Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren in Rumänien

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Linda.1001
19.08.2010, 10:56
vergesst rumänien geht nach holland und studiert auf englisch humanmedizin mit einem auswahlverfahren was nich die abinote als primär sieht

hääää??? entschuldige bitte mal! :-wow

hotdoc2000
22.08.2010, 09:49
Kann mir niemand helfen?:-heul

lisa@
01.07.2011, 00:58
Hallo
weißt jemand zufällig, ob es in Cluj oder Rumänien die Möglichkeit gibt sein Medizinstudium zu beenden, wenn man in Deutschland das schriftlichteil nicht gschaft hat, kann mann in Rumänien das studium abschließen??
Oder vielleicht kann mir sagen, an wen ich mich wenden kann. Habe schon ne email ans Studisekretariat und an den Rektor geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Würde mich echt freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

l.g
Lisa

Desiderius
06.07.2011, 21:06
vergesst rumänien geht nach holland und studiert auf englisch Humanmedizin mit einem auswahlverfahren was nich die abinote als primär sieht

Du kannst Dich ja auch überall mit Holland aufdrängen, die User wissen die Info zu finden wenn die es suchen... und jedes Land hat so seine pro und contra;-)

Lunatic
20.07.2011, 17:17
Hallo ihr Lieben,
weiß jemand zufällig wie es im Moment in Cluj aussieht? Von wegen Zulassung zum Studium und ob man nach 2 Jahren wieder nach Deutschland kann, also praktisch hier das Physikum anerkannt bekommt.
Ich weiß hier steht ja eigentlich schon alles drin, aber die Beiträge sind ja schon älter und teilweise sogar aus der Zeit als Rumänien noch nicht in der EU war, deshalb hätt ich gerne mal ne aktuelle Meinung.

LG

Sait
25.07.2011, 01:30
Ich habe mich letztens mit einem rumänischen Arzt unterhalten. Er meinte, man solle locker nochmal 4.000€ dazurechnen, wenn man die Prüfungen auch bestehen möchte. Sprich Bestechungsgeld, der Prof. soll ja immerhin was verdienen ...

Feadz
06.10.2011, 22:44
Hat jmd eine Ahnung inwiefern es möglich ist, das Studium ohne Semesterverlust in DE fortzusetzen ?

Habe gehört, dass wenn man 1 Semester in Rumänien studiert, dass in der Regel in Deutschland überhaupt nicht anerkannt wird. Sprich 3 Semester in Rumänien ergibt in Deutschland 1-2 Semester.

Oder kann man sich das 1. Semester das in Rumänien studiert wird problemlos in DE anrechnen lassen?

Schmusekatze91
01.12.2011, 22:18
ich möchte den thread nochmal pushen, denn ich habe vor, mich für nächstes jahr im winter in cluj zu bewerben.

ich hab ein paar fragen und hoffe, dass mir einige beantwortet werden können:

1. hab ich richtig verstanden, dass man entweder den TOEFL (oder andere zertifikate in englisch) nachweisen muss ODER so einen englisch test von der uni selbst bestehen muss?

2. stimmt es, dass man bio und chemie bis zum abi haben muss? wenn es stimmt (chemie hatte ich zb nicht in der oberstufe), reicht es aus, wenn ich einen intensivkurs in chemie nachweisen kann? oder meinen chemieschein vom biologiestudium beilege?

3. hat jemand hilfe von einer vermittlerseite angenommen? oder habt ihr das alles alleine geregelt? (schließlich kosten diese vermittler viel geld :S )

vielen dank schonmal!

liebe grüße

Ignuts
04.12.2011, 18:08
Also das mit dem TOEFL stiimmt. Aber man kann auch einen Englisch Test an der Universität ablegen der kostet nix und ist naja....man muss schon echt richtig ******* in englisch sein um da durchzufallen. Die wollen im Prinzip nur sicher sein, dass du nicht in der Vorlesung sitzt und nichts verstehst.

Bio...Chemie.... schaden kann es nicht, ist aber meines wissens nach nicht unbedingt notwendig. Man muss sich wenn man kein Plan vor allem von Chemie hat schon ein wenig ins zeug legen (am besten schon vorher die grundlagen checken) und dann das studium beginnen.

Diese Agenturen sind totaler blödsinn. Wer nicht einmal in der Lage ist ein paar unterlagen selbst zusammen zu bekommen, sollte vielleicht einfach die finger von einem Studium lassen.
Wenn man sich einfach mal ein bischen zeit nimmt die Bewerbungsanweisungen gescheit durchzulesen kann da nichts schief gehn... und vor allem aber !!!! RECHTZEITIG!!!!

Und diese Sache mit dem "Zahlen für Prüfungen".... nunja an anderen Unis mag es vielleicht anders aussehen...das weiß ich nicht. Aber in Cluj bekommt man sicher eine saubere und hochwertige Ausbildung, Bezahlt wird hier mit Leistung und nichts anderem. Wer ein guter Arzt werden will, findet hier alle Vorraussetzungen um einer zu werden.

