PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis für Medstudis

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

netfinder
18.11.2005, 19:57
abbott hat mir einen Atlas der Kapillaroskopie zukommen lassen (auch wenn ich noch keine ahnung habe, was ich damit machen werde)

mamia
20.02.2006, 20:50
Für Zahnis

Bei Bego (http://www.bego.com) ([email protected]) bekam ich auf Anfrage 7 Pröbchen von verschiedenem Wachs (Okklusalwachs, Zervikalwachs, Fräswachs) und Gussmaterialproben :-) . Hab explizit nach Wachs gefragt, vielleicht bekommt man auch andere Materialien.

-=claudio=-
24.02.2006, 12:31
bei altanapharma gibts auf anfrage nach infomaterial für studenten nen stauschlauch und 2 winkelmesser!

Jauheliha
08.03.2006, 08:38
Habe gestern ein nettes Paket von MSD bekommen, und zwar einige Notizblöckchen und Kugelschreiber, und dazu ein süßes Espresso-Geschrirrset! Zwar mit Werbeaufdruck, aber trotzdem schön und für mich gut zu gebrauchen!

flavour
08.03.2006, 09:37
bei altanapharma gibts auf anfrage nach infomaterial für studenten nen stauschlauch und 2 winkelmesser!

Hat bei mir irgendwie nicht geklappt.
Kam nur so Werbematerial an. :(

@Jauheliha: wonach genau hast du bei denen gefragt?

-=claudio=-
08.03.2006, 11:52
hab heute auch von msd nen paket bekommen, jedoch nur notizblöcke, textmarker und kugelschreiber....kein espresso-geschirrset :-???

Jauheliha
09.03.2006, 12:19
hab heute auch von msd nen paket bekommen, jedoch nur notizblöcke, textmarker und kugelschreiber....kein espresso-geschirrset :-???

Ääääätsch! Bin ja auch ein Mädchen :-D ;-)

Heute gab's ein Riesenpaket von Abbott, und zwar auch mit diesem Atlas der Kapillaroskopie, dazu noch Spezielle Pharmakotherapie, was über Geriatrie und eins über Adipositas.

Weiß jetzt net ob das richtige Lehrbücher sind oder nur Infomaterial, weil ich nicht zuhause bin und meine Mum es aufgemacht hat.

Aber es war umsonst... :-bee

goeme
09.03.2006, 13:48
Also lässt du dir nochmal was an Claudia
schicken damit du auch Espresso-Geschirr bekommst :-))

Meuli
09.03.2006, 14:00
hey ich hab auch kein espresso-geschirr bekommen! :-(
Und ich bin definitiv ein Mädchen :-))

Jauheliha
09.03.2006, 14:10
Zu dumm, dass ich garkeinen Espresso mag... ;-)

Würd's Euch aber mal ausborgen, wenn Ihr wollt... lalala... dumdidum... :-))

DoktorW
09.03.2006, 14:14
In Ahnlehnung an den Medi-Starter Paket Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16744), der langsam echt unübersichtlich wird, eröffnen wir hier einen Thread, in dem nur gesammelt werden soll, was es wo gibt. Bitte hier nicht posten, wenn ihr etwas bekommen habt, sondern nur das Gegenteil, sprich ein Gratisprodukt gibt es nicht mehr!

Viel Spaß! :-dance
Bitte den Thread nicht zuspammen. Danke :-winky

eatpigsbarf
09.03.2006, 21:35
Wo krieg ich moeglichst kostenlos einen Winkelmesser her? ;-)

Michi5880
15.03.2006, 11:44
Noch zwei Firmen:

Boehringer-Ingelheim: 1x Gynäkologie Leitfaden, 10x edle EKG-Lineale, 5x Ergometrie-Blöcke

Ethicon: schöne Kullis, Notizblöcke, Naht- und Knotentechnik Heftchen

Michi5880
19.03.2006, 16:09
Noch zur Ergänzung:

Sanol: 3 Bücher (Adipositas, Psychiatrische Pharmakotherapie, Der gerontopsychiatrische Patient in der Allgemeinpraxis)

Jenapharm: Stauschlauch, viele schöne Kullis, Blöcke und Post-Its

la Valentina
16.04.2006, 20:16
Hey Ihr :-)

habt Ihr schonmal ein medizinisches Wörterbuch über Pharmafirmen bekommen?
Würde mich mal interessieren wo.

