Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis für Medstudis
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Jauheliha
25.10.2008, 12:04
Was ist das denn?? Ich hab dasselbe bekommen :-)) Aber für Rückfragen steht uns ja Frau Azubine jederzeit zur Verfügung ;-) Werde da am Montag mal anrufen....
Gast26092018
27.10.2008, 15:39
Hast du schon angerufen Jaulia?:-)
Jauheliha
01.11.2008, 15:58
Achso, ja, habe angerufen, und gestern kam die EKG-Fibel auch an, mit genau dem selben Anschreiben. Ist ganz nett für ummesünst.
Hey,
jetzt, wo wir alle die Ekg-Fibel haben, weiss noch wer was?? *G*
Will was umsonst, hihi :-angel
Grüße, Milka
BZ Messgeräte mit Stechhilfe, 25 Lanzetten, 4ml Kontrolllösung und 25 Teststreifen. Kostenlos, man soll halt so einen Fragebogen zurückschicken :-)
http://www.diabetes.hexal.de/blutzuckermessung/testwochen/index.php
ui toll!! aber sollte man dann so tun als hätte man zucker?? :-??? :-oopss
Also ich mußte nichts dergleichen angekreuzen. Kannst ein Kreuz setzen, dass sie dir Werbung schicken können, kannst es aber auch lassen. Die Geräte kosten der Firma sehr wenig und das Geld verdienen die mit den Teststreifen.
Und was genau mach ich dann damit, wenn ich gar keinen Zucker habe? :-D
Hmmm... wäre ein nettes Gimmick für meinen (noch nicht vorhandenen) Notfallkoffer im Auto. Oder ich ärgere meinen Opa und beweise ihm, dass sein Zucker schei*e eingestellt ist und er sich doch an seine Diät halten muss :-D
Das ist ganz bestimmt ein nettes Gimmick für Deinen nicht vorhandenen Notfallkoffer, allerdings haben diese Streifen immer nur recht kurze Haltbarkeitszeiten und wie schon bemerkt verdienen die Firmen mit den Streifen das Geld, die Geräte bekommt man bei (fast) jeder Firma kostenlos wenn man fragt, ich hatte vor einigen Jahren schon mal Erfolg mit AccuCheck und Roche.
gegenfrage
03.04.2009, 17:05
Und es gibt doch noch was gratis!
Am 28. März eine Mail an Pfizer Austria mit der Bitte nach kostenlosem Info- und Lernmaterial für angehende Medizinstudentin ohne Immatrikulationsbescheinigung geschrieben, heute, also keine Woche später, ein Paket erhalten. Darin enthalten:
3 Pfizer-Lippenpflegestifte (muss man da als Mann vorsichtig sein, wenn man die benutzt? :D)
ein Büchlein über Behandlung von Schmerzpatienten
eine Staubinde
50 Objektträger
EKG Lineal mit Beschreibung
leofgyth77
03.04.2009, 18:45
danke für den tipp gegenfrage!
ich hab das auch gleich mal ausprobiert! vor allem die objektträger wärn super..die brauch ich nämlich noch!
mal schaun, obs bei mir auch so schön funktioniert wie bei dir!
vielen dank
runderling
03.04.2009, 19:43
Hast du einfach an Pfizer Austria geschrieben oder hattest du einen konkreten Ansprechpartner?
gegenfrage
03.04.2009, 22:28
Ich hab einfach die erstbeste Emailadresse genommen, die mir auf der Pfizer Austria Seite untergekommen ist.
runderling
05.04.2009, 20:00
Danke, Gegenfrage (was für ein Nickname *g*)
Dann drück mir mal die Daumen, dass die bei mir auch so gebefreudig sind ;-)
gegenfrage
07.04.2009, 16:11
Einen hab ich noch:
von Ethicon/Johnson&Johnson eine kleine Fibel ueber Wundheilung und chirurgische Naehte. Ist ganz interessant, ist halt ein bisschen Werbung untergebracht. Also, wenn zB Nadeltypen erklaert werden, wird auch immer das Produkt von Ethicon dazu genannt, aber das ist nicht weiter stoerend.
Hatte keinen Ansprechpartner, habe einfach das erstbeste Kontaktformular genommen.
ist das eigentlich betteln auf höherem niveau? was macht ihr mit dem mist?
gegenfrage
07.04.2009, 22:14
-----
gegenfrage
14.04.2009, 20:45
Falls noch jemand an Mist ansammeln interessiert ist :-D :
Jenapharm hat mir noch Patientenbroschüren angeboten - habe dankend abgelehnt.
Heute kam von Pohl-Boskamp: vier Bücher und ein Kugelschreiber oder ein Diagnostiklämpchen in silber/Alu? (habe nur ein Handyfoto des Pakets gesehen).
Habe das Paket ins elterliche Haus schicken lassen, weswegen ich den genauen Inhalt noch nicht näher untersuchen konnte. Angeblich wäre noch von zwei anderen Firmen etwas gekommen- näheres also in Kürze.
Von uA Hexal, schwa-medico und Aventis habe ich Absagen erhalten, novartis hat einen Katalog geschickt.
Also bisher hat es sich durchaus für den Stauschlauch und die potentielle Diagnostikleuchte gelohnt, mit den diversen Büchern und Broschüren wird sich vielleicht nicht so viel anfangen lassen.
ja hexal...patientenbroschüren...:-oopss
klostergeist: 10 (gleiche) A3-Poster mind-map artige darstellung von pharmazeutisch ,,wichtigen'' pflanzen
bei eis.de gibts liebeskugeln, kondome, ein erotisches würfelspiel und einen vibrator für lau. das angebot wechselt auch immer mal. es gab auch mal gleitgel und diverse andere dinge