PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an der Mount Sinai

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

fusselviech
18.07.2010, 14:53
Schade ;)
Weiß jemand zufällig, wie oft der Shuttle-Bus zum VA in der Bronx fährt und wie lang das dauert?

fusselviech
19.07.2010, 19:50
... oder gibt es ein paar DOs and DON'Ts in Amerika bzw. in der Chirurgie dort, die man unbedingt kennen sollte?

mellidoc
20.07.2010, 14:47
Mal eine andere Frage: Hat sich sonst noch jemand für Internal Medicine ab Anfang Oktober beworben? Ich hatte immer noch nicht Bescheid bekommen, hab heute mal angerufen und es hieß, dass ich in einem Department abgelehnt wurde. Sie versucht, mich noch in einem anderen unterzubringen, ich bekomme in ein paar Wochen (!) Bescheid, wenn's dort nicht klappt, werde ich wohl komplett abgelehnt und das obwohl ich den USMLE Step 1 hatte (Score: 242)! Sieht wohl schlecht aus für mich...

littlewood
21.07.2010, 03:04
... oder gibt es ein paar DOs and DON'Ts in Amerika bzw. in der Chirurgie dort, die man unbedingt kennen sollte?

Ja, zum Beispiel:
Abends um 8 nach einem 16 Stunden Tag:
Dein Resident: "You could go home now, or there is an interesting case that's about to start"
Richtige Antwort: "Oh yes, please, I want to learn more!"
Falsche Antwort: "I have to get back up at 3 so I think I will go home now"

Merke, die 80 Stundenlimite gilt nur für residents und nicht für Studenten.

Weiss ja nicht was du wissen willst, aber es gibt haufenweise Bücher zum Thema clerkships. Es gibt sogar Bücher nur zum Thema wie man sich in der surgery clerkship verhalten soll:
http://www.amazon.com/Surgery-Clerkship-Biggest-Mistakes-Mistake/dp/0972556133/ref=cm_syf_dtl_pl_1

Ok, nun aber noch ein echt guter Tipp:
Immer einen powerbar oder sowas einstecken. Essen darfst du nur wenn es dir dein Resident gönnt.

Gilt natürlich nur wenn du ein Empfehlungsschreiben brauchst oder dich dort bewerben willst. Sonst kannst du es locker angehen.

littlewood
21.07.2010, 03:06
... obwohl ich den USMLE Step 1 hatte (Score: 242)! Sieht wohl schlecht aus für mich...

Wohl nu für ne rotation? Da spielt dein USMLE score eigentlich keine Rolle, es geht nur darum ob es Platz hat und ob das Department Ausländern gegenüber willig eingestellt ist. Halt ne andere Uni ausprobieren, Oktober wird allerdings knapp.

fusselviech
21.07.2010, 15:31
Merke, die 80 Stundenlimite gilt nur für residents und nicht für Studenten.

Immer einen powerbar oder sowas einstecken. Essen darfst du nur wenn es dir dein Resident gönnt.

Oje, also so dem übelsten Chirurgie-Klischee entsprechend? :-oopss

Wollte ja eigentlich nebenher auch noch was von New York sehen...

Powerbar ist wohl ein Müsliriegel oder sowas?
Danke auf jeden Fall!

GOMER
21.07.2010, 15:47
Wollte ja eigentlich nebenher auch noch was von New York sehen...

Kein Problem, Du hast ja mind. einen Tag pro Woche frei...:-))

fusselviech
21.07.2010, 16:11
*grrr* :-oopss

littlewood
21.07.2010, 19:12
Dann hättest du besser Radiologie gewählt :-top

caddi
03.08.2010, 11:08
Habe grade festgestellt, dass man nun den TOEFL bei der Bewerbung mitschicken muss.
Habe fast alle Unterlagen soweit zusammen und nun das.
Wollte meine Bewerbung eigentlich diese Woche versenden, meine letzte Englischstunde ist lange her und ich dachte bis ich mit den "electives" nächstes Jahr anfange habe ich noch genügend Zeit mich vorzubereiten.
Hat jemand von euch den TOEFL Test schon gemachtund kann mir Tipps zur Vorbereitung geben? Wie viel Zeit muss man einlplanen um auch die geforderte Punkteanzahl von 92 zu erreichen???
Bin grad ein wenig ratlos, habe nicht mehr viel Zeit und nun das.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Caddi

Bensona!
03.08.2010, 11:21
Also ich habe ohne Vorbereitung 107 gemacht.:-oopss

GOMER
03.08.2010, 13:14
Hab dreimal ne Stunde conversation mit einer befreundeten Englischlehrerin gemacht und hatte 113 Punkte.

