Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte KinoFilme

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

Michael72
11.11.2012, 15:28
Und mein letzter Kritikpunkt: der Film (wie auch die anderen Craig-Bonds) ist praktisch humorbefreit. Die eifern viel zu sehr Mission impossible und Bourne nach, da war ja Triple X noch lustiger.

Echt? Also ich fand gerade Skyfall hatte im Gegensatz zu QOS doch einige ganz nette Pointen (Die komplette erste Silva-Szene, die Q-Szene (das mit dem Bild und dem alten Schlachtschiff :-), das Moneypenny-Geplänkel und eine ganze Armee bissiger Kommentare). Zum Glück ist der alberne Slapstick, den Roger Moore reingebracht hat, endlich wieder weg. Und zu back to business: man muss abwarten, wie sich das entwickeln wird. Der Bond der zukünftigen Filme wird wohl eher zerbrechlicher und menschlicher sein, was ich auch gut finde. Man darf nicht vergessen, dass CR, QOS, Skyfall und die nachfolgenden Filme Prequels der bereits gedrehten Bonds sind, das bringt es mit sich, dass man sich innerhalb gewisser Grenzen bewegt. Man muss M männlich gestalten (auch weil Judi Dench 70 ist und Makula hat), man muss Q einführen, man kann Moneypenny einführen. Andererseits bietet der Film doch aber auch deutliche Statements, die mit der Vergangenheit brechen ("Haben sie explodierende Kugelschreiber erwartet? Das machen wir nicht mehr!" und die Zerstörung des Dr.No-Aston Martins). Ich glaube, dass die Serie definitiv wieder Potential hat. Der Reboot war dringend notwendig und bisher, bis auf den eher schwachen QOS durchaus gelungen.

Bourne ist ein eigenes Kaliber, schätze ich übrigens auch sehr.

McDübel
11.11.2012, 15:54
Man liest es doch eh, wenn es soooooooooooo offensichtlich ist ;-)

Nö! Ich gehe erst morgen, spätestens am Dienstag ins Kino (richte mich da nach meiner Begleitung) und lasse bis dahin die Finger von der Zauberschrift. ;-)

Kackbratze
11.11.2012, 18:16
@Spoilerdiskutanten

Was soll denn bitte Quantum mit der Festplatte? Die benutzen doch eh ganz andere Ressourcen...
Und die Gadgets haben doch Bond ausgemacht.
Ohne die wirds hart...
Moneypenny fand ich völlig deplaziert. Der eigentliche Clou des Films war ja die M-Ablösung, aber die ist IMHO nicht ausreichend genug für einen ganzen Film, weswegen ich so enttäuscht bin.
Wie schon gesagt, das ist eher was für einen Nebenhandlungsthread, da es auch "nur" ein Nebendarsteller ist.

epeline
11.11.2012, 18:45
ich freu mich auch schon total auf les mis!!!! :-love

Sunflower
12.11.2012, 11:11

Ich auch. Habe letzte Woche die Vorschau im Kino gesehen, und war echt angetan.
Klasse finde ich auch, dass die Darsteller während des "schauspielens" echt gesungen haben, und der Gesang nicht mehr im Studio synchronisiert wurde.

Und yeahh: am Wochenende Karten für den "Hobbit" online reserviert!!!

par
12.11.2012, 11:33
Ich auch. Ein wunderschönes Buch! Ich habe leider das Musical (noch!) nicht gesehen und auch keine der bisherigen Verfilmungen.

