Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Haareraufen!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Eilika
08.05.2005, 15:14
Erstmal ein kleines Easter Egg: änder das "banana" in der url in "phone". Ist ganz witzig :-)
süß...

ansonsten hab ich einfach so langsam das Gefühl, so ziemlich alle wörter der welt (oder zumindest alle, die mir auch nur annähernd sinnvoll erschienen...) ausprobiert zu haben...
aber naja...irgendwann bekomme ich vielleicht/hoffentlich einen geistesblitz...

Jemine
08.05.2005, 16:22
-----------------HINT----------------
Das Lösungswort ist schon im Bild. Du mußt es "nur" finden! Speicher das Bild mal ab und ...ähm...ich kann ja nicht zu viel verraten...äh...probier ein bissl herum. Denk nicht so kompliziert, wie bei den anderen Leveln, es ist tatsächlich unerwartet leicht...Hach, ich kann nicht mehr verraten :-keks
--------------------------------------

Eilika
08.05.2005, 17:36
Oh Gott bin ich blöd...ich hatte es längst....schon gaaaanz am Anfang...hab aber nicht kapiert, dass das Level 23 ist...dachte das ist eine dieser ganzen "du bist nah dran" Seiten...man kann ja so blind sein...wenn man die 23 übersieht....

Eilika
08.05.2005, 17:59
und schwuppdiwupp bin ich auch in level 25...23 und 24 waren nicht so schwer...ich meine, eigentlich waren sie schwerer als die 22, aber die hatte ich ja und habs nicht gemerkt...wundere mich immer noch, wie blöd ich sein kann...

Jemine
08.05.2005, 18:09
*lach* Das ist mir bei dem Level mit Jay Pack auch so gegangen....*lol*

------------ACHTUNG-----------------------------
Hast du schon ne Idee für die 25? Ich glaub die Lösung hat irgendwas mit dem PKCS7 zu tun und dem Gedöns, was dahinter steht, aber ich weiß noch nicht, wie man das entschlüsselt...
--------------------------------------------------

Eilika
08.05.2005, 18:23
---------------ACHTUNG----------------------
wir waren bei OOOOFF und FFOOOO...aber vielleicht muss man das beides irgendwie miteinander kombinieren...(noch) keine ahnung...
---------------------------------------------

eigentlich schreibe ich morgen Pharmaklausur...und ich sollte lernen...

Die Niere
08.05.2005, 20:11
-----------SPOILER--------------------
25 empfand ich als eines der allerleichtesten Rätsel oberhalb von Level 8. Ich meine die Lösung des Rätsels steht explizit im Code drin...man muss nur ein ganz klein wenig Ahnung von Bilddateien haben.
-----------SPOILER--------------------

26 lass ich heute mal lieber...das Teil macht mich noch süchtig
okay...habs doch schnell gelöst...war nicht schwer, aber 27 (etwas ungewöhnlich) gibt mir noch keinen so richtigen Tipp...hmmmm

Okay...habs raus bekommen...war dann ca. 3 Sekunden in 28...und noch 5 Sekunden in 29, jetzt in 30 und nun ist echt Schluss für heute.

gruesse, die niere

Jemine
09.05.2005, 10:51
Noch zu Level 25:

-------------------GRÜBEL-----------------------
Ich weiß, dass 0000FF der Hex-Code für blau und FF0000 für rot ist. Also hat es ja sicher was mit den vielen lustigen kleinen Farbkästchen auf dem Bild zu tun. Entweder alles rot und blau weg oder alles ausser rot und blau wegmachen. Denke ich. Aber ich weiß nicht, WIE ich das Bild so verändern kann, dass genau diese beiden Farben weggenommen oder dagelassen werden...
----------------WEITERGRÜBEL------------------

Eilika
09.05.2005, 17:52
OK...wir heben die 25 jetzt...also ich hab noch nicht ganz verstanden, wies funktionniert hat, also kann ich nicht viel dazu sagen...aber die 26 hab ich ganz schnell ganz alleine rausbekommen...die 27 irritiert mich allerdings gerade etwas...keine Ahnung was sie jetzt von mir wollen...