caddi
03.08.2010, 13:16
Hab mich versucht ein wenig schlau zu machen,viele schreiben im Internet, der Test wäre nicht so einfach und 92 Punkte empfinde ich als doch relativ viel. :-(
Bin nur deshalb so geschockt weil ich vor ca. 1-2 Monaten alle Unterlagen ausgedruckt und durchgelesen habe und da wurde kein TOEFL erwähnt,jetzt habe ich alle Unterlagen gesammelt und erledigt und nun das.
Wollte die Sachen jetzt eigentlich verschicken und die Bewerbungsfrist läuft auch bald ab.
Meint ihr man kann an der Mount Sinai mal nachfragen ob man den Test nachreichen darf?
Andere haben doch sicherlich ihre Unterlagen auch schon nach dem 01.01.2010 verschickt ohne den TOEFL,oder? Vor 1-2Monaten wurde der TOEFL nicht erwähnt.
Ich brauche grade ein wenig Aufmunterung!!!!

GOMER
03.08.2010, 19:47
Is ein bisschen komisch, da das Mt. Sinai den TOEFL Anfang des Jahres fix als Voraussetzung eingeführt hat, vor kurzem stand es dann nicht mehr dabei, jetzt offenbar wieder.

caddi
05.08.2010, 09:45
Hey Leute,

laut dem Dekanat gibt es keine USMLE-1 Äquivalenzbescheinigungen mehr,gab wohl Ärger in der Vergangenheit. Meint ihr ich kann mein Physikumsergebnis anstelle der Äquivalenzbescheinigung mitschicken,oder was kann ich machen?

Bin mir nicht sicher was ich bei den Core-Clerkships eintragen soll,habe ja alle gemacht,nur was soll man beim Datum eintragen (den Zeitraum oder was), unser Studium ist doch ganz anders aufgebaut. Bin ein wenig überfragt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Cadi

GOMER
05.08.2010, 14:02
Muß es denn Mt. Sinai sein? Wenn Du nur 8 Wochen machen willst könntest Du Dich auch aum Sloan-Kettering bewerben, kostet auch keine $500 pro Monat, und so wie ich das verstanden habe sind die deutschen Studenten gegenüber recht offen, zumindest verlangen sie einzig von den Deutschen keinen Step 1.

fusselviech
09.08.2010, 01:30
Hallo,

also ich habe meine Bewerbung irgendwann im Maerz/April weggeschickt und nirgends was von TOEFL gelesen! Da ich einen habe, habe ich eine Kopie der Ergebnisse mal mitgeschickt, was ja offiziell gar nicht gilt.
Jedenfalls ist der Test nicht schwer, aber es schadet nicht, sich vorher mit der Art der Fragen vertraut zu machen. Ich hatte mir so ein Vorbereitungsbuch ausgeliehen und fand das ganz hilfreich, weil wir vor dem Test selbst quasi ueberhaupt keine Einweisung bekommen haben.

Bei den core clerkships habe ich Chirurgie, Innere, Gyn und ich glaube Ortho angegeben (einfach das, was am meisten Stunden hatte).
Ich glaube, wenn im LOR "final year student" drinsteht, ist das auch nicht so wichtig...

Viel Erfolg Euch allen!

Beastar08
20.11.2010, 21:49
Hey there!

Ich habe diese Woche ein housing offer für das 1249 Park Ave Wohnheim bekommen und wollte mal fragen ob jemand ein wenig darüber berichten kann!?
Ist das zu empfehlen oder eher nicht? Viele Studenten?
Und besonders würde mich interessieren, wie streng die es mit dieser "no overnight visitors"-Regel nehmen...meine Freundin würde mich gerne über ein Wochenende besuchen wenn man schonmal in NY ist, lässt der doorman da mit sich reden?
Wäre echt super wenn jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Wohnheim hat...
Cheers!

mainzer
21.11.2010, 14:13
habe zwar selbst nicht in der park av gewont aber n freund von mir...mit den doormen kann man eigentlich immer reden; sind auch super nett zu einem...sollte also kein problem sein. weder für ein we noch für länger...sollten es nicht 8 wochen sein oder so...;-).
ansonsten sind die zimmer ....ok....kann sein, dass sich mal das ein oder andere nette tierchen ins bad verirrt..aber sonst sah's ganz nett aus *g*.
wünsch dir v.a. viel spaß in der stadt und beim arbeiten.
was machste denn für rotations?

gruß

Beastar08
21.11.2010, 20:49
hi mainzer,
wow, vielen dank für deine schnelle antwort. das klingt ja ganz gut, dann werde ich das wohnheim wohl nehmen.das meiste was sonst so in der gegend ist ist kaum zu bezahlen und den craigsliststress kurz vorher würde ich mir gerne sparen.
bin im feb-april da und mache vascular surgery an der mssm und surgery am bronx va hospital. bin mal gespannt... mit den va hospitals an anderen orten habe ich bisher leider keine guten erfahrungen gemacht, ich hoffe das ist dort anders =)
schöne grüße!