Klasse finde ich auch, dass die Darsteller während des "schauspielens" echt gesungen haben, und der Gesang nicht mehr im Studio synchronisiert wurde. Ganz genau! :-top

Lava
20.11.2012, 11:01
"Cloud Atlas" :-top

Was für ein unglaublich geiler Film! Mal echt was anderes. Es werden 6 Geschichten, die zu 6 unterschiedlichen Epochen spielen, nebeneinander erzählt. Die Geschichten sind lose miteinander verknüpft. Manche haben Einfluss aufeinander, manchmal wiederholen sind Handlungsmuster. Im Großen und Ganzen sind es aber 6 eigenständige Geschichten. Dem Drehbuch gelingt es absolut meisterhaft, sie einzelnen Teile nahtlos ineinander übergehen zu lassen, ohne das man den Überblick verliert oder verwirrt ist. Einfach fantastisch! Zudem sind die Schauspieler super, allen voran Jim Broadbent und Doona Bae. Jeder Schauspieler spielt bis zu 6 verschiedene Rollen, teilweise weibliche und männliche. Am Ende wird aufgelöst, wer wen gespielt hat. Ich muss zugeben, dass es einige Überraschungen gab. Alle habe ich nicht erkannt.
Mir hat auch sehr gefallen, dass der Film so vielfältig ist. Spannend, actionreich, teilweise schon brutal, dann auch wieder sehr lustig und zwischendrin auch mal emotional und tiefgründig. Alles davon wird immer nur angeschnitten und nicht bis ins Letzte ausgelotet, wie bei einem reinen Actionfilm oder einen reinen Komödie. Aber immer ist es unterhaltsam und in sich geschlossen. Einfach gut.

MissGarfield83
20.11.2012, 11:25
Spoilerwarnung Skyfall :

Also ich persönlich fand ihn ganz gut - die Welt wird in Trümmern hinterlassen, alles wird umgeschmissen und doch ist es wieder altbekannt. Ich fand diesen Turn am Ende zu den alten Connery Bonds doch recht gelungen, auch wenn ich Judy Dench als M wirklich mochte ist es doch eine Wiederbelebung alter Bond Tugenden, der mit Pierce Brosnan doch mehr zu einem blöden Effektfeuerwerk verkommen war. Es gefällt mir zudem dass Bond so langsam Persönlichkeit bekommt und nicht nur Stereotype reproduziert - Bond hat sicher ein gewisses Image, aber der Blick hinter die Fassade ist doch gerade das spannende. Der Reboot war nötig - und eröffnet für zukünftige Filme doch neue, zeitgemäßere Möglichkeiten. Die Filme verkommen - so hoffe ich - jedenfalls nicht mehr zu einer gemeinen Gadgeteffekthascherei .

@kackbratze : Ich versteh deine Kritik nicht - ich fand den Film in sich doch durchaus recht schlüssig. Die Welt Bonds steht am Ende in Trümmern und er steht vor einer großen Aufgabe, die er nur bewältigen kann wenn er weitermacht - was die Festplatte angeht, so hoffe ich doch dass wir noch auf ein paar Überraschungen hoffen dürfen. Das Einzige was nicht unbedingt gepasst hat war der Kunstsammler - was hatte der mit der Geschichte zu tun ?

Lava
20.11.2012, 11:34
Das beste an Cloud Atlas habe ich vergessen: in einer winzigen Neben(nicht-Sprech)rolle ist Katy Karrenbauer zu sehen :-))

Kackbratze
20.11.2012, 14:11
WorldWarZ...brad pitt und zombies...geil...

Michael72
21.11.2012, 16:44
Zu Skyfall:

Auf IMDb gibt es eine gute These zur Festplatte: The drive was likely recovered upon Silva's arrest along with all his equipment that he had used for his other cyber-crimes. Silva was not expecting to be arrested thus would not have thought to hide away or destroy the drive before MI6 agents arrived. The drive really meant nothing to Silva and was only used as a means to torment M, which is why Silva would make no effort to retrieve it after he escapes his cell.

Es wird also vermutlich doch keine Rolle mehr spielen...

