PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediziner und Haustiere

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Pascal
19.03.2004, 09:58
Ich hab ja nicht das Problem das ich die Bilder net runter formatiert bekomme. Das war vielleicht etwas doof ausgedrückt. Ich muß zwar jedesmal wieder rumprobieren bis ichs hinbekomme aber irgendwan klappts dann schon wieder. Das Problem ist, das ich ewig die Antwort bekomme zu groß. Und das obwohl die bilder auch ca 57kb runter sind und doch 150 zugelassen sind. Oder irre ich da? Aber ich kanns ja nochmal versuchen.

Pascal
19.03.2004, 09:59
Und funzt wieder nicht.

Sani
19.03.2004, 10:02
schicks mir halt schnell per Mail ...

SandraS
02.06.2004, 14:32
Haustiere können ja etwas total schönes sein, aber manchmal nerven sie auch ein bisschen. Wollte gerade mal ein bisschen durchs Internet surfen, da legt sich mein Kater rücklings bei mir auf den Schoß, schnurrt friedlich und streckt die Beine in die Luft. Leider ist das nur mit dem schreiben ein bisschen schwer, weil er dann immer anfängt nach meinen Fingern zu schnappen und auch mal ganz leicht zubeißt.
So muss mich jetzt mal ein bisschen um ihn kümmern. Habt ihr auch solche Geschichten von euren Haustieren zu erzählen?

ehemalige Userin 24092013
02.06.2004, 14:39
Ich hatte mal nen Hamster. :-)

Eigentlich waren es der Reihe nach acht, aber das ist ne andere Geschichte.

Dieser Hamster jedenfalls war das süsseste Viech, was es geben konnte, aber bei aller Liebe, wenn ich schlafen wollte, machte dieses Tier BAMBAM einfach nur Radau und Bambule, so musste er also jede Nacht auf den eiskalten Flur im Wohnheim verbringen.
Beissen konnte er übrigens auch nicht schlecht.

Gruss Kaddel

luckyblue
02.06.2004, 14:48

... jede Nacht auf den eiskalten Flur ...
Eine andere Geschichte? Sicher? ;-)

Die Niere
02.06.2004, 15:21
Original geschrieben von Kaddel
Ich hatte mal nen Hamster. :-)

Und selbst bei schönstem Wetter am Wasser des Vierwaldstättersees im Sonnenuntergang sitzend, das Feuerwerk beobachtend und dabei ein Bier schlürfend, regt diese Geschichte die Lachmuskeln und Tränendrüsen an.

Meine Geschichte ist diese, dass wir mal Meerschweinchen besassen. Am Anfang waren es zwei Weibchen...eines morgens schauten uns 6 Augen aus dem Häuschen an, ein paar Tage später waren es dann 10 Augen...man sollte lernen: "Kaufe nie schwangere Meerschweinchen" - drei haben wir dann behalten und sie haben mich durch mein Studium begleitet...das letzte ist am 3. Tag vom 2. Stex verstorben...aber sie ruhen in Frieden alle zusammen nebeneinander im Garten meiner Eltern.

Aber es gibt nix schöneres als morgens beim Pinkeln, schreiende Schweine zu hören, weil sie wissen, dass wenige Minuten nach der Spülung immer der Salat in den Käfig fällt. Herrlich coll ,die kleinen...

gruesse, die niere, die sonst noch eine Geschichte von einem Ausleihhund hat, der sich versucht zu überschlagen, wenn er die Niere sieht und dabei lauthals jault - die Nachbarn dachten schon, ich würde den Hund quälen...ist aber neu Freude. Ach, ich werde schwermütig...meine süsse kleine Nudel...soweit weg...hoffentlich seh ich sie bald wieder...dann gehts auf die Büddelwiese Hasen jagen (nicht, dass sie in 10 Jahren jemals auch nur in die Nähe eines Hasenpuschels gekommen wäre...)

Sidewinder
06.06.2004, 00:04
Also mich würde mal interessieren: wenn ich mir zwei Meerschweinchen zulegen will...wieviel würde diese "Anschaffung" mit allem drum und dran (Käfig etc!) kosten und wieviel Kosten die Tierchen denn so auf's Monat umgerechnet?

