Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Kritiken
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Froschkönig
20.07.2005, 20:02
Du bist doch nicht etwa in Besitz dieses Filmes oder?
*eindringlichanschau* :-))
Unter einem der vielen im Regal meine ich ihn neulich stehen gesehen zu haben *ggg* wiiieesooo ???? :-))
Au ja! DVD gucken auf dem OFT :-)) Bringt wieder jemand Scrubs mit? :-D
Sorpresa
20.07.2005, 21:48
ich wäre ja für eine bestimmte ausgabe der quizshow mit j. pilawa...
für alle die das nich sehen konnten :-))
Die Niere
21.07.2005, 07:55
ich wäre ja für eine bestimmte ausgabe der quizshow mit j. pilawa...
für alle die das nich sehen konnten :-))Hab ich schon gesagt, dass ich auf wundersame Weise die DVD verlegt habe ;-)
gruesse, die niere
Falling Down
Harte Jungs
Heat
Heist - Der Letze Coup
Helden Aus Der 2. Reihe
Helden In Tirol
Hidden Obsession
Hide And Seek
I-Spy
Italienisch Für Anfänger
Jackie Brown
Joe Dreck
Johnny English
Luna Papa
Madagascar
Mr. Nice Guy
Roter Drache
Species
The Italian Job
The Last Ride
The Mangler 2
The Mission - Ihr Geschäft Ist Der Tod
The Transporter
The Tuxedo - Gefahr Im Anzug
Theft Under The Sun
Three Kings
Thunder Run
Tiger & Dragon
Timeline - Bald Wirst Du Geschichte Sein
Tod Im College - Feuerstoß
Tödliches Vertrauen
Tomb Raider
Tuvalu
Unbreakable - Unzerbrechlich
Vaya Con Dios
Verrückt Nach Mary
Wahnsinnig Verliebt
Wanted - Gnadenlose Jagd
X-Men 2
xXx - Triple X
Zatoichi - Der Blinde Samurai
Zivilprozess
Filme die ganz ok sind, die ich bereits schon gesehen habe.
Suuuuuuuuuuuuuuuuupergeil:
The Fearless Vampire Killers
oder im Deutschen bekannt als
Tanz der Vampire
:-top
Einer der besten Filme aller Zeiten und daher vollkommen zurecht in der SZ Cinemathek. :-love
Bladerunner.
Sagt mal.... am Ende, als Deckart dieses gefaltete Einhorn findet (ein Einhorn hat er ja auch im Traum gesehen)... heißt das, dass er auch ein Replikant ist?
Die Niere
29.06.2008, 17:05
Bladerunner.
Sagt mal.... am Ende, als Deckart dieses gefaltete Einhorn findet (ein Einhorn hat er ja auch im Traum gesehen)... heißt das, dass er auch ein Replikant ist?
Das kommt zum einen darauf an, welche Version du gesehen hast (Originalversion, Directors Cut, Final Cut, wobei ich mir bei ersteren nicht sicher bin, ob das Einhorn da schon vorkommt). Die Frage bleibt ganz klar offen und von Scott ist eigentlich nicht beabsichtigt gewesen, darauf eine Antwort zu geben. Anders als bei Donnie Darko ist der Regisseur sehr zurückhaltend mit seiner eigenen Vision, aber es darf angenommen werden, dass Scott wollte, dass sich der Zuschauer genau diese Frage stellt.
Wobei der Traum von Einhorn natürlich sehr auf die Romanvorlage von Dick abzielt: "Träumen Androiden von elektrischen Schafen"
gruesse, die niere
Final Cut. Zwischendurch wurde es ja auch schon mal angedeutet... und dann gibt's ja auch noch diesen mysteriösen Satz "Too bad she won't live... but then again, who does?". Könnte man so interpretieren, dass eigentlich niemand sicher sein kann, wer er ist. :-?