Flemingulus
21.11.2012, 19:34
Betr. Skyfall. Ich wundere mich, dass Ihr bei Euren Kritiken von Skyfall dem Inhaltlichen soviel Gewicht beimesst. Bond-Filme sind doch eher selten durch besonders große Adhärenz an die Gesetze der Plausibilität geprägt. :-)

Die meisten Filme der Reihe sind ja eher nach dem Rezept von Nummernrevues gestrickt, bei denen relativ locker miteinander verknüpfte Einzelszenen durch Action, Lokalkolorit, familientaugliche "Erotik" oder humoristische Einlagen punkten. Der letzte Aspekt ist - wie schon von Evil richtig angemerkt - bei den Craig-Filmen bisher unterrepräsentiert. Ist aber nicht zwingend ein Nachteil. Allerdings zeigt Skyfall m. E. schon eine etwas übertriebene Neigung zu tragisch umwittertem Tiefganghang. Das Thema Bond = altes Schlachtschiff im Kampf gegen Cyberbösewichte des 21. Jahrhunderts wird ein paar mal zu oft am Nasenring durch die Arena geführt und insgesamt haftet dem Film eine gewisse bleierne Bedeutungshuberei an. Als Kontrapunkt zum klassischen Bondklamauk ist das zwar weiter nicht schlimm, ich hoffe aber doch, dass es so nicht die nächsten Folgen weitergeht sondern dem geneigten Zuschauer auch mal wieder ein etwas leichtsinnigeres Capriccio gegönnt wird.

Eine vertane Chance sehe ich darin, dass ausgerechnet in diesem so schwerblütigen Film ein Schurke installiert wurde, der das Zeug zu einem wunderbar ins hysterisch, Joker-hafte spielenden Bondspiegelbild hatte. Diese auch im Film durchaus ausgesprochene Doppelung der Bondfigur, die sich einem bösen Alter Ego gegenübersieht, bleibt vor lauter Tragik ein bisschen auf der Strecke.

Nichtsdestotrotz: ungeachtet gewisser Vorbehalte gegen die leicht übertriebene Erdenschwere des Films geht mein Daumen aufgrund des schauspielerisch überzeugenden Schurken, der wenigstens ab und zu doch aufblitzenden Bond-Ironie, der physischen Präsenz von Daniel Craig, der soliden Actionszenen, der wie immer wunderbaren Judi Dench und der verheißungsvollen Mitwirkung von Ralph Fiennes und Ben Whishaw eindeutig nach oben.

6/10 Punkte

Kandra
24.11.2012, 08:08
"Cloud Atlas" :-top

Was für ein unglaublich geiler Film! Mal echt was anderes. Es werden 6 Geschichten, die zu 6 unterschiedlichen Epochen spielen, nebeneinander erzählt. Die Geschichten sind lose miteinander verknüpft. Manche haben Einfluss aufeinander, manchmal wiederholen sind Handlungsmuster. Im Großen und Ganzen sind es aber 6 eigenständige Geschichten. Dem Drehbuch gelingt es absolut meisterhaft, sie einzelnen Teile nahtlos ineinander übergehen zu lassen, ohne das man den Überblick verliert oder verwirrt ist. Einfach fantastisch! Zudem sind die Schauspieler super, allen voran Jim Broadbent und Doona Bae. Jeder Schauspieler spielt bis zu 6 verschiedene Rollen, teilweise weibliche und männliche. Am Ende wird aufgelöst, wer wen gespielt hat. Ich muss zugeben, dass es einige Überraschungen gab. Alle habe ich nicht erkannt.
Mir hat auch sehr gefallen, dass der Film so vielfältig ist. Spannend, actionreich, teilweise schon brutal, dann auch wieder sehr lustig und zwischendrin auch mal emotional und tiefgründig. Alles davon wird immer nur angeschnitten und nicht bis ins Letzte ausgelotet, wie bei einem reinen Actionfilm oder einen reinen Komödie. Aber immer ist es unterhaltsam und in sich geschlossen. Einfach gut.

Hab ihn gestern auch gesehen und kann mich nur vollumfänglich anschließen. Ein wunderbarer Film, den man sich unbedingt anschauen sollte und über den man auc noch eine ganze Weile nachdenkt. Es macht richtig Spaß danach nochmal alles durchzugehen und sich zu überlegen wer jetzt warum mit wem wie zusammenhängt und richtig schöne und überraschende Wendungen gibt es auch.

