Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Kritiken
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
Hoppla-Daisy
02.03.2011, 17:23
By the way...habe grad durch Zufall "Notorious" von 1946 entdeckt und das Teil ist bei imdb mit 8.3 ziemlich gut bewertet worden. Hat den schon einmal jemand (F?) gesehen?
Jep, ich.... vor vielen, vielen Jahren das letzte Mal. Ich hab glaub ich alle Filme mit Cary Grant gesehen ;-).
Und ja, ich fand den Film gut!
Flemingulus
02.03.2011, 17:28
"Notorious" von 1946
Vom Titel her ists mir bekannt und ich hab dann mal (da erstmal nichts richtig zündete) vorsichtig nachgestöbert. Ich glaub, ich kenn ihn doch nicht... ;-)
Bei der Suche nach Filmen mit hoher imdb-Bewertung, aber fehlender Zustimmung meinerseits, habe ich gerade bemerkt, dass ich 3 der Top 50 Filme noch nicht gesehen habe:
-Sunset Blvd.
- Citizen Kane (peinlich)
- Paths of Glory (der ist mir sogar total unbekannt)
Citizen Kane hab ich mir ohne Genuss angeschaut. Ich mag ihn nicht. Irgendwie ein für mich unverdaulicher Schinken. Aber er ist dennoch sehr groß. Vielleicht muss der Film in einem erst heranreifen (oder sich "im Alter" der Filmgeschmack ändern). Gesehen haben sollte man ihn natürlich. :-)
Bei den "Wegen zum Ruhm" bin ich grad verwirrt... mein erster Reflex war... klar kenn ich... cooler Film... aber irgendwie krieg ich ihn grad vor dem inneren Auge net wirklich zusammen - das bedeutet, dass ich mir entweder nur einbilde, den Film schon mal gesehen zu haben oder beim Angucken total betrunken war :-D oder der Film taugt doch net so viel. Ich mein sogar, der würd irgendwo als DVD bei mir rumfliegen... muss ich mal nachstöbern.
Die Niere
02.03.2011, 18:17
Mensch, den kenn ich ja sogar, ich bin entsetzt, Niere. Kannst aber gerne meine DVD haben, bin für so was wohl nicht intellektuell genug ;-)Die nehm ich sofort. Sonst hätte ich mir die nach dem Skiurlaub bestellt. Hast du meine Adresse :-D?
@Flemingel: Falls du ihn findest, geb ich dir gerne meine Adresse :-)
@Daisy: Soll ich mir den also auch kaufen?
Ich denke mal, Seb hat die, kannst Du wirklich gerne haben *Paket packe* :-)
...
Zur Zeit erfreu ich mich aber an etwas völlig anderem: Die Zauberflöte in einer englischsprachigen Aufführung der Met mit dem großartigen Nathan Gunn als Pappageno. :-love Ist, wie ich finde, echt sehr nett gemacht, z. B. Papageno und Pamina auf der Flucht (http://www.youtube.com/watch?v=MVD1mEpb4r4) oder Papageno beim Flirten (http://www.youtube.com/watch?v=2350k7ahLNQ&feature=related) ;-) oder natürlich ein Mädchen oder Weibchen... (http://www.youtube.com/watch?v=Q59FOjUP1M4&feature=related) :-)
:-love und so eine schöne stimme hat der sänger..
Die Niere
02.03.2011, 18:26
Ich denke mal, Seb hat die, kannst Du wirklich gerne haben *Paket packe* :-)
Ich will sie ihm aber nicht wegnehmen...
Hoppla-Daisy
02.03.2011, 18:30
Nierchen, dann kauf "Notorious", "Suspicion", "Indiscreet", "Arsenic and old lace" (Titel sprechen für sich selbst) und "North by Northwest" (Der unsichtbare Dritte) ;-). Die sind alle guuuuuut!
