Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte KinoFilme
Bienvenue chez les Ch'tis (Willkommen bei den Sch'tis)
Ist nen französicher Film über den Norden Frankreichs. Keine Ahnung, ob der auch in Deutschland gezeigt wird. Wenn ja...werft alle anderen Filmvorstellung über Bord und geht DA rein. Es lohnt sich. Auch wenn die Übersetzung schwierig gewesen sein muss, ist es den Leuten hervorragend gelungen das umzusetzen auch wenn das französische Original einfach herrlich sein muss.
Äusserst schöne 2 Stunden...
Wirklich absolut empfehlenswert :-top
(bin gezwungenermaßen in die Nachmittagsvorstellung, weil Schlüssel vergessen und erst wieder später erhältlich und mir kalt, müde und keiner Zeit)
Aber das hat sich so was von gelohnt, so ein schöner Film...und soooo lustig :-) Hätte ich auch wirklich gern auf Französisch gesehen, aber ich frage mich, ob ich DIESES Französisch verstanden hätte :-))
Nach ein paar Pleiten im Kino ("Happy-Go-Lcky" / unerträglich / bin früher gegangen)
War auf jeden Fall ein bißchen anders, aber durchaus sehenswert...so viel positive Energie hätte ich manchmal auch gerne :-)
Flemingulus
08.11.2008, 21:01
("Wall-E" / viel zu lang und eintönig)
Ich fand den sehr romantisch. :-love
LaTraviata
23.11.2008, 20:08
Aber das hat sich so was von gelohnt, so ein schöner Film...und soooo lustig :-)
Absolut großartiger Film, war am Freitag in der Spätvorstellung drin und muss ehrlich gestehen, dass ich ihn seitdem als eine der besten Komödien ansehe :-meinung! Lange nicht mehr sooooo gelacht...
Die Niere
24.11.2008, 10:14
Das freut mich doch, dass meine Empfehlung einen regen Anklang gefunden hat ;-)
War gestern im neuen Bond und muss sagen, dass ich den lange nicht so schlecht fand, wie die meisten. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass der Bondstil nicht mehr der ist, der er einmal war, sondern mehr vielschichtigkeit aufzuweisen hat, aber dafür manchmal auch ein wenig zu viel Action.
Fand ihn nicht überragend, aber trotzdem noch gut für einen Bond und die Goldfingeranspielung in Öl fand ich absolut klasse.
lg, die niere
LaTraviata
24.11.2008, 11:05
Da gehe ich heute rein. Leider habe ich immer so meine Phasen, wo ich innerhalb dreier Wochen fünf Mal ins Kino gehe - vorausgesetzt ich meine, dass der Film gut sein könnte. Dann wieder sehe ich ein halbes Jahr keinen Kinosaal von innen.
Hoppla-Daisy
24.11.2008, 11:24
Oooooh, Madagaskar 2 hatte gestern Deutschlandpremiere (wahrscheinlich wieder so'n intimes Happening, hmpfm).
Das ist ein Film, den ich mir definitiv anschauen werde mit Lenchen.
Und die geilen 4 Pinguine werden gesprochen von: DEN FANTASTISCHEN 4 :-))
LaTraviata
24.11.2008, 12:09
Das hört sich ja mal äußerst vielversprechend an, weißt Du genaueres zum offiziellen Deutschlandstart?
Liebe Grüße, L.*
Hoppla-Daisy
24.11.2008, 12:27
leider nicht, müsste ich jetzt googeln ;-)
Aber da ioch gerade EXTREME PC-RROBLEME HABE.................!!!!!!!!!!! hmpfm
LaTraviata
24.11.2008, 12:38
Sodele, der Bundesstart ist für den 4. Dezember angesetzt. Wunderbar, darauf die Woche habe ich Urlaub und das ist der richtige Film, um sich nach dem Wiehnachtsmarkt nochmal ins Kino zu begeben :-top!
Relaxometrie
29.11.2008, 22:14
Heute habe ich den Film "NoBody's Perfect" gesehen, in welchem 12 Contergan-Geschädigte dargestellt werden.
Das Thema der zu geringen Entschädigung und die Wut auf die Firma Grünenthal kommen zwar zur Sprache, aber insgesamt ist es ein Film mit einer positiven Ausstrahlung. Mir hat er gefallen.