Spoiler:
Es war schon nach den ersten Minuten klar, dass der Film super werden muss, nachdem Tom Hanks als schmieriger Buchautor den Kritiker einfach mal so vom Balkon geworfen hat :D

Hellequin
24.11.2012, 08:35
WorldWarZ...brad pitt und zombies...geil...
Der Trailer hat was, wobei mich die Wusel-Zombies etwas irritiert haben. Zudem sieht der Trailer ziemlich actionlastig aus, halte es von daher eher für unwahrscheinlich das der Film an die Tiefe des Buches rankommt. Anschauen werde ich ihn mir aber trotzdem.

Kackbratze
24.11.2012, 11:14
Wusel-Zombies stellen endlich mal eine "echte" Gefahr da. Schlurfe-Zombies kann man ja relativ gut umgehen, wenn man fit ist (s. Zombieland).

netfinder
24.11.2012, 12:28
Wusel-Zombies stellen endlich mal eine "echte" Gefahr da. Schlurfe-Zombies kann man ja relativ gut umgehen, wenn man fit ist (s. Zombieland).

Rule 1!

Hellequin
24.11.2012, 13:03
Im Buch sind die Schlurf-Zombies gefährlich genug. Bin aber gespannt ob die den "Battle of Yonkers" zeigen, dürfte interessant sein zu sehen wie das US-Militär versucht die Zombies mit schwerer Artillerie, Panzern und Kampfjets aufzuhalten, nur um dann festzustellen das sich Zombies nicht vom "shock und awe" Konzept beeindrucken lassen. :-D
Und ich bin gespannt ob die tatsächlich die Umsetzung des Redeker-Plans zeigen.

Kackbratze
24.11.2012, 17:29
Tststs, sollst Du hier schon wieder alles posten? Es gibt Leute, die gehen nur wegen Brad in den Film!

Lava
13.12.2012, 16:53
Der Hobbit

Die Diskussion ist eröffnet!

Kurz gefasst: ich fand ihn super. Klar, der Anfang ist etwas langatmig, insgesamt ist er viel verspielter als LotR, aber trotzdem: Mittelerde ist zurück! Waaaaah, das war so schön gestern! :-love Ich hab auch mal das Buch gelesen, erinnere mich aber nicht mehr wirklich dran. Mir war nur noch die Szene mit den Trollen und Gollum im Gedächtnis. Ich kann also keine wirklichen Vergleiche zum Buch ziehen.

Was sagt ihr zu HFR? Ich hatte ja schon Schlimmes befürchtet. Der Soap Effekt war am Anfang auch erstmal... gewöhnungsbedürftig. Nach einer Weile hatte ich mich aber tatsächlich dran gewöhnt und insgesamt finde ich es eigentlich schon ganz gut. Diese vielen aufwendigen Schwenks und Kamerafahrten wären ohne HFR nicht möglich gewesen. Das 3D fand ich auchs ehr angenehm. Kaum aufdringlich. Wahrscheinlich funktioniert der Film deshalb genauso gut auch ohne 3D, aber zumindest hat es nicht gestört und war auch nicht anstrengend.

Ich freu mich auf die nächsten Teile... und die Box mit den Extended Editions :-))

Evil
13.12.2012, 19:17
Ich bin da zwiegespalten:
- als Mittelerde-Fan hab ich natürlich jede Szene genossen, technisch war das sehr eindrucksvoll (wenngleich ich 3D immer noch nicht viel abgewinnen kann), Jackson hat tatsächlich sogar eine gewisse Charakterentwicklung realisiert, außerdem kommt diesmal der Humor auch nicht zu kurz
- der Film an sich ist eindeutig zu lang und zu langatmig, viele Szenen sind auch sehr offensichtliche Effekthascherei, beispielsweise das Herumgehampele auf dem Bergpfad im Gewitter, was die Geschichte an sich kein bißchen voranbringt. Insgesamt fehlt dem Film etwas der Zusammenhalt, es wirkt zu sehr wie eine verspielte Aneinanderreihung von Abenteuerepisoden, da hatte LotR wesentlich mehr Stringenz

Sehr guter Film, kommt aber in meinen Augen nicht an LotR heran.