Hach, ich mag diese alten Film toootal gern. Ein verregneter Sonntagnachmittag und so ein Film im TV und ich bin glücklich und versöhnt :-).
Ich will sie ihm aber nicht wegnehmen...
Keine Ahnung, wer hier wen missversteht: Ich meinte: Seb hat Deine Adresse, nicht die DVD. Ich denke, Du nimmst ihm also weder den Film weg noch stiehlst Du Deine eigene Adresse oder so ähnlich :-D
Flemingulus
02.03.2011, 18:49
:-love und so eine schöne stimme hat der sänger..
Und auch optisch ganz ansprechend *find* :-)
Die Niere
02.03.2011, 19:01
Nierchen, dann kauf "Notorious", "Suspicion", "Indiscreet", "Arsenic and old lace" (Titel sprechen für sich selbst) und "North by Northwest" (Der unsichtbare Dritte) ;-). Die sind alle guuuuuut!
Hach, ich mag diese alten Film toootal gern. Ein verregneter Sonntagnachmittag und so ein Film im TV und ich bin glücklich und versöhnt :-).Ersteres mach ich ja, die beiden anderen Filme kenn ich noch nicht und die beiden letzteren hab ich hier natürlich läääängst in meiner Sammlung :-)
Hoppla-Daisy
02.03.2011, 19:02
"Hausboot" und "Über den Dächern von Nizza" (rrrrrrrrrrrr) nicht zu vergessen ;-).
Die Niere
02.03.2011, 19:05
Ersteres kenn ich natürlich. Zweiteres liegt ebenfalls in meinem prall gefüllten Sideboard :-)
Flemingulus
02.03.2011, 19:16
Ersteres kenn ich natürlich. Zweiteres liegt ebenfalls in meinem prall gefüllten Sideboard :-)
Ha... ich kenn ersteres nicht. Es gibt einfach zu viele Filme...
Flemingulus
02.03.2011, 19:27
Bin beim imdb-Durchblättern grad noch über einen Film gestolpert, den ich noch nicht kenne und der zumindest einen interessanten Einstieg hat: Oldboy (Südkorea, 2003, Mystery Thriller, respektable 8.4/10 imdb-Punkte). Ist mir auch irgendwie völlig durch die Lappen gegangen. Kennt Ihr den? Lohnt sich das?
orthoneuling
03.03.2011, 14:04
Bei der Suche nach Filmen mit hoher imdb-Bewertung, aber fehlender Zustimmung meinerseits, habe ich gerade bemerkt, dass ich 3 der Top 50 Filme noch nicht gesehen habe:
-Sunset Blvd.
- Citizen Kane (peinlich)
- Paths of Glory (der ist mir sogar total unbekannt)
Meinungen zu ersterem und drittem?
...ahhhh...endlich fündig geworden.
Ich finde zum Beispiel, dass Departed auf keinen Fall eine 8.4, sondern eher eine 7.0 oder weniger verdient hat. Prestige war schon ein guter Film, aber 8.4 ist auch hier zu hoch gegriffen (7.8 hätten gereicht). Auf der anderen Seite hat Fargo mehr als eine 8.2 verdient. Jedoch findet man meiner Meinung nach (F sieht es mindestens bei Platz 61 anders) eigentlich keinen wirklich schlechten oder grad noch so mittelmässigen Film unter den Top 150 (zu mehr hab ich es grad nicht geschafft.
lg, n
sunset boulevard habe ich vor paar jahren gesehen. auf jeden fall sehenswert.
ansonsten immer noch auf der suche nach einer guten seite *schnief*
orthoneuling
03.03.2011, 14:07
Bin beim imdb-Durchblättern grad noch über einen Film gestolpert, den ich noch nicht kenne und der zumindest einen interessanten Einstieg hat: Oldboy (Südkorea, 2003, Mystery Thriller, respektable 8.4/10 imdb-Punkte). Ist mir auch irgendwie völlig durch die Lappen gegangen. Kennt Ihr den? Lohnt sich das?
