PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsemester in Medizin in KÖLN

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Evita4
15.01.2006, 10:32
Hey!

Hab die Anmeldungbestätigung vor 5 Tagen bekommen. Selbst wenn jetzt keine Plätze mehr frei sein sollten, stehst du bestimmt ganz oben auf der Warteliste und es springen doch jedes Jahr noch Leute ab.

Aber vll. waren ja noch Plätze frei, so lang ist meine Anmeldung ja auch noch nicht her.

vincentV
16.01.2006, 17:10
@ Evita4
Du hast hoffentlich recht, hab mich heute erkundigt, stehe an 6. Stelle und hab damit noch recht gute Karten!! :-top

Wenn es dann tatsächlich dazu kommt dass ich ab 04.06 das Vorsemester in Kölle besuchen darf, wäre es doch nett schonmal einige Mitstreiter kennenzulernen! Erzählt mal was von euch!!

dreaming
31.01.2006, 16:37
oh man.....

1500 Euro: das sind min.3 semester wegen studiengebühr!!!!!!!!!!! (und da zahlst du dann für grad mal 1 so viel!!!!!!!) :-??? :-???

da häng ich mich lieber ins studium als denen das geld in rachen zu schmeißen

netfinder
31.01.2006, 17:18
kann man eh alles selber lernen; im Studium hat man auch keinen richtigen "Unterricht" mehr...

vincentV
31.01.2006, 17:42
Ich geb euch ja recht, es ist übertrieben teuer und ich glaube auch nicht, dass man dieses Vorsemester braucht um zu Beginn des Studiums zurecht zu kommen, auch wenn es bestimmt von Vorteil ist mal in den Stoff rein zu schnuppern um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es in etwa im Studium abläuft. Ich hoffe einfach darauf, dass man mit nem Vorsemesterabschluss in der Tasche Bewerbungsvorteile (z.B. in Ungarn, da steht es ausdrücklich auf der Website) hat. [[Davon abgesehen denke ich dass es ne ganz nette Zeit dort in Kölle sein kann, die gleichzeitig nicht sinnlos verbracht ist]]
Also nochmal: WER MACHT IN DIESEM SOMMER NOCH MIT ?????

Occipitalis
24.02.2006, 12:17
Hat sich eigentlich schon wer zum Winterhalbjahr angemeldet?

Steffi84
24.02.2006, 21:57
Hey! Hab den Kurs vor gut einem JAhr gemacht.
Und ich muß sagen es hat sich schon gelohnt. Es is zwar ne menge Geld, aber für chemie und Anatomie is es echt sehr gut. Und das sind ja meist 2 riesen Brocken im ersten Semester. Physik is nich so der Renner, aber ma ganz von der Lernerei abgesehen war es ne hammer Zeit!
Es is wirklich angenehm mal so viele Leute um sich zu haben denen es genau so geht und die Feierei kommt auch nicht zu kurz!!
Also, wenn ihr am Kurs teilnehmt habt ihr nen Super Sommer vor euch!
:-top

nicolaus
22.03.2006, 18:38
ich such immernoch ein zimmer in köln.

hat da einer was ?

Engelchen1985
22.01.2007, 10:33
Ich fange jetzt im April in Köln mit dem Vorsemester an! Hab eine Wohnung vom Studentenwerk ergattern können, schwer zu kriegen, hatte glück 197€ warm mit dsl flat!
Ich werde ab Herbst in Nijmegen studieren, u da verlangen die das Vorsemester ich habe also garkeine andere Wahl!

Würde mich freun wenn sich schon leute bei mir melden die jetzt vllt. auch anfangen!

MfG
Katja

E-mail: [email protected]