Alles andere was erzählt wird, stammt von laberbacken. Davon gibt es ja im internet bekanntlich mehr als genug....

jps90
27.06.2012, 11:32
hey, wollte dieses Jahr anfangen in Timisoara Medizin zu studieren ;)
ich weiß nicht ob diese fragen schon oft gestellt wurden aber ich bräuchte dringend infos :)

wie sieht das mir dem wechseln aus ?? nach 3 jahren (=6 semester) hat man quasi sein Physikum und könnte wenn das LPA alles anerkennt nach D in das 5 te semester wechseln (Zeitverlust ca 1 jahr) .... ist das richtig ???

was muss ich denn noch alles dazu wissen

Würde mich sehr über antworten freuen :)

LG

jps90
17.07.2012, 19:02
hallloo ?? kann mir niemand helfen xD .....

Noralilli
19.10.2013, 17:37
mich würde es auch brennend interessieren, ob es irgendeiner geschafft hat, nach nur 2 Jahren zu wechseln :)

Erdbeerschnitte
16.03.2014, 16:08
Hallo, ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber... Naja
Also ich bin leider in anatomie entgültig durchgefallen und muss jetzt die Uni wechseln. Ich hab drüber nachgedacht, nach Rumänien zu wechseln und dort weiter zu studieren. Ich würde auch gerne dass meine Scheine, die meisten zumindest anerkannt werden. Ich hab jetzt medistart meine Situation geschildert und bekam diese Antwort :eider können wir Ihnen nicht helfen, nach endgültigem Scheitern in Deutschland einzelne Scheine im Ausland zu machen
War auch mal jemand in meiner Situation und hat schon Erfahrungen gemacht? Oder kennt jemand, jemanden der wiederum jemanden kennt? :-)
Ich wäre sehr dankbar! Ich könnt mir auch gerne privat schreiben!!
LG

skyman
08.07.2014, 11:59
Hoi hoi,
und wie habt ihr's jetzt eigentlich gemacht?

Erdbeerschnitte
09.07.2014, 16:40
Hey Leute, ich bewerbe mich grad in timisoara für medizin,
Ich bin deutsche Staatsbürgerin mit deutschen allgemeinen Abitur

Die Uni hat angegeben, dass man auf der beglaubigten Übersetzung vom abizeugnis eine apostille braucht.
Brauchen wir die auch????? In deutschland

skyman
09.07.2014, 18:14
Da ich mich an der UMF bewerbe bin ich hierdrüber bisher noch nicht gestolpert. Google verrät aber dass es wohl eine spezielle Belgaubigung durch den diplomatischen Dienst (Auswertiges Amt) ist. Macht das Sinn?

EVT
09.07.2014, 21:05
Eine gute Entscheidung, Erdbeerschnitte ;-)

Erdbeerschnitte
10.07.2014, 22:06
Ich hab sie jetzt einfach amtlich beglaubigen lassen, ganz normal beim Rathaus. Das soll genau die selbe Beglaubigung sein, meinte jedenfalls die fachanwaltsgehilfin und die Bearbeiterin im Rathaus

Nur wahrscheinlich wird mein Health certificate nicht in der Frist vom 31.7 fertig sein. Darf man sowas nachreichen oder sind die da ganz eisern mit der Frist???
Ich bin grad total verzweifelt, weil diese Bewerbung mich schon jetzt über 230€ gekostet hat und die ist noch nicht mal fertig abgeschickt -.-

skyman
14.08.2014, 14:26
Ein Monat später.. Die Frist wurde dieses Jahr um eine Woche d.h. bis zum 1. August verlängert. Hats dir noch gereicht bzw. wo hast du's dir ausstellen lassen? Ich hab meins einfach vom Hausarzt bekommen..

Dito, die Bewerbung hat sich ganz schön kosten lassen, 250 Gebühr, 70 fürs Abi Zeugnis- aber anderseits sind dafür die Studiengebühren relativ niedrig, also im Osteuropäischen Vergleich.

Erdbeerschnitte
14.08.2014, 21:36
Hey Skyman,
Die Sekretärin der sekretärin^^ meinte es sei egal, wann ich es einschicke, denn meine Bewerbung sei ja schließlich fristgerecht eingetroffen. Die 150€ hatte ich auch schon überwiesen.

Ja, ich hab's auch bei meinem Hausarzt machen lassen. Er war total lieb und hat mich noch dazwischen gequetscht :D
Ich hab die Sachen Anfang dieser Woche komplett per einschreiben abgeschickt.
Du hast zwar recht, aber für mich ist das dennoch grenzwertig. Ich hab gar kein einkommen und meine Eltern stehen für alle Kosten mir zu Seite. Der Herr sei dank!

Hast du dich auch in timisoara beworben?
LG