Eilika
09.05.2005, 19:08
ok...27 geschafft und 28 und 29 sind ja echt nicht der rede wert...
30 sieht irgendwie wieder komplizierter aus...
ging aber...genau wie 31...wenn man weiß wie...32 ist seltsam
35 fand ich sehr lustig...auch wenns echt gedauert hat...bloß nach 32 darf mich keiner fragen...

Die Niere
10.05.2005, 14:03
Noch zu Level 25:

-------------------GRÜBEL-----------------------
Ich weiß, dass 0000FF der Hex-Code für blau und FF0000 für rot ist. Also hat es ja sicher was mit den vielen lustigen kleinen Farbkästchen auf dem Bild zu tun. Entweder alles rot und blau weg oder alles ausser rot und blau wegmachen. Denke ich. Aber ich weiß nicht, WIE ich das Bild so verändern kann, dass genau diese beiden Farben weggenommen oder dagelassen werden...
----------------WEITERGRÜBEL------------------Deine Idee ist 100%ig richtig und ich kann dir empfehlen ein Grafikprogramm einzusetzen, dass mit Farbkanälen umgehen kann. Dort kannst du einfach zB nur einen Farbkanal einstellen und schon ist das Rätsel gelöst.

gruesse, die niere, der bei 31 wirklich irgendwie die Idee fehlt...okay...okay...den Weg hab ich schon bei mindestens 10 Rätseln davor schon versucht und es hat nie was gebracht...und jetzt brauch ich so lange um drauf zu kommen...tststs...

Das Getränk in 32 sieht für mich ja aus wie Tee...hmmmm

gruesse, die niere

Jemine
10.05.2005, 16:31
War das bei euch bis zu Level 30 auch so ein hin und her? Bin noch immer etwas verwirrt, aber irgendwie in der 30 angekommen und das sieht auch wieder "normaler" aus (wenigstens keine Hand). Allerdings hab ich noch nicht so viele Ideen zu diesem Level...
--------------------------------------------------------------------
Hat der/die irgendwas "im Auge" ?
--------------------------------------------------------------------

Die Niere
10.05.2005, 16:50
-----------------
Brauchst nicht so lange im Auge suchen, lieber gaaaaaaaanz woanders....
-----------------

Ich komm mit meinem Tee irgendwie nicht weiter.....

Jemine
10.05.2005, 17:01
-----------------
Brauchst nicht so lange im Auge suchen, lieber gaaaaaaaanz woanders....
-----------------

*lol* na das hilft mir ungemein weiter... *denQualmübermKopfwegwedel*

Die Niere
10.05.2005, 17:08
*lol* na das hilft mir ungemein weiter... *denQualmübermKopfwegwedel* ------------
Wo könntest Du IHN denn noch finden??? Vielleicht woanders auf der gesamten Website???
------------

gruesse, die niere, die jetzt mit Hilfe rausfinden musste, dass das ganze überhaupt nix mit Tee zutun hat.

grmpflllll

Jemine
10.05.2005, 17:51
Ich hab auf der Seite noch 2 Bilder von David gefunden (News und Faqs) aber das bringt mich überhaupt nicht weiter. Was hat das mit seinem Gesicht zu tun? Boah, ich komm mir mehr als beschränkt vor :-(

Die Niere
10.05.2005, 18:00
Ich hab auf der Seite noch 2 Bilder von David gefunden (News und Faqs) aber das bringt mich überhaupt nicht weiter. Was hat das mit seinem Gesicht zu tun? Boah, ich komm mir mehr als beschränkt vor :-(Dann hast Du nicht genau genug gesucht, denn bei den CREDITS gibt es auch noch eins (oder mehr ;-) )

gruesse, die niere

Jemine
10.05.2005, 18:04
Ich meinte ja credits, hab mich verschrieben :-blush. Ja, bei credits gibts 2 Bilder oder auch seine HP und da mehr. Und?
Ich werd grad echt wahnsinnig....Wahrscheinlich ist es wieder so simpel, wie m JayPack-Level nur ich schnall den Mist wieder nicht :-((
Davidb? David M.?

Die Niere
10.05.2005, 18:45
Davidb? David M.?Du gibst Dir grad selbst die Antwort die Du brauchst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruesse, die niere

Cassy
10.05.2005, 19:02
Ich bin dazu irgendwie zu doof :-nix Ich hänge noch irgendwo bei nem Level im einstelligen Bereich.