Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an der Mount Sinai
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
Bambi252
25.09.2011, 19:40
Ja, heutzutage muss man reiche Eltern haben. Gut, dass es Bildungskredite gibt.
zum thema hab ich grad das hier (http://www.pj-ranking.de/review/read/10266/) gefunden, sehr ernuechternd
Nunja der Bericht disqualifiziert sich schon allein dadurch, dass sich der Verfasser über die Arbeitszeiten im surgery elective beschwert...Wer vorher nicht damit rechnet in den USA in der Chirurgie lange Arbeitszeiten und evt. auch Wochenende und nachts dazusein, der hat schlichtweg sich vorher 0 informiert.
Auch dass man nach Elmhurst kommt, weiß man spätestens wenn man das ZUsageschreiben bekommt (und richtig liest...).
Richtig ist allerdings, dass es am Mount Sinai (wie glaub ich an jedem Krankenhaus/Uni) bessere und schlechtere electives gibt und da immer auch ein wenig Glück im Spiel ist, wer gerade mit im Team ist - davor schützen einen die horrenden Gebühren leider auch nicht.
P.S. Würde aus persönlicher Erfahrung surgery im Bronx VA meiden, es sei denn es geht ur darum möglichst früh Feierabend machen zu können...
Das mit den Arbeitszeiten ist mir in dem Bericht auch aufgefallen. Wer beabsichtigt in den USA ein Elective in einem operativen Fach zu machen sollte sich auf Arbeitszeiten von mindestens 6 bis 19h gefasst machen. Eher noch deutlich mehr (länger und früher). Wer entspannte Arbeitszeiten sucht, sollte Innere in einem Consult-Service machen, da is dann abends auch noch Zeit um die City kennen zu lernen und normalerweise geht's erst um 8h los.
Ich war in Chirurgie an einer anderen Institution. Da war das erste Elective auch nicht so der Knüller, das zweite war Spitze. Meine negativen Sichten zum ersten Elective relativierten sich aber, als ich dann die zweite Hälte des Chirurgietertials an einem deutschen KH begann...
Moin,
bin seit gestern in NYC und mache ab Montag jeweils vier Wochen
Kidney- und Livertransplant (bis Anfang Dezember). Wollte noch mal hören,
ob zufällig noch jemand in der Zeit an der Mount Sinai anfängt bzw. schon hier ist ?
Bin natürlich auch äußerst dankbar für jeden Tipp, falls Ihr schon dort wart :-)
Viele Grüße
Lukas
PS: Bin auch noch auf der Suche nach ner passenden Prepaid Karte nebst Datentarif
für die nächsten zwei Monate - anyone? ;-)
marilena123
17.11.2011, 16:04
Hey
Hab nun endlich eine Zusage bekommen für Februar und März in Cardiology (Bronx) und Infectiology (Elm). War schon wer dort? Oder is noch wer von euch im Februar dort? :)
liebe Grüße
Bensona!
17.11.2011, 21:53
Moin,
PS: Bin auch noch auf der Suche nach ner passenden Prepaid Karte nebst Datentarif
für die nächsten zwei Monate - anyone? ;-)
Geh in den T-Mobile Shop! Dort bekommst du eine Prepaidkarte, samt Internetoption für 60-80$, je nach Datenvolumen. Und nun kommt der Brüller: Du kannst weltweit in alle Festnetze frei telefonieren. Soll heissen, dass du Deine Familie, Freunde, Freundin in Deutschland/sonstwo ohne Mehrkosten erreichen kannst, so viel du willst.
Und die Flatrate sonst auch für alle anderen Netze in den USA... wirklich ein guter deal, habe ihn selber für mein PJ dort genutzt
marilena123
02.02.2012, 17:25
halloo ist vielleicht grade jemand in ny so wie ich :-)? wenn ja würd mich freuen wenn sich jemand meldet! lg
wollte diesen alten thread mal wiederbeleben...ist aktuell grad jemand an der mssm in new york??
planst du hinzugehen? :-))
nö, war schon da :-)
brauch jemand mit zugang zum recreation office ;-)
das mit der bewerbungs fee ist ja jetzt doof.. ich hoffe nicht, dass das alle machen werden bis ich ins pj gehe.
Tony DiNozzo
04.09.2015, 13:54
Hi!
ich belebe diesen alten thread mal wieder neu :) kann mir jemand bitte schreiben wie es auf den "transplant services" war? Kriegt man in der Chirurgie auf den Stationen auch selbst Patienten, die man mitbetreuen darf? irgendjemand der aktuell oder in den letzten Monaten im Mount Sinai ist/war?
LG und Danke!
Tony DiNozzo
06.09.2015, 15:24
Niemand der aktuell oder in den letzten Monaten im Mount Sinai PJ gemacht hat? oder jemanden kennt? Hätte einige Fragen und wäre sehr dankbar, falls sich jemand hier zeitnah melden könnte!!
Vielen Dank, Tony