Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren in Rumänien

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

mrmyagi
10.05.2009, 05:34
@der weise

versuch an deiner stelle dir nich alle informationen hier zu holen auch wenns so schön einfach und praktisch und kompakt ist.
geradebei solchen sachen einfach in rumänien anrufen die geben dir die 100pro info. auch zu diener bewerbung !

Ich hab mich auch immer aufs forum "verlassen" und im ganzen forum findest du keinen der weiß dass in hollland grad ein englischer studiengan rausgegangen ist mit top konditionen. bachelor of medicine !!! im januar von er uni groningen erstellt mit dezentralem auswahlverfhren also mit interview und so...
ohne dutch lernen zu "müssen"

mrmyagi
10.05.2009, 05:34
achja ichbewerd mich auch in rumönien ^^

machstes nich ueber die organisation ? find ich praktischer ^^

Mediwü
04.07.2009, 16:08
ich habe in deutschland medizinstudiert und würde gerne mein Abschlußexamen in Romänien machen,, ist das möglich? wird das in deutschland anerkannt? wer kennt sich damit aus,, oder hat einen Rat ..
Danke schön

captainjoe
05.07.2009, 06:43
Ein Transfer ist grundsätzlich möglich, dennoch kann man nicht einfach in das letzte Jahr einsteigen um hier den Abschluss zu machen.
Das heißt, dass ein Transfer höchstens zu Beginn 5. Studienjahr möglich ist. Transfers unter dem Jahr gibt es auch nicht.
Meine Angaben beziehen sich auf die Univeristät von Oradea, ob diese in allen anderen Unis auch gelten, kann ich nicht garantieren.

MfG
Joe

jojo88
16.08.2009, 11:42
Hi,

wer macht den Test im September anvder uni Oradea?
Können mir die Leute die es schon gemacht haben ein paar Tips geben?
Was wird genau im Englischtest und Chemietest gefragt?
Ich hab mir die Themengebiete angeschaut und sollte als LK Chemie Schüler keine Probleme haben...
Worauf sollte ich besonders achten und sollte ich mir die Bücher falls ich den Test bestanden habe in Deutsch oder Englisch kaufen?
In welchem Stadtteil kann man als Student am besten wohnen?
Wo kann ich die ersten 2 Wochen übernachten? Gibt es eine gute Pension die auch günstig ist?
Wie komm ich von Budapest am besten nach Oradea?

Fragen über Fragen....

Vielen Dank im Vorraus :-)

jojo

malsebas
20.08.2009, 10:41
Hallo,

es erscheint mir doch sehr einfach in das Englisch Programm der Universität in Oradea zu kommen. In einigen Foren hatte ich allerdings auch Beiträge darüber gelesen wie schlecht und korrupt die Universität Oradea sei. Auch meine rumänischen Freunde aus Cluji reden nicht gerade positiv darüber. Und ob einem das Studium anerkannt wird kann einem auch nicht wirklich offiziell garantiert werden. Die LPA’s sowie die Bundesärtzekammer geben keine rechtlich verbindlichen Auskünfte. Wer möchte schon 6 Jahre studieren um danach zu erfahren dass es nicht möglich sein wird in Deutschland zu arbeiten! Hat jemand von euch bessere Informationen darüber? Bis jetzt kommen nahezu alle meine Informationen aus diversen Forenbeiträgen, was nicht wirklich beruhigend ist. Und umfangreiche Informationen auf der Uniseite konnte ich auch nicht finden, was natürlich als Quelle für derartige Entscheidungen vielleicht auch nicht das Beste ist.
:-meinung:-?

jojo88
20.08.2009, 21:02
Das hört sich nicht prickelnd an...

Ich hoff es gibt hier Leute mit genaueren Informationen.

hanni21
22.08.2009, 10:57
Hi Jojo,

also von Budapest nach Oradea kommst du am besten in so Kleinbussen. Wenn du möchtest kann ich dir eine Nummer geben da kannst du eine Fahrt reservieren. Die sprechen auch gut englisch.
Mit dem Zug würd ich nicht fahren das dauert viel länger und die Züge sind auch nicht gut.
Ich hab den Test vor zwei Jahren gemacht und da war er noch seeeehr einfach. Ich weiß die genauen Fragen nicht mehr. Es waren 2 Stück, und man sollte alles aufschreiben was einem dazu einfällt. Es hat damals jeder bestanden.
Ich hab übrigens ein Jahr in Oradea und ein Jahr in Cluj studiert und mir wurde nach den zwei Jahren vom LPA alles anerkannt.
Wenn du Fragen hast schreib mir einfach.
LG
Hanni

malsebas
27.08.2009, 20:52
Gibt es hier noch mehr Leute die erfolgreich von Rumänien aus nach Deutschland gewechselt haben? Und wenn nicht woran seit Ihr gescheitert?