Und gibt es diese Physikums CD noch?
Wär lieb, wenn mich mal jemand aufklären könnte.

sunny03
17.04.2006, 09:31
Wegen der CD von ratiopharm würde ich einfach bei deiner Fachschaft nachfragen, die CD´s wurden ja auch über die Fachschaften verteilt.
Vielleicht ist es so, dass zum Sommer hin eine aktualisierte CD erscheint, auf der das Physikum FJ 06 ebenfalls drauf ist. Dazu weiß ich allerdings nichts genaueres; frag bei deiner Fachschaft wegen der alten CD und ansonsten schau mal hier im Forum, da gibts den User "simplesoft" ( http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=25619 ), der weiß bestimmt ob es demnächst eine aktualisierte CD geben wird.

Taschenlexikon: Dr. W hatte da einen guten Tipp. Über www.hexal.de habe ich vor einiger Zeit das "Taschenlexikon Medizin" bekommen. EMail genügt.

SkyFire
17.04.2006, 09:41
Wo krieg ich moeglichst kostenlos einen Winkelmesser her? ;-)

In der Orthopädischen Werkstatt im Annastift, wenn Du Dich als MHH-Studi outest. ;-) War jedenfalls mal so...

SF

Flohri
18.04.2006, 19:25
Boehringer-Ingelheim: 1x Gynäkologie Leitfaden, 10x edle EKG-Lineale, 5x Ergometrie-Blöcke

Was hast Du an Boehringer-Ingelheim geschrieben?
Hab da per email nach Material für Studis gefragt, und heute kam folgendes zurück:

"Da wir kein vorgefertigtes Sortiment an potentiell interessanten Unterlagen oder Materialien für Studenten der verschiedenen medizinischen und pharmazeutischen Studiengänge vorhalten, möchten wir Sie an dieser Stelle auf unseren Internetauftritt, www.medworld.de hinweisen. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie direkt Informationen über unser Unternehmen, unsere Produkte und deren medizinisches Umfeld einsehen können. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Gebrauch von verschiedenen Angeboten zu machen und gezielt Informationsmaterial anzufordern.

Als Student einer dieser Fachrichtungen sind Sie berechtigt, sich für den spezialisierten, nicht öffentlichen Teil der Medworld freischalten zu lassen."

SidVicious
18.04.2006, 20:57
Hey Ihr :-)

habt Ihr schonmal ein medizinisches Wörterbuch über Pharmafirmen bekommen?
hab bei hexal eins bekommen

Michi5880
19.04.2006, 20:28
Was hast Du an Boehringer-Ingelheim geschrieben?
Hab da per email nach Material für Studis gefragt, und heute kam folgendes zurück:

"Da wir kein vorgefertigtes Sortiment an potentiell interessanten Unterlagen oder Materialien für Studenten der verschiedenen medizinischen und pharmazeutischen Studiengänge vorhalten, möchten wir Sie an dieser Stelle auf unseren Internetauftritt, www.medworld.de hinweisen. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie direkt Informationen über unser Unternehmen, unsere Produkte und deren medizinisches Umfeld einsehen können. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Gebrauch von verschiedenen Angeboten zu machen und gezielt Informationsmaterial anzufordern.

Als Student einer dieser Fachrichtungen sind Sie berechtigt, sich für den spezialisierten, nicht öffentlichen Teil der Medworld freischalten zu lassen."

...die haben mich ohne größere Unschweife für Medworld Fachkreise freigeschaltet und da konnte man den bestellen...