PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis für Medstudis

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20

Pampelmuse
16.10.2010, 16:54
So, ich habe mich auch mal erdreistet und so eine "unverschämte" Bettelmail an Pfizer und Sandoz geschickt... Ich fühle mich ja so schlecht ^^

Bin mal gespannt, ob da was zurückkommt :-nix

Was hast Du denn geschrieben?

Halt uns doch auf dem Laufenden, ob´s geklappt hat, ja?!

DeSeal
16.10.2010, 23:31
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit diesem Wintersemester Medizinstudent an der Medizinischen Universität Innsbruck (Matrikelnr XXXXXXXX) und hätte gerne weitere Informationen über die Arbeit Ihres Unternehmens.
Wäre es möglich, dass Sie mir postalisch weiteres Informationsmaterial zusenden? Gratisprodukte nehme ich ebenfalls gerne an.

Meine Postanschrift:

Mit freundlichen Grüßen

Bisher kam nichtmal einer Antwort auf die Email! Ich glaube, das war ein Satz mit X -.-

@Ria: haben sie dir ne Antwort gemailt, oder kam kommentarlos das Päckchen?

Jemine
16.10.2010, 23:55
Bei mir kam immer kommentarlos ein Päckchen. Ansonsten ne "Absage" per eMail oder sogar Post.
Vielleicht sollte ich auch nochmal irgendwo anfragen, ob was übrig ist :-)

DeSeal
19.10.2010, 13:20
So, heute kam ein schönes A4-Päckchen von Sandoz! UND WAS WAR DRIN?!

der 286 seitige Konzernbilanzenbericht von 2009!!!!! :-wand

Die haben sich wahrscheinlich gedacht: so ein Schnorrer, den lassen wir mal sauber auflaufen :-D

:-blush

DeKl
19.10.2010, 21:50
So, heute kam ein schönes A4-Päckchen von Sandoz! UND WAS WAR DRIN?!

der 286 seitige Konzernbilanzenbericht von 2009!!!!! :-wand

...

...und hätte gerne weitere Informationen über die Arbeit Ihres Unternehmens...

Du hast genau das bekommen, was Du angefordert hast. :-nix :-peng

DeKl
20.10.2010, 19:33
Hier (http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/43182/Pharmawerbung_beeinflusst_Verordnungsverhalten.htm ) mal eine Argumentationsgrundlage für die Bettelmönche! ;-)

erdbeertoertchen
26.11.2010, 14:12
Wollte mal von meiner Bettelaktion berichten, hab ca. 15 Pharmafirmen angeschrieben, davon vielleicht vier Absagen, besonders ehrlich fand ich die von der Firma Bayer, das Budget für solche Dinge wurde gestrichen, der Rest hat sich gar nicht gemeldet und einzig und alleine von der Firma Engelhard bekam ich einen Block und Stifte.

fiden
26.11.2010, 14:21
Ihr schreibt nicht wirklich "Gratisprodukte" oder? :-)):-)):-)):-oopss

Das geht ja mal gar nicht! Ein wenig seriöser darf es schon klingen.
...findet ihr nicht?

MRSA
13.01.2011, 21:17
Ich glaube das Verordnungsverhalten wird eher durch die hausinterne Politik bestimmt; wenn es beispielsweise heißt Torem sei zu teuer gibt es halt Laxis, da können die so viele Präsente verteilen wie sie wollen. War zumindest mein Eindruck bisher. Und einen Oberarzt oder gar Chef zu kaufen ist wesentlich teurer für den Konzern, der lässt sich mit Kalendern und Stethoskopen sicherlich nicht abspeisen...

Miss_Verständnis
29.03.2011, 11:22
Also Pfizer verschickt noch ein Päckchen. Habe die am Sa angeschrieben und heute kam ein Paket mit Lippenpflegestiften, EEG-Lineal, Ein Büchlein "Begleitung von Schmerzpatienten" und 50 Objektträger (wozu man die braucht ist fraglich...:-oopss)
Naja... ein Versuch ist es also Wert.:-)

Miss_Verständnis
05.04.2011, 08:52
So, von Stada habe ich zwei Stauschläuche erhalten und eben kam ein recht großes Päckchen von Pohl Boskamp mit allerlei Krims-Krams- DVD über Pathogenese und Therapie entzündlicher Atemwegserkrankungen, Büchern und eine Diagnostikleuchte... :-))

epeline
07.04.2011, 14:18
hab die jetzt auch mal angeschrieben und bin gespannt.
aber irgendwie fühle ich mich nach wie vor schlecht dabei :-nix

Miss_Verständnis
09.04.2011, 10:57
Ach was... wieso denn schlecht fühlen?
Manche schreiben auch richtig nett zurück..;-)
Für mich wars das jetzt aber.. habe bis auf einen Reflexhammer eigentlich alles, was ich brauche...:-peng

epeline
10.04.2011, 19:25
also mir hat hexal geantwortet, dass sie kein entsprechendes material haben.
vonwegen stauschläuche... :-(

AntOn..
11.04.2011, 12:52
So, von Stada habe ich zwei Stauschläuche erhalten und eben kam ein recht großes Päckchen von Pohl Boskamp mit allerlei Krims-Krams- DVD über Pathogenese und Therapie entzündlicher Atemwegserkrankungen, Büchern und eine Diagnostikleuchte... :-))

Was hast Du denen denn erzählt? Mir haben die geschrieben, dass sie schon seit längerer Zeit keine Stauschläuche mehr an Medizinstudenten verschicken:-???

epeline
17.05.2011, 12:58
und mir haben sie gar nicht erst geantwortet.
anton, irgendwas machen wir falsch ^^

SteffiChap
21.05.2011, 19:57
und mir haben sie gar nicht erst geantwortet.
anton, irgendwas machen wir falsch ^^

Haste kein Foto von dir mit beigelegt? So mit Dackelblick? Ich würd dir dann nämlich sofort was schicken :-))

risingsun
27.09.2011, 08:47
Also ich hab gestern auch mal an einige (>20) Firmen so ne Bettelmail verschickt.

Heute morgen regnete es schonmal 4 Absagen:
betapharm, boehringer-ingelheim ( :S da gabs doch noch vor kurzem coolen kram? ) , astra zeneca, hexal

bin mal gespannt wies weitergeht

ps: boehringer verwies auf seine medworld.de seite... da kriegt man dann wohl broschüren und so
achso und: "
Da wir kein vorgefertigtes Sortiment an potentiell interessanten Unterlagen
oder Materialien für Studenten der verschiedenen medizinischen und
pharmazeutischen Studiengänge vorhalten," -.-

Sunflower
27.09.2011, 22:28
Ich hatte vor über 8 Wochen mal ein paar Broschüren bei dieser medworld bestellt...angekommen sind sie nie (trotz bestätigter Bestellungsemail)

Saphira.
28.09.2011, 12:58
Allgemein: Hab ich das Gefühl, dass die kleineren Pharmafirmen großzügiger sind als die großen... woran das wohl liegt... die Millionengewinne können's ja fast nicht sein...