Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeinbildung
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
Ich glaube 1869 in Wyoming (schreibt man das so?) ;-)
War da nicht mal was im Geschichtsunterricht....
Ich tippe eher auf einen griechischen Amazonen-Stamm :-D
In Frankreich nach der französischen Revolution? :-nix
synosoph
23.06.2005, 07:00
Nächste Frage: Wann und Wo durften Frauen zum ersten Mal wählen?Das war vor tausenden von Jahren. Damals entwickelten sich einige Urgesellschaften zum Matriachat: Frauen wählten ihre Männer!
altalena
23.06.2005, 08:59
Neuseeland stimmt schon..... 1893.
Ich hab nochmal bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenwahlrecht)nachgeschaut und da wurde Wyoming als erster Ort genannt.
Hätte hier mal noch ´ne ganz interessante Frage:
Welches Tier zeugt am meisten Nachwuchs?
Guter Gedanke! Isses aber leider nicht
Kleiner Tipp: Gesuchtes Getier dürfte aber kleiner als jegliche Fischart sein... ;-)
Kackbratze
28.06.2005, 09:40
Die Ratten...
Hellequin
28.06.2005, 10:20
Gesuchtes Getier dürfte aber kleiner als jegliche Fischart sein... ;-)
Die Ratten...
Ich will dir ja keine Illusionen nehmen, aber hier bei uns werden die Ratten verdammt groß.
Sind garantiert irgendwelche Insekten.
Vielleicht Ameisen? Da macht die Chefin doch nischt anderes.... :-nix
Sushiman
28.06.2005, 12:34
Is das nicht irgendne Eintagsfliege oder so?? Ich hab mal gelesen dass die einen Haufen Eier legen Eier legen (hoffentlich verwechsel ich da jetzt nix)
Plankton? Wobei ich nich genau weiß wie die sich fortpflanzen
Vlt auch Läuse oder so was
Hey da kommt ja einiges zusammen...
Is das nicht irgendne Eintagsfliege oder so?? Ich hab mal gelesen dass die einen Haufen Eier legen Eier legen (hoffentlich verwechsel ich da jetzt nix)
...und hier simmer schon ganz ganz nah dran!
Also wenn Eintagsfliege das gleiche ist wie die "kleine Stubenfliege" dann bekommste hier die 100 Punkte... :-top
Und wenn wir schon dabei sind: Von wievielen Nachkommen ist denn hier so die Rede (innerhalb von sechs Monaten)?
Und ich sag´s gleich: is ´ne gigantische Zahl... :-))
Jo, das hab ich auch mal irgendwo gelesen... waren es 100.000? Oder eine Million? Oder noch mehr? Das potenziert sich ja, weil die Nachkommen ja auch wieder Nachkommen erzeugen...
Nicht ganz...aber mit der Million biste schonmal näher dran als mit den 100.000
Ich warte mit der Auflösung aber noch ´n bißchen - is grade so schön :-))
Ich glaube ich weiß, wo ich das gelesen habe. In einem Quiz Kartenspiel mit Kuriositäten. Das liegt aber 800km weiter nördlich von hier, so dass ich nicht nachschauen kann... sollen wir jetzt raten oder löst du auf? ;-)