Ich überleg nämlich, ob ich mir welche zulegen soll, aber mich schreckt ein bißchen ab, dass das eben recht viel kosten könnte....man ist ja doch eher knapp bei Kasse!
:-blush

Lava
06.06.2004, 17:31
Also mein Viech hat damals 16 DM gekostet. Das Tier an sich ist also relativ preiswert. Der Käfig sollte für 2 Tiere doch schon etwas größer sein, also rechne mal mit 50 Euro +/- 20 Euro. Dann brauchen sie regelmäßig Streu aus Holzspänen (vielleicht einen großen Sack im Monat), frisches Heu (auch nen Sack pro Monat) und Trockenfutter. Je nachdem, wie mäkelig deine Tiere sind, reichen als Frischfutter Äpfel und Karotten oder für das anspruchsvolle Meerschwein rote Paprika (und nur die!) und grüne Gurken zu jeder Jahreszeit. Überschlagen kannst du das jetzt selber. ;-)
Ach ja, Tierarztbesuche sind natürlich auch ab und zu fällig.

Die Niere
06.06.2004, 19:19
Ich habe meine Schweine regelrecht verwöhnt...Salat gabs immer, Gurke auch, Tomaten haben sie je nach Lust und Laune verspeist, Heu zum Fressen war immer da, Paprika auch sehr häufig...Äpfel eher selten...fanden die nich so dolle. Ach und Trockernfutter gabs auch immer wieder...natürlich neben Draussenaufenthalten, bei dem sie den Rasen gemäht haben.

Holzspäne habe ich mir irgendwann gespaart und einfach nur noch sehr viel Stroh über Zeitungspapier (aber gut verstecken, das sollen die nämlich nicht fressen) verteilt. Ich bekam es umsonst vom Pferdehof und die hatten mit dem Höhlenbauen usw. verdammt viel Spass. Käfig kannst DU sehr günstig auf Flohmärkten oder in den Kleinanzeigen finden und was das Essen angeht, kann man die gesamte Preisspanne je nach Verwöhnung haben - im Winter ist Gemüse natürlich teuer.

Ich hatte zwar auch nie wirklich viel Geld, aber für die Schweine hats immer gereicht...meine besten Fotos von denen ist der Tag, an dem ich zwei Tage lang nicht einkaufen konnte und die armen schon ganz verhungert waren. Also ab zu McDoof, nen Burger für mich und zwei Schachteln Salat für die Schweine...hab die dann reingesetzt und sie fühlten sich wie Gott in Frankreich...ähh...Amerika :-))

gruesse, die niere

Alles wird gut
31.07.2004, 18:27
Und endlich sind sie da... Meine Katharina-Sittiche:

Noch sind die Namen offen.... bin für originelle Vorschläge dankbar! ;-)

Alles wird gut
31.07.2004, 18:28
oder beim Fressen:

nebenbei - grün ist der Hahn, blau die Henne

LoXia
31.07.2004, 19:09
in meinem 12m² zimmer ist es nicht gerad so geräumig dass ich mir ein tier halten könnt und ehrlich hät ich auch nicht soooo viel zeit. katzen kommen erstmal gar nicht in frage , bei andern bitte gern aber nene nicht bei mir auf dauer...
hab bei meiner family den hund seh sie (Gila v. Burg ...) aber leider nicht so oft :-( weißer riesenhund 47Kg Kuvasz. hatte die jahre auch 2 meerschweine (anna die später zu anna dem biber wurde.. :-blush und noch ein anderes und speedy der hamster der nach 1/2 aus dem käfig dach saß und somit eine 3 etagen ausbruchsichere luxus bude bekamm)

LoXia
01.08.2004, 15:40
meine "Maus" :

Die Niere
02.08.2004, 09:04
*schmacht*

Pascal
15.08.2004, 18:25
Hmm, bin ja immernoch die Bilder von meinen schuldig. Wird so langsam zum runnig gag. Na, ja. Dann nach dem Examen.

DoktorW
15.08.2004, 18:29
Du bist und bleibst halt doch ein Forentroll :-D

Pascal
15.08.2004, 18:46
Eben. :-D

Bradyphrener
16.08.2004, 14:09
Hallöchen,
Dann beglücke ich euch hier mal mit meinem Paule.

Lava
20.12.2004, 21:14
Das ist meine quasi-Katze. Die kommt ab und an mal vorbei und pennt gern bei mir im Bürostuhl, im Sessel oder auf dem Küchentisch. :-)