Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte KinoFilme
Mal sehen, wie der hier wird:
http://www.youtube.com/watch?v=4pFjsiN2SRY
zu "Der Hobbit - eine unerwartete Reise"
Ich habe mir die 2D Version auf Deutsch angeschaut. Es war insgesamt ein sehr schöner Kinoabend und ich bin sehr auf die Fortsetzungen gespannt.
Als Tolkien-Fan muss man erstmal damit klar kommen, dass es eben keine 100% Buchverfilmung ist und Jackson sich seine Freiheiten rausgenommen hat. Es wird meiner Meinung nach schon zu stark auf den Ring und die sich langsam entwickelnde Hintergrundgeschichte gedrängt. Es ist den Beteiligten nicht gleich klar, dass Sauron wieder erstarkt und die Schattenklinge als "Beweis" gibt es auch nicht. Auch die Spinnen aus dem Schattenwald kommen erst nach der Abreise von Beorn vor, noch nicht so früh. Natürlich ist "Der kleine Hobbit" kein Drehbuch, sondern ein Kinderbuch. Da mußte Jackson Veränderungen vornehmen. Aber irgendwie baut sich das zu sehr als "prequel" zu Herr der Ringe auf.
Das wird die meisten Kinobesucher nicht stören: Die Geschichte wird schön erzählt und es entstehen wunderbare Bilder. Die Auseinandersetzungen wurden etwas actionlastiger (Bei den Trollen wurde eigentlich kein Schwert geschwungen...) und der Film ist durchaus spannend.
Michael72
14.12.2012, 21:09
Den würde ich gerne sehen, aber ich glaube, der wird es nie in die Kinos schaffen...
http://www.youtube.com/watch?v=kn1I4Stb-o8
@Evil: Wenn ich das Buch noch richtig in Erinnerung habe, war es auch mehr einen Aneinanderreihung von Abenteuern als eine homogene Geschichte wie LotR.
Mal sehen, wie der hier wird:
http://www.youtube.com/watch?v=4pFjsiN2SRY
Wenn ich das Reaper-Getröte am Anfang schon höre kommt mir das kalte :-kotz ."Wrath of Khan 2"? Rly? Sry, kann sich JJ. Abrams keine eigenen Geschichten mehr Ausdenken? Ein STAR Trek Film, der auf der Erde spielt? Öhm ja is klar. (Ja ich weiß, "Zurück in die Gegenwart" spielt auch auf der Erde, da ist aber wenigstens ne Zeitreise dazwischen). Und wenn ich das Poster sehe, denke ich nur an Transformers 5. Michael Bay lässt grüßen.
Ich bin Trekkie seit ich klein bin und dies wird eventuell der erste Film, den ich mir ganz bestimmt nicht anschauen werde.
Ich bin Trekkie seit ich klein bin und dies wird eventuell der erste Film, den ich mir ganz bestimmt nicht anschauen werde.
Verbreitete Krankheit unter Trekkies; etwas Neues in Star Trek ablehnen, bevor man es gesehen hat und beurteilen kann.
Trat epidemisch bei jeder neuen Serie auf ;-)
Kackbratze
15.12.2012, 09:50
Es wird entweder ein Actionfilm wie "der erste Kontakt" oder ein Reinfall wie der letzte Batman bei dem auch alle Actionszenen schon im Trailer verwurstet wurden und jeder mit einem schalen Geschmack das Kino verlässt.
Der letzte StarTrek war ein nettes Relaunch-Event, mal sehen was jetzt kommt.
Und zumindest der Bösewicht ist gut gecastet.
Relaxometrie
16.12.2012, 17:53
Hat schon jemand den Messner-Film gesehen? Reinhold Messner muß wohl ein wenig selbstherrlich dargestellt sein (was er wohl auch ist), und ich bin durchaus kein besonderer Fan von ihm. Aber wenn die Geschichte des Bergsteigens gut dargestellt wird und die landschaftlichen Bilder gut sind, würde ich den Film trotzdem gerne sehen.
StellaMaris
16.12.2012, 18:05
Ich fand den Hobbit auch sehr gelungen. Aufgrund der Tatsache, dass aus dem doch relativ dünnen Buch drei Filme gemacht wurden, war es ja zu erwarten, dass noch Einiges an Extra-Handlung hinzukommen würde, aber es hat sich alles wunderbar homogen in die Geschichte eingefügt. Die Zwerge kann ich immer noch nicht auseinanderhalten, aber es sind auch auch einfach zu viele, um aus jedem einen eigenständigen, unterscheidbaren Charakter zu machen, fand es schon ganz gut, dass sich bei der Charakterentwicklung da hauptsächlich auf Thorin konzentriert wurde.
Der Handlungsverlauf ähnelte ja schon ziemlich dem 1. HdR-Teil: Beginn im Auenland - Aufbruch und erste gefährliche Begegnung auf der Reise - nach Verfolgungsjagd Aufenthalt in Bruchtal - gefährliche Reise über Bergpaß und schließlich unter Tage - Endkampf mit Orkgegner. Hat mich jetzt aber auch nicht sonderlich gestört.
Mein persönliches Highlight in dem Film war Bilbos erste Begegnung mit Gollum - ganz toll in Szene gesetzt. Bin gespannt, was aus den anderen Teilen gemacht wurde.
