick
01.09.2013, 09:31
Kein negatives Wort über Schamanen!!!! *funkel*

Brutus
01.09.2013, 09:40
Mal abgesehen davon, dass wir hier gerade übelste Leichenschändung betreiben! (Der Fred hatte sich seine Totenruhe redlich verdient. Und nur noch 12 weitere Jahre, und er hätte eingeebnet werden dürfen...)

Ich finde es phantastisch, wie man aufgrund der Frage eines Neuntklässlers (!) von Arroganz über Verdienst zum Mobbing, danach zum Niveau, und über den Krieg der Fachrichtungen letztendlich zum Weltuntergang schwenken konnte!
Das funktioniert doch nur in den Medi-Learn Foren! Darauf können wir Stolz sein! :-))

Anm. d. Red.: Das Niveau, lieber Coxy, liegt unter meinem Bett und weint! Und das bisschen Innere, dass deckt meine Schmalspurfachrichtung doch ganz locker mit ab. :-)

Coxy-Baby
01.09.2013, 09:48
Und das bisschen Innere, dass deckt meine Schmalspurfachrichtung doch ganz locker mit ab.

Und jetzt kommt der Witz, das wollten mir auch schon einige Chirurgen erklären...bevor dann so nachfragen kamen wie "was ist denn Atorvastatin, Blopress und Eliquis?"

In diesem Sinne q.e.d.

par
01.09.2013, 09:50
jetzt fehlt nur noch ein Schamane und die Derma zum Idiotenquartett... du hast die Psychiater vergessen :grins:... aber ich denke, durch einen einzigen Beitrag von mir (als angehende Neurologin) - ist der gemittelte Intellektquotient schon fast überduchschnittlich:grins:
@Kackbratze, Brutus: könnt ihr bitte, bitte weitermachen? :-))

Kackbratze
01.09.2013, 09:51
Ohne Herzchirurgen, die das internistisch kaputtgespielte Organ wieder reparieren oder austauschen wären die Kardiologen doch absolut aufgeschmissen.

Brutus
01.09.2013, 09:58
Ja schon, aber da die Herzchirurgen gerade einen ganz schlimmen Nachwuchsmangel hinnehmen mussten, brauchen wir die Internisten zur Überbrückung der Wartezeit. :-))
Wenn dann, so gegen Ende der 20er Jahre, wieder kompetentes Personal zur Verfügung steht, kann man über die Abschaffung der "Randgruppen" neu entscheiden. :-))

Kackbratze
01.09.2013, 10:03
IMHO könnten Homöopathen auch die Innere übernehmen. "Energielinien aufzeichen" (EKG) und daraufhin Pillen reinwerfen, dafür braucht man kein Medizinstudium, das schafft auch ein Ungelernter.
Chirurgie hingegen ist was ganz Anderes! Dafür muss man die Zusammenhänge im Körper kennen und verstehen, wissen, wer dafür geeignet ist und wer nicht und wie man eine optimale Nachsorve gestaltet.
Die aus unserer Elite mit 2 linken Händen dürfen Narkose machen....

Hellequin
01.09.2013, 11:01
Chirurgie hingegen ist was ganz Anderes! Dafür muss man die Zusammenhänge im Körper kennen und verstehen, wissen, wer dafür geeignet ist und wer nicht und wie man eine optimale Nachsorve gestaltet.
Wie jetzt? Ich dachte Chirurgie wäre sowas wie eine Extrarunde für die Leute die damals im Präpkurs zu schlecht waren, bevor sie richtige Medizin machen dürfen.:grins:

Nurbanu
01.09.2013, 11:15
Ich finde es phantastisch, wie man aufgrund der Frage eines Neuntklässlers (!) von Arroganz über Verdienst zum Mobbing, danach zum Niveau, und über den Krieg der Fachrichtungen letztendlich zum Weltuntergang schwenken konnte!
Das funktioniert doch nur in den Medi-Learn Foren! Darauf können wir Stolz sein! :-))

Wir sind die Elite. Wir sind geil. Wir sind VIP. :D

Hellequin
01.09.2013, 11:23
Ach Bratze! Du bist Chirurg. Für subtiles Mobbing, da fehlt Euch einfach der Intellekt... oder wars die Intelligenz?
Mobbing? Ist das eine der Taktiken mit denen sich das medizinische Subproletariat bekämpft, um mal in Sichtweite des Elfenbeinturmes zu kommen in dem ich sitze? Faszinierend!