Dr. Hyde
30.06.2008, 22:12
zu unrecht nicht bekannt, aber ein kleines film-juwel:
grosse point blank
mit john cusack und minnie driver
ein genialer, kleiner, zum schießen (!) komischer film
incl. 1a soundtrack.
definitiv in meiner top10...und das will was heißen
;-)
Die Niere
01.07.2008, 13:03
Stimmt...ist ein ganz grosses Highlight schwarzer Filmkunst. Meine Lieblingsstelle
"Die haben alle Ehefrauen und Ehemänner, Kinder, Hunde und Häuser.Und sie allen sind ein Teil von etwas Grösserem und können erzählen, was sie so machen.Und was soll ich sagen? Ich habe den Präsident von Paraguay mit einer Gabel erstochen. Und wie gehts dir so?"
gruesse, die niere
Gosford Park:-love
Je öfter ich diesen Film sehe, umso mehr liebe ich ihn!! Der ist einfach an Genialität nicht mehr zu überbieten! Der Drehbuch Oscar ist mehr als verdient. Selbst wenn man den Film schon fünfmal gesehen hat, entdeckt man ständig Neues. Jede Geste, jeder Blick, jedes Wort hat eine Bedeutung. Und so viele Stars auf einem Haufen hab ich auch noch nicht gesehen! Ach, das ist für mich einfach einer der besten Filme aller Zeiten :-love
hennessy
02.11.2008, 13:04
Das Dschungelbuch
Ich liebe diesen Film, weil er der erste Kinofilm war, den ich aktiv mitbekommen hab. Und weil er immer noch ne Riesennummer ist.
Gast26092018
31.07.2009, 10:30
Lakeview Terrace:-top
Ein sehr spannender psychothriller mit Samuel L. Jackson.
Hier ist der Trailer dazu: Lakeview Terrace (http://www.dailymotion.com/video/x51a5t_lakeview-terrace-trailer_shortfilms)
Freierfall
12.08.2009, 21:08
Unbedingt sehenswert sind die Filme von Darren Aronofsky:
Pi (Wissenschaftler wird Paranoid, weil er überall die Zahl PI involviert sieht. Nichts für schwache Nerven IMO)
Requiem for a Dream (Der Verdammtnochmal beste Film, den ich je Gesehen habe. Kernthema ist Sucht. Also, noch mehr als bei den anderen Aranofsky Filmen.*)
The Fountain: Recht abgehoben, aber auch sehr bewegend und philosophisch.
The Wrestler: Großartige Schauspielerische leistung von Mickey Rouke, bewegende, gute Geschichte.
* Insgesammt ist das ein dominierendes Thema in Filmen dieses Regisseurs.
Ob in PI die "Sucht" nach der Findung der Wahrheit, in Requiem for a Dream (offensichtlich) nach Drogen u.ä., in the Fountain nach der Liebe oder in the Wrestler nach Anerkennung.
Ansonsten: Die Filme von Stanley Kubrick sind durchweg sehr sehr sehenswert. Allen voran "a clockwork orange".
ha, endlich gefunden :-)
Sterben für Anfänger -es gibt zwar noch bessere englischen Filme gleichen Humors, aber ich hab schon oft gelacht und gekichert :-D
Juno -hab gar nicht erwartet, daß der mir so gut gefällt, gute Musik, lustige Story trotz nicht ganz so lustigem Themas eigentlich...und Juno und Paulie sind klasse :-top
P.S. Ich liebe Dich -das ist Kitsch, aber auf jeden Fall guter, schöner Kitsch...was für Herbsttage :-heul
Und: Old Men in New Cars -die Fortsetzung von 'In China essen sie Hunde' :-top ganz ganz großartig :-))
"Wer früher stirbt, ist länger tot" und "Snatch - Schweine und Diamanten" (auf English ein grandios nuschelnder Zigeuner-Brad-Pitt), sehr geil :-top
ehemalige Userin 24092013
17.10.2009, 18:39
P.S. Ich liebe Dich -das ist Kitsch, aber auf jeden Fall guter, schöner Kitsch...was für Herbsttage :-heul
Jahaa...und die Tante hat sooo schöne Mäntel an in dem Film:-love
MissGarfield83
17.10.2009, 18:54
Layer Cake - Grandioses Gangsterkino - unbedingt im Original schaun :)