Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis für Medstudis

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Arutha
27.09.2010, 11:34
Der Marburger Bund ist übrigens nicht in allen Bundesländern für Medizinstudenten kostenlos.

Dazu ne Frage,

kann man als Student eigentlich gleichzeitig im Marburger Bund, sowie im Hartmann Bund sein? Letzterer bietet ja gerade in Kombi mit Medi-Learn dem eh schon unter chronischem Geldmangel leidenden Studenten doch den ein oder anderen attraktiven kostenlosen Vorteil! :-)

Oder mögen die das nicht?

Marburger Bund hat wiederum den Vorteil die von der Mitgliederzahl her doch mit Abstand größte Interessenvertretung für uns (angehende) Mediziner zu sein!?

Daher wüsst ich nicht, für wen ich mich entscheiden würde... :-blush

Gruß,
Autha

mezzomixi
27.09.2010, 11:47
Dazu ne Frage,

kann man als Student eigentlich gleichzeitig im Marburger Bund, sowie im Hartmann Bund sein? Letzterer bietet ja gerade in Kombi mit Medi-Learn dem eh schon unter chronischem Geldmangel leidenden Studenten doch den ein oder anderen attraktiven kostenlosen Vorteil! :-)

Oder mögen die das nicht?

Marburger Bund hat wiederum den Vorteil die von der Mitgliederzahl her doch mit Abstand größte Interessenvertretung für uns (angehende) Mediziner zu sein!?

Daher wüsst ich nicht, für wen ich mich entscheiden würde... :-blush

Gruß,
Autha
ja kann man. ich bin auch im marburger bund (diagnoseleuchte) und hartmannbund (auslandsversicherung) :-nix :-))

Arutha
27.09.2010, 11:53
Danke für die schnelle Antwort!

Gruß,
Arutha

P.S. Bekommt man beim hartmann Bund in verbindung mit Medi-Learn nicht noch ne Privat-, sowie Berufshaftpflicht? :-oopss

DeKl
27.09.2010, 12:09
Ja. Bekommt man. Alles top! Würde auch beide wählen, wenn der MB in Sachsen-Anhalt nicht was kosten würde für Studenten.

Jemine
28.09.2010, 22:18
Ja. Bekommt man. Alles top! Würde auch beide wählen, wenn der MB in Sachsen-Anhalt nicht was kosten würde für Studenten.

Mist!

epeline
28.09.2010, 23:28
DeKl
was denn überhaupt für ne diagnostikleuchte?

DeKl
29.09.2010, 00:43
DeKl
was denn überhaupt für ne diagnostikleuchte?

Wie bitte?

ja kann man. ich bin auch im marburger bund (diagnoseleuchte) und hartmannbund (auslandsversicherung) :-nix :-))

Die? Wenn ja, lautet die Antwort: Die Rote.

Anne1970
29.09.2010, 05:15
Der Marburger Bund ist übrigens nicht in allen Bundesländern für Medizinstudenten kostenlos.

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: Was will man mit einem Stauschlauch? Oder mit 50 Objektträgern?

Da bist du leider nicht auf dem neuesten Stand!
Der Marburger Bund ist für Studenten und Studentinnen in allen Bundesländern kostenlos.
Grundsätzlich.

Schönen Gruß

Anne

Anne1970
29.09.2010, 05:37

Der MB Sachsen-Amhalt kostet auch nix, DeKl. Das hat sich seit Ende letzten Jahres geändert. :-))
In allen Bundesländern zahlen MB-Studierende nichts für ihre Mitgliedschaft. Bekommen aber Haftpflichtversicherung, bei Bedarf Auslandsvers...; außerdem Rechtsberatung, kostenlose Beurteilung von Zeugnissen und Arbeitsverträgen.
Und - wer will - schon früh Ein- und Überblick über das Tarifgeschehen; nicht zu vergessen die jährlich aktualisierten "Berufseinstiegs"- Informationen... da kannst du dir im Studium bereits überlegen, bei welchem Krankenhaus(-Träger) es Sinn macht, zu famulieren/PJ zu machen, wenn du darüber schon mal Kontakt zu deiner möglicherweise künftigen Arbeitsstelle aufbauen willst.:-top
Siehe auch www.mb-studenten.de .

Nehme jetzt am Wochenende an einer (für MB Mitglieder kostenlosen) Clincal Scills Summer School für Studierende vor dem Praktischen Jahr in Aachen teil, dort werden (PJ)Fertigkeiten wie ZVK-Anlage, Naht- und Knotentechnik, fallbasierte EKG-Befundung sowie die Bedienung von Überwachungsmonitoren und Spritzenpumpen trainiert. Bin mal gespannt. So weit ich weiß, bieten die das jährlich an, werde berichten, wie es war.

DeKl
29.09.2010, 09:31
Da lasse ich mich doch gern überzeugen. Im Frühjahr wurde mir noch was von einem Mitgliedsbeitrag erzählt. Hab da extra so einen Vogel an so einem MB Stand angehauen deswegen.
Vielen Dank für den Hinweis!

epeline
29.09.2010, 10:27
Wie bitte?

Die? Wenn ja, lautet die Antwort: Die Rote.

ach, das warst gar nicht du ^^
wieso hab ich sowas nicht bekommen? :-?

Freierfall
30.09.2010, 21:26
Ich möchte seit neustem auch Mitglied werden, für Studenten eben umsonst - aber da ja bald Semesteranfang ist, will ich bis dahin warten, da gabs letztes Jahr diverse Vergünstigungen & Gimmicks umsonst, wenn man denen beigetreten ist, vllt kann ich ja auch was davon abstauben (nachdem ich das letztes Jahr verpennt habe :D)

Anne1970
30.09.2010, 21:30
Ich möchte seit neustem auch Mitglied werden, für Studenten eben umsonst - aber da ja bald Semesteranfang ist, will ich bis dahin warten, da gabs letztes Jahr diverse Vergünstigungen & Gimmicks umsonst, wenn man denen beigetreten ist, vllt kann ich ja auch was davon abstauben (nachdem ich das letztes Jahr verpennt habe :D)

Könnte Sinn ergeben :-)) :-))

DeKl
01.10.2010, 13:25

Könnte Sinn ergeben :-))

erdbeertoertchen
04.10.2010, 17:20
hab jetzt auch mal ne Bettelmail geschickt an verschiedene Firmen, so einen Stauschlauch hätte ich auch gerne, nachdem ich gesehen habe, wieviel er kostet!

epeline
04.10.2010, 17:35
ich hab in meiner famulaturstelle einen geschenkt bekommen ^^
so nen süßen, mit spielenden kindern drauf

erdbeertoertchen
04.10.2010, 17:45
warst du in der Pädiatrie famulieren?

epeline
07.10.2010, 18:46
ne, in der anä und intensiv
aber der eine assi hatte nen vortrag über anä in der pädiatrie gehalten u ein paar stauer übrig gehabt....
es wäre noch ein lilaner mit grünen monstern zur auswahl gewesen :D

Pampelmuse
08.10.2010, 20:00
es wäre noch ein lilaner mit grünen monstern zur auswahl gewesen :D

Oooooh, so einen hätte ich ja gerne! :-love :-blush

DeSeal
14.10.2010, 14:16
So, ich habe mich auch mal erdreistet und so eine "unverschämte" Bettelmail an Pfizer und Sandoz geschickt... Ich fühle mich ja so schlecht ^^

Bin mal gespannt, ob da was zurückkommt :-nix