Feuerblick
05.12.2008, 17:24
"Mamma mia"... die Handlung ist absolute Nebensache und auch nichts Besonderes, aber der Film und die Lieder von ABBA versprühen eine derart gute Laune, dass man nichts dagegen machen kann... man muss mithüpfen, mitsingen und bekommt das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. (Und Colin Firth ist ja auch IMMER einen zweiten Blick wert *sabber* :-love )
Für alle, die die Musik von ABBA mögen ein Muss! :-):-dance
"Mamma mia"... die Handlung ist absolute Nebensache und auch nichts Besonderes, aber der Film und die Lieder von ABBA versprühen eine derart gute Laune, dass man nichts dagegen machen kann... man muss mithüpfen, mitsingen und bekommt das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. (Und Colin Firth ist ja auch IMMER einen zweiten Blick wert *sabber* :-love ) Für alle, die die Musik von ABBA mögen ein Muss! :-):-dance
:-meinung
Ich hatte ihn ja schon im Kino gesehen, auf dem Rückflug letztens kam er auch, leider haben uns die Stewardessen die Kopfhörer dazu weggenommen :-( (okay, wir waren kurz vor'm Landen - aber: die letzten Lieder fehlten, die Party am Schluss *waaah*) !!
Steht jetzt auf dem Wunschzettel ans Christkind :-bee !
mir hat der neue bond gefallen.. :-love
Guter Film, aber nicht herausragend. Bond als leicht psychopathischer Rächer wurde so ähnlich schonmal in "Lizenz zum Töten" dargestellt, da finden sich in der Handlung auch noch einige andere Parallelen.
So neu, wie die Kritiker behaupten, ist die Idee also nicht.
hennessy
11.12.2008, 06:17
Heute läuft "Tintenherz" an. Zumindest die Vorschau war sehenswert.
little_lunatic
27.12.2008, 12:38
BenX kann ich sehr empfehlen! belastender aber ebenso wahrer Film über einen 17 jährigen Authisten. Hier der Trailer (http://www.benx.kinowelt.de/)
"Mamma mia"... die Handlung ist absolute Nebensache und auch nichts Besonderes, aber der Film und die Lieder von ABBA versprühen eine derart gute Laune, dass man nichts dagegen machen kann... man muss mithüpfen, mitsingen und bekommt das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. (Und Colin Firth ist ja auch IMMER einen zweiten Blick wert *sabber* :-love )
Für alle, die die Musik von ABBA mögen ein Muss! :-):-dance
Das ist aber ein sehr extremer Frauenfilm. Ich wäre fast vor Wut in die Luft gegangen, dass ich mir den ansehen musste, weil ich wiedermal mit zu vielen Frauen im Kino war...
little_lunatic
30.12.2008, 00:50
ich glaub den würd ich mir nichtmal gratis ansehen. kann man mich jagen mit!
ich glaub den würd ich mir nichtmal gratis ansehen. kann man mich jagen mit!
dito :-))
Hab vor ein paar Tagen "Australia" gesehen, hätte ich jetzt nicht unbedingt sehen müssen, aber sonst kam nur absoluter Müll, und es war ganz gute Unterhaltung, ein bißchen zu lang vielleicht (fast 3 std.) (Hugh Jackson war allerdings ganz sehenswert :-)))
Die Niere
30.12.2008, 12:46
@lunatic: Endlich mal eine Frau mit einem klaren Statement...dafür würd ich dich doch glatt heiraten ;-)
@Miss: Mit Australia könnte man mich wahrscheinlich auch jagen, obwohl es schon interessant gewesen wäre, weil wir letztes Jahr bei den Dreharbeiten in Australien dabei waren...aber an DER Story macht mich einfach GARNICHTS an.
Wer eine kleine Perle des Filmes kennenlernen möchte, dem möchte ich "The Jacket" ans Herz legen - kleine aber fein...
gruesse, die niere
Hat jemand schon die Buddenbrooks gesehen? Ich liebe ja das Buch und möchte nicht enttäuscht werden, wobei ich bisher ganz gute Kritiken im Radio gehört habe.