Auf den neuen Star Trek-Film bin ich auch mal gespannt. Seit DS9 hat mich zwar keine Serie und kein Film mehr so richtig vom Hocker gehauen, was aber nicht heißt, dass ich es mir nicht ansehen werde.
Ja, die Bilbo-Gollum Szene war klasse. :-)
Wir hatten den Hobbit gestern Abend in 3D. Was ich immer nicht so gelungen finde, ist die Mischung aus 3D und Untertiteln. Da muss ich das Geschreibsel immer mental ausblenden. Aber sonst hat er mir gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung(en)!
Colourful
17.12.2012, 15:25
Verbreitete Krankheit unter Trekkies; etwas Neues in Star Trek ablehnen, bevor man es gesehen hat und beurteilen kann.
Trat epidemisch bei jeder neuen Serie auf ;-)
Ja, typisch Trekkie. Dieser neuartige Jean-Luc Picard kann ja auch mal gar nichts. *hüstel*
Es wird entweder ein Actionfilm wie "der erste Kontakt" oder ein Reinfall wie der letzte Batman bei dem auch alle Actionszenen schon im Trailer verwurstet wurden und jeder mit einem schalen Geschmack das Kino verlässt.
Der letzte StarTrek war ein nettes Relaunch-Event, mal sehen was jetzt kommt.
Und zumindest der Bösewicht ist gut gecastet.
Ja, ich freue mich schon! Und Cumberbatch ist doch geil! Was wollen wir denn mehr? Das wird bestimmt ein netter Star Trek Film mit einer mittelmäßigen Geschichte, tollen Actionszenen und hoffentlich knackigen Dialogen. Passt doch! Vielleicht wird die Geschichte auch besser und etwas tiefgründiger, würde ich mir wünschen.
Also lebt lang und in Frieden, ich bastele mir dann mein Kostüm für Mai 2013!
Michael72
19.12.2012, 00:38
Also lebt lang und in Frieden, ich bastele mir dann mein Kostüm für Mai 2013!
Xenolinguistin?
Thomas24
22.12.2012, 11:37
Fand den Hobbit auch sehr kurzweilig. Der Satz: "Wo ist das Fleisch?!?" fasste auch sehr anschaulich das Dilemma eines elbischen Gastmahls zusammen:-D
Kein aktueller Kinofilm, aber sehenswert und passt auf schöne, alternative Weise auch in die Weihnachtszeit: Chocolat
Kackbratze
23.12.2012, 19:32
Habe gerade das Buch zu WorldWarZ in 2 Tagen inhaliert.
Scheixxe, jetzt kann der Film nur scheitern. IMHO ist das Buch nicht so einfach verfilmbar.
Klar, man kann Brad durch alle Kapitel durchjagen, aber wie soll man denn die Schicksale "mal eben" im Film alle einzeln durchnehmen? Der Redeker-Plan (und die jeweiligen Alternativen) sind ja auch nur schwerlich verfilmbar, oder sehe ich das falsch?
N bischen BlaBla am Konferenztisch und dann?
Was ist mit den weltpolitischen Veränderungen?
Das Buch umfasst ja auch einen wesentlich größeren Zeitumfang.
Hellequin
23.12.2012, 19:44
Habe gerade das Buch zu WorldWarZ in 2 Tagen inhaliert.
Scheixxe, jetzt kann der Film nur scheitern. IMHO ist das Buch nicht so einfach verfilmbar.
Klar, man kann Brad durch alle Kapitel durchjagen, aber wie soll man denn die Schicksale "mal eben" im Film alle einzeln durchnehmen? Der Redeker-Plan (und die jeweiligen Alternativen) sind ja auch nur schwerlich verfilmbar, oder sehe ich das falsch?
N bischen BlaBla am Konferenztisch und dann?
Was ist mit den weltpolitischen Veränderungen?
Das Buch umfasst ja auch einen wesentlich größeren Zeitumfang.
Sag ich ja.:-D Könnte ein netter Zombie-Actionfilm werden, der sich vielleicht an einzelnen Ereignissen (Battle of Yonkers, Battle of Hope etc.) orientiert. Aber das Buch auf knapp 2 Stunden zu komprimieren und danach siehts ja aus, wird schwerlich funktionieren. Achja wenn dir das Buch gefallen hat kann ich dir auch den "Zombie Survival Guide" vom selben Autor empfehlen.
Kackbratze
23.12.2012, 21:20
Den Survival-Guide hatte ich schon, weswegen ich auch Hoffnungen in den Film gesetzt hatte.
Naja, die Hope-Schlacht ist auch für den Zuschauer eher langweilig und für ehemalige Bundis oder Militärinteressierte bzgl. der Abläufe interessant.
Yonkers ist halt perfekt für Hollywood. Wenn die Schlacht nicht auftaucht, was dann?
Thomas24
23.12.2012, 21:25
In den Trailern sieht es aus, als ob alles wie eine unglaublich schnelle Sturmflut abläuft- weiss auch nicht, wie die Yonkers inkl. Helistunteinlage verfilmen wollen.
Kackbratze
23.12.2012, 22:54
In den Trailern sieht es aus, als ob alles wie eine unglaublich schnelle Sturmflut abläuft
Korrekt. Laufe-Zombies sind im Vergleich zu Schlurfe-Zombies eine echte Herausforderung, bzw. IMHO die Gewinner.
Wie soll man denn da einen guten Kopfschuss, geschweige denn einen gezielten Axthieb schaffen?