Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer sind sch****
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
Chippielara
27.10.2005, 09:59
Nee, ein Mann rechnet eh damit, dass Frau heult, wenn man sie verletzt ( und inner Regel weiss Mann, dass er verletzt, wenn er sich trennt und Frau das noch net so will ) - da kann man ihm net noch den Spass gönnen zu heulen.
Netter freundlicher aber n leicht zurückhaltender Abgang....das ist besser, für alle Beteiligten.
Mann muss jetzt net noch "bald scheinheilig bemüht" auf die Frau eigehen, um am Ende primär sein Gewissen zu beruhigen und Frau kann in Ruhe gehen, ohne dieses Drama noch unnötig in die Länge zu ziehen.
:-meinung und schon aus gründen des stolzes will ich denjenigen, der mich zurückweist, nicht wissen lassen, wie weh das getan hat.
Hab auch den eindruck, dass es den meisten männern an einfühlungsvermögen mangelt. Ja, sie wissen theoretisch, dass sie einem weh tun. Sie können sich aber nicht vorstellen, wie sich das wohl konkret anfühlen mag. "mitleiden" ist ihnen eher fremd. Nicht alle, wohl, aber so ca. 75% der männer, denen ich begegnet bin. Ob das nun vielleicht wieder an mir liegt, dass ich mir die falschen raussuche ist ein anderes thema.
Und der niere muss ich hier nat auch wieder zustimmen. Das leben besteht aus schönen erlebnissen, auch wenn man nachher traurig ist, aber die schönen erinnerungen bleiben.
Alles wird gut
27.10.2005, 10:49
Nee, ein Mann rechnet eh damit, dass Frau heult, wenn man sie verletzt ( und inner Regel weiss Mann, dass er verletzt, wenn er sich trennt und Frau das noch net so will ) - da kann man ihm net noch den Spass gönnen zu heulen.
Entschuldigung, aba welcher Logik folgt diese Argumentation denn bitte!? Glaubst Du allen Ernstes, dass man sich als Mann freut, wenn man ne Beziehung beendet, die man(n) für aussichtslos hält und einem dann noch einer abgeht, wenn die Frau dabei heult!? ...am Besten gibt's sogar dafür noch ne Heul-Strichliste, die liegt dann direkt neben Deflorations-Tabelle... *kopfschüttel*
Nix gegen Selbstbeherrschung aba dann bitte auch aus der "richtigen" Motivation heraus...
ehemalige Userin 24092013
27.10.2005, 13:41
Entschuldigung, aber Gefühl und Umgang mit Trennungen und so weiter folgen nicht unbedingt einer für alle verständlichen Logik.
Nein, ich glaube nicht, dass Mann sich (immer) freut.
Ich lebe ganz gut mit Selbstbeherrschung, wenn auch durch richtig unlogische Motivation.
Ich habe keine Lust dabei zu Heulen und weiss, warum ich das nicht habe, da heule dann lieber irgendwann später mal allein. ( wenns denn noch für tränen reichen sollte )
Von Strichlisten war nie die Rede, aber es gibt ja Leute, die vielleicht noch über ganz andere Dinge Strichliste führen - dazu ebenso...*kopfschüttel*
luckyblue
27.10.2005, 17:10
Ja, sie wissen theoretisch, dass sie einem weh tun. Sie können sich aber nicht vorstellen, wie sich das wohl konkret anfühlen mag. "mitleiden" ist ihnen eher fremd. Nicht alle, wohl, aber so ca. 75% der männer, denen ich begegnet bin.
Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn. Nur weil Männer vielleicht ihren Schmerz nicht so ostentativ an die große Glocke hängen, kann man uns ja wohl nicht die Leidensfähigkeit und Empathie abstreiten. Für gewöhnlich verschmerzen Männer eine Trennung viel schwieriger, gehen ein halbes Jahr lang durch den Nebel, erleiden Karriere-Knicks. Und das alles, weil sie mit sich selbst ins Reine kommen wollen. Frauen dagegen heulen ihrer besten Freundin was vor, erklären spätestens drei Monate später den Fall für aufgearbeitet, reagieren dann aber öfter auf den betreffenden Kandidaten ein Jahr später noch wie angefasst ...
Wolfspelz
27.10.2005, 18:11
Die Diskussion zu diesem Thread ist für meinen Geschmack ein wenig zu sehr von weiblichem Empörungsgehabe und anderen Epiphänomen eines engleisenden Östrogenhaushaltes geprägt.
Harte Worte die vielleicht ein wenig sexistisch, die aber sein mussten.
Ich entschuldige mich auch umgehend dafür.
Andererseits ist weibliche Empörung ob meiner Worte auch fehl am Platze da von weiblicher Seite auch zur genüge mit platten Klisches nicht gespart wurde.
Auf simple Polemik in dem Stil "alle männer sind sch****" etc möchte ich eigentlich auch verzichten.
Es freut mich wirklich nicht was J. widerfahren ist. Ob Mann o Frau, egal - für jeden ist die Erfahrung abgewiesen zu werden alles andere als angenehm.
Nüchtern betrachtet muss aber konstatiert werden, dass dieser Typ eine typisch weibliche Taktik (die manchem Mann bekannt sein dürfte) angewandt hat.
Man lernt jemand kennen, eigentlich ganz nett wenn auch wahrscheinlich nicht mehr. Dann - der andere entwickelt plötzlich Absichten.
Was machen? Offen ansprechen und ablehnen - eher unangenehm.
Ignorieren - irgendwann wird es sich schon legen.
