Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost heut abend
Fand das auch etwas merkwürdig. Jeder im OP hätten den schon längst aufgegeben (glaub ich mal), er hämmert wie wild auf dem rum (was soll das sein? postkordialer Faustschlag? :D ) und auf einmal, tja auf einmal schnappt er nach Luft.
Hätte es weitaus besser gefunden, wenn mal ein wichtiger Charakter gestorben wäre, hätte mal gezeigt, dass die Situation auf der Insel wirklich gefährlich ist.
Zoidberg
14.06.2005, 14:42
dann bleib auf jeden Fall dran :-))
Die Niere
14.06.2005, 14:51
Ich muss als absoluter JJA Fan wirklich mal etwas zugeben. Ich schaue zur Zeit gerade "Lost" und "Alias" parallel und Lost verliert um viele, viele Längen das Rennen. Alias bringt weit mehr an Spannung, Charakter, Coolness und Spass auf den Bildschirm.
gruesse, die niere
Ich muss zugeben, dass ich LOST noch nie geguckt habe. :-oopss
Zoidberg
14.06.2005, 15:09
Ich muss als absoluter JJA Fan wirklich mal etwas zugeben. Ich schaue zur Zeit gerade "Lost" und "Alias" parallel und Lost verliert um viele, viele Längen das Rennen. Alias bringt weit mehr an Spannung, Charakter, Coolness und Spass auf den Bildschirm.
gruesse, die niere
auf welche Staffeln beziehst du dich denn?
Die zweite Alias Staffel ist zweifelsfrei grandios, die erste und die dritte fallen dagegen ein wenig ab, aber die aktuelle vierte ist einfach nur noch größtenteils Schrott.
Dagegen ist gerade die erste Staffel von Lost ja gerade was die Charactere und Entwicklung derer angeht um Längen Alias voraus
ehemalige Userin 24092013
14.06.2005, 19:28
Ich könnte mich soooo ärgern, ich bin raus aus dem Ding, weil ich x Mal keine Zeit hatte zum schauen.....*grrrr*.
Die Niere
15.06.2005, 07:36
auf welche Staffeln beziehst du dich denn?
Die zweite Alias Staffel ist zweifelsfrei grandios, die erste und die dritte fallen dagegen ein wenig ab, aber die aktuelle vierte ist einfach nur noch größtenteils Schrott.
Dagegen ist gerade die erste Staffel von Lost ja gerade was die Charactere und Entwicklung derer angeht um Längen Alias vorausIch beziehe mich auf die Staffeln 1-3, bei denen ich keinen Abfall in 1 und 3 sehen kann, jedoch zugebe, dass 2 einen besonderen Reiz aufweist (den ich in 3 aufgrund der neuen Konstellationen jedoch auch sehe).
gruesse, die niere
medimädchen
15.06.2005, 09:47
Och, hatte es jetzt auch zwei Wochen nicht oder nur sporadisch geschaut und bin wieder drin - also keine Panik, man kommt schnell wieder rein!
Andi G. Schütze
01.03.2008, 21:08
So, dann reanimiere ich diesen Thread mal wieder.
Wer in diesem Forum ist noch dran, an der vermutlich besten Mysterie-Serie ever (ja, besser als XFiles!)?
Gehts nach ABC-Stand? Wenn nicht Achtung *SPOILER*
Oh mein Gott die Folge gestern war ja die beste Folge ever!!!! War zu Tode spannend, total wichtig für die Story (also doch Zeitreisen, irgendwie) und ich hab total geweint am Ende, Des und Penny sind das tollste Paar! Desmond mochte ich sowieso immer am liebsten (nein es liegt nicht nur am tollen Akzent :-blush ) und seine centric-Epis sind auch immer total cool!
*SPOILER ende*
Andi G. Schütze
01.03.2008, 23:10
@Inelein
Also von mir aus gern nach ABC-Stand!
Für alle anderen: SPOILER-ALARM!
Ja, bin auch der Meinung, S04E05 war die beste Episode ever! Zu Beginn der Staffel hab ich mir ja total Sorgen gemacht, dass das Tempo so hoch bleiben würde, aber "Eggtown" und "The Constant" haben die ganze Sache wirklich angemessen gebremst. Denke, es geht nicht nur um Zeitreisen, sondern gar um Paralleluniversen, wenn mensch sich Faradays Notibuch genauer anschaut. Da steht nämlich was von "Imaginary Time" und "Imaginary Space" - beides Begriffe, die in Stephen Hawkings Zeit-Theorien auftauchen. Dabei geht es ja prinzipiell um Paralleluniversen, die ständig entstehen - imho wechselt Desmond eher die Universen, als dass er tatsächlich durch die Zeit reist.
Ok, aber das Ende dieser Episode war sowas von krass! Hatte die ganze Zeit Sorge, dass diese "Flashbacks" das Todesurteil für Desmond gewesen sind, aber er hat seine Konstante dann ja erreicht. Und, btw, es gibt nix besseres im Englischen als schottischen Akzent (dicht gefolgt von Sawyers texanischem...)...
