PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediziner und Haustiere

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18

Jauheliha
03.01.2010, 12:13
Da ging das neue Jahr gleich so besch.... los wie das alte aufgehört hat (Im Dezember mussten wir ja die Katze von ihrem Leid erlösen :-heul)
Ganz so betroffen bin ich diesmal allerdings nicht, da dies schon Rennmaus Nr. 50 oder so war. Trotzdem ist es immer traurig, wenn ein Tier stirbt.

Auf der Seite unseres Tierschutzvereins habe ich eine Katze entdeckt, die ich gern zu mir holen würde....
Das arme Tier hat nur drei Beinchen... (Ich hab's irgendwie mit dreibeinigen Tieren ;-)). Ein Beinchen wurde amputiert, da das Tier angeblich dem Erstbesitzer vom Balkon gesprungen war....

Ich bin mir so unsicher.... würde am liebsten sofort hinfahren und sie abholen, aber habe Angst, dass sie sich als doch nicht so gesund herausstellt, wie man sie mir angepriesen hat :-nix

Mbali
03.01.2010, 13:11
Vielleicht erstmal besuchen und kennen lernen?
Manchmal hat man ja ein gesundes Bauchgefühl, dass einem dann sagt obs die richtige Mietze für einen wäre oder nicht...

(naja gut, meistens sind die ja alle so niedlich und toll, dass das Bauchgefühl eh positiv ausfällt :-love)

loewin
03.01.2010, 13:22
du bist scheinbar dreibein-fanatikerin ;-)
find ich gut, dass du der katze ein neues zuhause geben magst.
und wenn du sie vorab einfach bei deinem tierarzt vorstellst? so weit ich weiss, ist das legitim.
wobei ich da nicht so starke bedenken hätte, die achten ja im tierheim peinlich genau auf die gesundheit.

du musst auf jeden fall mal ein foto schicken! :-)

Jauheliha
03.01.2010, 13:54
Das Problem an der Sache ist, dass, wenn ich da hinfahre, sie sowieso gleich mitnehmen würde... Daher sollte ich lieber gleich vorher genau abwägen, ob es vernünftig ist oder nicht....
Wenn ich jedes Tier mit nach Hause nehmen würde, das ich mag und das mir leid tut, dann hätte ich hier schon längst einen Zoo :-peng
Ich werde auf jeden Fall morgen nochmal mit der Pflegegestelle telefonieren, und mir wenn möglich auch die Befunde schicken lassen.
Bei mir würde sie ja doch einige Stunden am Tag allein verbringen müssen und da weiß ich eben nicht, ob sie das (derzeit) überhaupt könnte.
Aber das wird mir die Dame dann hoffentlich am Telefon alles sagen können.

loewin
03.01.2010, 19:30
ja ok das mit dem sofort-mitnehmen ist ein argument. würde auch nicht einfach mal so ins tierheim gehen.
wieso hast du bedenken wegen des allein seins? hat sie das bein erst kürzlich verloren? denn normalerweise ist ja der verlust eines beines echt gar kein problem.

würd auch mal mit der pflegestelle telefonieren und dann weitersehen :-winky

little_lunatic
03.01.2010, 20:25
oooh was ne hübsche miez!

tut mir leid wegen deinem mäuschen :-heul

edit: bei unserer lady war es übrigens auch liebe auf den ersten blick. :-love und jetzt haben wir zwei verliebte hasen :-)
wenn ich überlege wie panisch und aggressiv die kleine anfangs war. fauchend, kratzend. da hab ich mir einige blutige wunden geholt..... ich glaube da haben wir gute hasen-resozialisierungsarbeit geleistet. so eine liebe neugierige hasendame. ja, manchmal knurrt sie noch oder springt einen an. aber das ist dann einfach eine warnung und keine todesangst wie früher. dem vor"besitzer" würd ich allerdings um seinetwillen lieber nicht begegnen.

WackenDoc
06.01.2010, 17:10
So, war grad beim Tierarzt: Katze ist nicht schwanger. Der Gnubbel ist nur Fett.

loewin
06.01.2010, 17:31
So, war grad beim Tierarzt: Katze ist nicht schwanger. Der Gnubbel ist nur Fett.

:-party

WackenDoc
09.01.2010, 17:12
Lucky

WackenDoc
09.01.2010, 17:17
und Kasimir

loewin
09.01.2010, 18:32
ihr mögt leopardenprint?? :-))

Mbali
09.01.2010, 18:46
Ich finde die beiden goldig und meine, dass es fast schade ist, dass da kein Nachwuchs auf dem Weg ist :-love

WackenDoc
09.01.2010, 19:26
Irgentjemand war wohl der Meinung, dass Katzen das mögen- bisher hatte ich auch noch keine Beschwerden von den beiden:-)
Das Kissen sieht auch noch aus wie ne Katze.

Vom Niedlichkeitsaspekt hätte sich das schon gelohnt- hätte ich den beiden auch gegönnt- aber jetzt bin ich ganz froh, das Lucky nicht schwanger ist- das wär nen ganz schöner Aufwand geworden. Und es gibt schon genug herrenlose Katzen in den Tierheimen.
Find auch witzig, dass sich das Muster vom Kasi bei der Lucky wiederfindet.

loewin
17.01.2010, 12:54
heute morgen beim hundespaziergang...
unangeleinter hund kommt mir entgegen (mitten in der stadt). frauchen geht einfach weiter. hund läuft meinem hinterher.
irgendwann bleib ich stehen, da nicht abzusehen war, dass ich ihn loswerde und warte, bis das frauchen sich mal hinbequemt.

ich: wenn ihr hund nicht hört, müssen sie den an die leine nehmen
(und denke: jetzt sagt sie, der hört normalerweise immer)
sie: der hört normalerweise immer und kommt spätestens, wenn der mich nicht mehr sieht
ich: ja normalerweise hören die immer alle
sie: (zickig) na deshalb kann ich den hund ja nicht den ganzen tag an die leine nehmen

????? :-(:-(:-(

horsedoc
21.01.2010, 19:31
Habe beschlossen dass ich wieder 2 Haustiere brauche-solche:http://www.allendorfer-frettchen.de/Home.htm :-love

Feuerblick
22.01.2010, 22:28
:-love:-love:-love:-love:-love:-love Horsi, die werden dir die Wohnung zerlegen, aber die sind sowas von niedlich!:-love:-love:-love:-love:-love:-love

Meuli
22.01.2010, 22:50
:-love:-love:-love:-love:-love:-love Horsi, die werden dir die Wohnung zerlegen

wie gut, dass Katzen sowas net machen :-)) :-oopss :-))

Feuerblick
22.01.2010, 23:06
wie gut, dass Katzen sowas net machen :-)) :-oopss :-))Öhmmm... also die Wohnung haben meine beiden mir bisher nicht zerlegt!:-))

Flauta
22.01.2010, 23:08
Darf ich Lilly und Mucki vorbei schicken?
Sie haben diese Kompetenz (besonders) heute ABend auf beeindruckende Art und Weise erworben!!

Irgendwie werden sie immer abends ab 21h30 zu Randalen....

horsedoc
23.01.2010, 07:49
Die bekommen natürlich einen Käfig, resp.umgebauten Kleiderschrank-anfangs zumindest freilaufen nur unter Aufsicht-da ich gerne 2 Welpen hätte könntest du aber dennoch Recht haben Funkel... :-)