Tja, nicht edel....
Die männliche Anwendung von Strategien, die zum Repertoire des weiblichen Geschlechtes gehören. Fasst eucht an die eigenen Nasen.
In diesem Sinne möchte ich mit den Worten eines großen Mannes schließen:
" Frauen verspritzen eine Menge Gift, reagieren jedoch sehr empfindlich wenn sie selbst davon getroffen werden"
Harr, Wolfspelz. Du bist mein Mann :-party :-D
Die Diskussion zu diesem Thread ist für meinen Geschmack ein wenig zu sehr von weiblichem Empörungsgehabe und anderen Epiphänomen eines engleisenden Östrogenhaushaltes geprägt
Das empfinde ich jetzt als Beleidigung! Es klingt nämlich so, als sei ja alles unberechtigt und müsse nicht ernst genommen werden. Lass die Frauen ruhig rumzicken und rumheulen, sie kriegen sich schon wieder ein... Mag sein, dass Männer nicht so emotional reagieren! Aber diesen Umstand muss man tolerieren und akzeptieren! Frauen sind nun mal so und nur weil Männer nicht so viel Trara um emotionalen Schmerz machen, sind sie noch lange nicht im Recht! Jeder hat eben seine Art, sowas zu verarbeiten und Männer sollten da mehr Verständnis zeigen.
Wenn ich so argumentiere, sollte ich natürlich auch Verständnis für die Reaktionen der Männer haben. :-))
Nun ja, ich halte "emotionale Distanz" eh für anerzogen. Ich hab schon Männer weinen sehen (war auch schuld dran) und bin fest davon überzeugt, dass jeder Mann das kann. Na ja, vielleicht kommen sie schneller drüber hinweg... aber alles ist sowieso eine Frage der Tiefe von Gefühlen. Je tiefer, umso schwieriger ist es, sowas zu verdauen - auch für Männer.
Wolfspelz
27.10.2005, 20:20
@ J.
Zum ersten war meine Kritik nicht in erster Linie an deine Person gerichtet.
Ich persönlich finde es wenig gewinnbringend und noch weniger geistreich wenn Klisches und Plattituden zwischen den Geschlechtern ausgeatsucht werden. Männer sind sch*** und Frauen sind ****** usw.
Platte Stammtischparolen, die mehrere Damen, unter anderem auch du, hier verwendet haben. :-(
Zum anderen kann es nicht sein, dass sich Frauen über Verhaltensweisen von Männern empören, die sie selbst zur Perfektion beherrschen.
Wie gesagt, tut mir leid für dich wie das mit dem Typ gelaufen ist.
Gibt aber noch lange niemandem das Recht allgemeinernde Pauschalisierungen hier rauszuhauen.
Denk mal drüber nach
P.S. Bei weiterem Überfliegen deines Textes lese ich gerade etwas von unterschiedlicher Emotionalität der Geschlechter.
Ich kann beim besten Willen jetzt keine Verbindung zu dem herstellen was ich geschrieben hatte.
Emotionalität ist eine ganz andere Geschichte und hat mit dem Angesprochenen nichts zu tun.
Du brauchst nicht zu glauben, dass es Männern die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie du besser geht. :-party
P.P.S. Bei noch weiterem überfliegen deines Schriebes stelle ich fest, dass du auch schon Männer hast weinen sehen. Deinetwegen. Ich frage mich gerade warum diese Erwähnung in () nötig war. Wahrscheinlich weil du den Lesern und auch dir selbst demonstrieren willst dass du die "MAcht" besitzt Männer zum Weinen zu bringen.
Respekt !! EIne stolze Leistung. Da steigt mein Mitleid mit dir natürlich um einige Zehnerpotenzen, wenn auch jetzt aus anderen Gründen. :-))
Scheinbar reden wir aneinander vorbei...
Ich wollte keine Macht demonstrieren und dein Mitleid kannst du dir auch schenken.
Empfiehlt Psychotherapie für alle... :-meinung
Es grüßt,
Hypnos
Feuerblick
27.10.2005, 20:43
Empfiehlt Psychotherapie für alle... :-meinung
Es grüßt,
Hypnos
Ich sags ungern, Hypnos... aber ich muss dir da Recht geben... :-))
Ich sags ungern, Hypnos... aber ich muss dir da Recht geben... :-))
Das ich das noch erleben darf... :-?
Es grüßt,
Hypnos :-))
Feuerblick
27.10.2005, 20:54
Du hast Recht... (aaarghh!!!!!!! Schon wieder!!!!) So geht das nicht!
Du hast Recht... (aaarghh!!!!!!! Schon wieder!!!!) So geht das nicht!
Wenn Du mich so freundlich bittest, lasse ich Dir bei der Psychotherapie auch den Vortritt... :-)) :-)) :-))
Es grüßt,
Hypnos
ehemalige Userin 24092013
27.10.2005, 20:57
Also ich wäre mit nem Antiaggrotraining schon mal zufrieden.....
netfinder
27.10.2005, 21:18
koennte da durchaus hilfreich sein, kaddelchen^^
der W empfiehlt wie immer: "Locker durch die Hose ausatmen" :-))
"Locker durch die Hose ausatmen"
Irgendwann kill ich dich mal für diesen Spruch!
Nur für dich Janine:
Autsch! (http://www.jessiecorp.com/comics/punch.gif)
:-))
Nur für dich Janine:
Autsch! (http://www.jessiecorp.com/comics/punch.gif)
:-))
Mal wieder ganz großes Kino... :-peng
Es grüßt,
Hypnos