der film ist hardcore geil !!! wie kann man den film nicht kennen? überhaupt macht Südkorea sehr gute Filme, da gibt es sicherlich noch 5-10 die man sich ansehen sollte: classic, my sassy girl, Welcome to Dongmakgol fallen mir sofort ein. hier eine geniale seite mit kritiken zu asiat. filmen:
http://molodezhnaja.ch/asian.htm
Flemingulus
03.03.2011, 14:30
der film ist hardcore geil !!! wie kann man den film nicht kennen? überhaupt macht Südkorea sehr gute Filme, da gibt es sicherlich noch 5-10 die man sich ansehen sollte: classic, my sassy girl, Welcome to Dongmakgol fallen mir sofort ein. hier eine geniale seite mit kritiken zu asiat. filmen:
http://molodezhnaja.ch/asian.htm
Danke für den Link! Erweitert meinen Horizont! :-)
Ich werd mir Oldboy wohl mal zu Gemüte führen - ich habe das Gefühl, dass man den wirklich kennen sollte, bin allerding ehrlich gesagt etwas skeptisch, weil ich mit "Mystery Thriller" immer Filme assoziiere, deren Spannungsbogen auf einem verrätselten Plot beruht, bei dem man sich als Zuschauer fragt (fragen soll), was wohl die Auflösung hinter all den geheimnisvollen Geschehnissen sein mag. Solche Filme liebe ich ja meist nicht besonders. Ein Extrembeispiel in dieser Richtung (kein Mystery Thriller aber sicher "Mystery") ist z. B. Donnie Darko. Kam bei mir net wirklich gut an.
Die Niere
03.03.2011, 19:19
z. B. Donnie Darko. Kam bei mir net wirklich gut an.
Kostverächter !!!!!
Bist du eigentlich auf meiner Freundesliste? Falls ja, schau ich mal, dass ich dich da runterlösch *kopfschüttel*
Die Niere
04.03.2011, 12:30
Habe gestern "Zombieland" und heute morgen "Tropic Thunder" (stand schon lange auf meiner Liste) gesehen:
Zombieland ist wirklich ein sehr unterhaltsamer Film ohne Tiefgang. Äusserst kurzweilig, derber Humor, nichts für einen romantischen Abend zu zweit, aber allemal wert, gesehen zu werden. Man braucht aber 15 Minuten um mit dem Film warm zu werden (oder es lag dran, dass ich es etwas komisch beim Pizza essen fand :-D), dann wird man mit einem hervorragenden Mittelteil belohnt. Zum Ende hin fällt der Film ein wenig ab (BM bleibt aber natürlich ein geiles Highlight) und hinterlässt einen wohligen Geschmack. Wunderschön die Bedienung und Persiflage diverser Stereotypien (natürlich auch der Hinweis mit dem Zaunpfahl auf einen zweiten Teil).
Dann habe ich heute morgen zum Frühstück eben noch Tropic Thunder gesehen, von dem ich schon lang viel Gutes gehört habe. Ich bin ebenfalls begeistert. Auch hier natürlich ganz klar wenig Tiefgang, eine Unmenge an Anspielungen (allein die Detektivarbeit dahingehend hat schon Spass gemacht), viel Veraraschung, teilweise derber Humor - einfach geil. Der Film startet gleich in Vollgas und trifft damit voll ins Schwarze. Immer wiederkehrende kurze Längen, werden just in dem Moment aufgehoben, an dem man anfängt sich zu langweilen und es endet meist in einem auch physisch ausgeübten Lacher :-).
Punktevergabe?
Hmmm....ich denke ich habe keinen Favouriten und würde dementsprechend beiden eine 8.0 geben.
gruesse, die niere
:knuddel:
Eine schöne Zusammenfassung von Zombieland ^^
BM ist genial [-::-]