*SPOILER*
Wie meinst du das, dass er eher die Universen wechselt? Ich dachte immer, dass Paralleluniversen durch unterschiedliche Entscheidungen erzeugt werden, also z.B. ich geh jetzt raus werd von nem Baum erschlagen, es ensteht ein Universum, in dem es ohne mich weitergeht. Die andere Möglichkeit, ich bleibe auf meinem schönen warmen Sofa, ich lebe weiter. Meine Entscheidung ist praktisch die Abzweigung für 2 weitere Universen. Wie meinst du das dann genau? Weil Des müsste ja dann im Paralleluniversum zur gleichen Zeit rauskommen, zu der er das Lostuniversum verlassen hat, aber das tut er ja nicht. Oder meinst du er erzeugt, durch sein switchen ein neues Paralleluniversum *kompliziertwerd*. Ich denke es gibt eine Linie, z.B. kennt ja Dan Des zuerst nicht. Zu diesem Zeitpunkt steht auch noch nichts in dem Notizbuch. Erst als Des "zurückreist" und mit Dan spricht wird das Notizbuch verändert und zwar genau in dem Moment, als sie auf die Idee mit der Konstante kommen. Und ab diesem Zeitpunkt würde Dan auch Desmond kennen. Verstehst du wie ichs mein?
Andi G. Schütze
01.03.2008, 23:52
SPOILER!
Naja, ich bezieh mich ja nur auf Daniel Faradays Notizen in seinem Büchlein. Wenn du dir da mal per Standbild die Skizze rechts neben seiner Notiz (also auf der gegenüberliegenden Seite), dass Desmond seine Konstante wäre, anguckst, dann geht es da halt prinzipiell um Hawkings (mittlerweile auch anerkannte) Theorie der imaginären Zeit. Is ja nicht meine Theorie, is anscheinend Daniels (wobei im Lost-Fans-Forum einige auch der Meinung sind, es gehe um das sogenannte Minkowski-Diagramm... k.A.). Bin halt kein Physiker, sondern Medizinstudent... ;)
Gut, in den Beiträgen vorher wird über Folgen diskutiert, die in D noch gar nicht gelaufen sind...
Ich wollte nur mal sagen, nachdem ich jetzt 3 oder 4 Folgen der 4. Staffel gesehen habe, dass ich Lost gerade doof finde. Es werden so viele Handlungsstränge und Rätsel aus den früheren Folgen einfach nicht mehr erwähnt! Was ist z.B. mit diesen komischen Zahlen? Und diese ganzen Bunker spielen plötzlich keine Rolle mehr... oder dieses "Monster".... und die Blicke in die Zukunft finde ich zumindest jetzt noch reichlich uninteressant :-nix
Die Niere
27.01.2009, 21:50
Dann lass dir gesagt sein, dass das Monster durchauch noch eine tragende Rolle erhält, dass du die Flash Forwards noch lieben wirst, dass die Zahlen weiterhin wichtig sind und auch die Bunker nicht zu kurz kommen. Staffel 4 wird noch richtig gut...keine Sorge.
lg die niere
Hm, hoffentlich. Die letzten 3 Folgen hatten relativ wenig Inhalt.... sind halt diese 4 Leute da abgestürzt und werden über die Insel geschleppt. Das war's. :-nix
Also, das am Montag war jetzt endlich mal wieder eine richtig gute Folge. Vielleicht, weil Ben darin mal die Hauptrolle gespielt hat :-love (Das ist ungefähr der genialste Charakter seit Homer Simpson, den sich das Fernsehen ausgedacht hat!)
Trotzdem finde ich, dass sich Lost sehr verändert hat. Von diesem ganzen Mystery-Geheimnis-Gedöns ist man irgendwie übergegangen zu eher kriminal-lastigen Geschichten :-nix
Die Niere
12.03.2009, 21:07
Trotzdem finde ich, dass sich Lost sehr verändert hat. Von diesem ganzen Mystery-Geheimnis-Gedöns ist man irgendwie übergegangen zu eher kriminal-lastigen Geschichten :-nix
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...warte es ab...es wird noch ziemlich Mystery-mässig.
gruesse, die niere, die sich gerade die dritte Folge der fünften Staffel genüsslich reingezogen hat...
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...warte es ab...es wird noch ziemlich Mystery-mässig.
gruesse, die niere, die sich gerade die dritte Folge der fünften Staffel genüsslich reingezogen hat...
Oh wie geeeemein... :-peng
Ich warte noch, dass ich 5/01 endlich zugesteckt bekomme..
Wie fies die immer das Staffelende machen: Absolut süchtigmachend :-top
Die Niere
12.03.2009, 21:33
Oh wie geeeemein... :-peng
Ich warte noch, dass ich 5/01 endlich zugesteckt bekomme..
Wie fies die immer das Staffelende machen: Absolut süchtigmachend :-topGlaub mir...das Folgenende der ersten Staffel wird dich auch nicht glücklicher machen.
gruesse, die niere, die den Dreh der ersten Szene nach dem Teaser der zweiten Folge live miterlebt hat *schmacht*...