malsebas
02.09.2009, 09:43
Ohne Worte! Ich habe mehrmals in den vergangenen Wochen mit der Uni in Oradea telefoniert sowie meine Dokumente per DHL Express dorthin geschickt hatte und wollte eben einen Flug buchen und dachte ich rufe noch einmal dort an. Die Dame am Telefon teilte mir daraufhin mit dass der Direktor gestern entschieden hat den Eingangs Test im September abzusagen und keine Studenten mehr zuzulassen dieses Jahr! Einige von euch hatten offensichtlich bereits Flüge gebucht sowie Unterkunft... Was macht Ihr jetzt?

jojo88
02.09.2009, 11:53
HAb mit denen telefoniert.
Die nehmen keinen aus EUropa weil die nicht viel abkassieren dürfen.
Dafür nehemn sie Leute die nicht aus der EU sind damit sie mehr verdienen mit 3600$
Das ist echt eine sauerei

nonamez
02.09.2009, 19:48
Bin mir zwar nicht sicher, aber soweit ich das rumänische System verstanden habe, braucht man den sog. "letter of acceptence", um dort irgendwas studieren zu können.
Den bekommt man aber vom sog. "ministry of education" (in Bukarest).

Wenn ihr euch bei eurer Uni beworben habt, dann müssten sie auch euren letter haben, sofern sie auch wirklich all eure unterlagen beantragt haben etc. ihr könntet ja nochmal dort anrufen, danach fragen, dann evtl. woanders in rumänien studieren. Wird aber verdammt knapp.

malsebas
03.09.2009, 13:47
Das hat mit dem LOA nichts zu tun, den hätte die Uni in Oradea noch beantragt. Die Deadline der Uni in Oradea war am 1.09.

Die Uni in Timisoara hat mir vor 3 Tagen geschrieben sie hätten noch Plätze frei. Als ich dort anrief gestern sagten sie mir es gäbe doch keine Plätze mehr.... Meine Freunde aus Rumänien sagen mir alle nur "typisch Rumänien"....

Was ich unglaublich finde ist, dass dem Direktor der Universität in Oradea ,einen Tag nachdem die Deadline abgelaufen ist, auffällt das sie zu viele Studenten hätten seit der Prüfung im JULI !.

Eigentlich müsste man sich irgendwo beschweren. Bringt einem allerdings auch keinen Medizin Studienplatz.

ehem. User 14082014
16.09.2009, 12:13
Mal so eine Frage am Rande.
Diejenigen von euch, die einen Letter of Acceptance bekommen habe, mit welchem Abischnitt und LKs habt ihr euch beworben?

Gruesse!

ehem. User 14082014
09.10.2009, 15:39
Mal so eine Frage am Rande.
Diejenigen von euch, die einen Letter of Acceptance bekommen habe, mit welchem Abischnitt und LKs habt ihr euch beworben?

Gruesse!

Keiner hier bereit, etwas preiszugeben? :)

farh
19.10.2009, 11:41
Ich habe mich in Cluj beworben und habe einen Platz bekommen. Bei mir handelt es sich um eine Transfer des Studiums. Man hört ständig unterschiedliche Informationen sogar ab un zu mal falsche....
Man hört ständig unterschiedliche Sachen.Deshalb hört man in Foren auch unterschiedlichen Sachen.

newb1e
19.05.2010, 20:46
*PUSH*

So erstmal den Thread weider hervor geholt. So ich hab mal ne Frage ich würde mich auch gerne in Rumänien vorallem in Cluj bewerben, hat jemand erfahrungen in Rumänien gesammelt ? Kann man von Rumänien aus nach dem Physikum wechseln, wenn nicht ist denn das studium in Rumänien anerkannt in Dt. also kann ich damit dann auch in Dt. praktizieren ?

hotdoc2000
19.08.2010, 09:41
Kann mir jemand der es schon hinter sich hat, Tipps geben wo ich mich bewerben kann für ein Humanmedizinstudium in Rumänien.
Für mich ist das alles terra incognita.
Welche Unis taugen was, und wo ist es überhaupt noch möglich sich zu bewerben, die haben doch sicher auf einen Anmeldeschluss...

Danke

mrmyagi
19.08.2010, 10:24
vergesst rumänien geht nach holland und studiert auf englisch humanmedizin mit einem auswahlverfahren was nich die abinote als primär sieht

pottmed
19.08.2010, 10:25
Bekommst Du eigentlich Geld für die Werbeleier ?