PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an der Mount Sinai

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

ClooneyGeorge
14.03.2009, 14:05
Die Frage wird Dir keiner genau beantworten können.

Ich hab bisher erst einmal von jemandem gelesen die keine Zusage bekommen hatte, und das war ein Mädel die in die Gyn wollte.

Frau Persaud ist gar nicht so verkehrt. Glaube die kriegt einfach nur eine Menge Bewerbungen und Telefonanrufe ;-)

Wenn Du Internal Medicine oder Surgery machen willst würd ich mich bewerben, die Chancen stehen sehr gut und es gibt soviele Electives da kannst Du wenn etwas voll ist noch genug switchen.

Hallo allerseits,

es ist teilweise im Forum schon einmal angeklungen, dennoch die Frage noch einmal: Die application fee von 300 Dollar ist (laut Bewerbungsformular) kein Freifahrtschein für die Zuteilung von electives.

Wie groß sind denn die Chancen bei der Bewerbung? Man setzt natürlich ungern 300 Dollar ein, um am Ende nicht genommen zu werden?

Wer von euch ist denn abgelehnt worden und wieviele hatten eine Zusage?
Besagte Ms. Persaud hält sich mit Informationen ja sehr zuürck und scheint auch im persönlichen Umgang nicht die netteste zu sein.

schonmal vielen Dank für eure Antworten/Erfahrungen
Liebe Grüße
Zholvar

mainzer
24.03.2009, 07:19
kurze frage nur;

bin grad an genommen worden an mssm für chirurgie 2 monate und dachte eigentlich ich bräuchte ein j1-visum...nun shcickt mir ein herr kyoko ein formular, dass ich ein f1-visum beantragen soll...wie ist denn das bei euch so gewesen?

gruß
claus

frakers
24.03.2009, 16:17
hey claus,

für wann bist du denn genommen worden? und wann hattest du dich beworben? und wolltest du genau 2 Monate?

Hatte mich im Dez. für August (3 Monate) Innere beworben, noch nix gehört?!

Danke!
Florian

valie001
01.04.2009, 11:24
Hey,

ich habe mich auch für August beworben und noch nichts gehört. Mache mir ein wenig Sorgen wegen dem Visum. Nich dass ich die Zusage erst so spät bekomme, dass das VIsum nicht mehr rechtzeitig beantragt werden kann. :-((

Der Meister
01.04.2009, 11:36
Es ist doch erst April. Nur Geduld!
War einen Monat vorher beim Konsulat, alles kein Problem.
Am MSSM wird top gearbeitet!

GOMER
01.04.2009, 12:14
Meister, gabs bei Dir 2yr HRR Ärger mit dem J1?

Der Meister
01.04.2009, 12:23
Nein. Hatte Glück! Chirurgische Fächer fallen auf jeden Fall darunter.
Hatte Internal Medicine, aber da kommt es auch drauf an.
Sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht, kommt halt darauf
an, ob du später in die USA willst.
Gehst du für das PJ rüber?

frakers
01.04.2009, 12:30
@Meister: wann hast du denn deine Antwort bekommen und wann haste dich um das Zimmer gekümmert?

Der Meister
01.04.2009, 12:56
3 Monate vorher. Reicht aber vollkommen aus.
Kannst dich dann sofort um ein Zimmer bewerben.
Wie gesagt, Ms.Persaud arbeitet top.

GOMER
01.04.2009, 13:02
Nein. Hatte Glück! Chirurgische Fächer fallen auf jeden Fall darunter.
Hatte Internal Medicine, aber da kommt es auch drauf an.
Sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht, kommt halt darauf
an, ob du später in die USA willst.
Gehst du für das PJ rüber?

Ich plane es, MSSM hat ein recht umfangreiches Angebot in der Anästhesie, da würde ich gern 8 Wo. machen.
Ich möchte anschließend auf jeden Fall rüber, deswegen wäre J1 mit HRR absolutes KO-Kriterium, es sei denn ich gewinn bis dahin ne GC, lol.
GAS werden die nicht als operatives Fach werten, oder?

Der Meister
01.04.2009, 14:17
Weiss ich nicht genau. Die haben am Konsulat eine Liste über die
verschiedenen Fächer. Irgendwie wird aber auch individuell entschieden, so
man Eindruck.
Später müsst ihr sowieso zu Ms.Lopez in NY zur Vorlegung eures J1 etc.
Sie meinte es gibt auch einen Weg um das später zu umgehen.
Warte mal ab.

GOMER
03.04.2009, 09:59
bin grad an genommen worden an mssm für chirurgie 2 monate und dachte eigentlich ich bräuchte ein j1-visum...nun shcickt mir ein herr kyoko ein formular, dass ich ein f1-visum beantragen soll...wie ist denn das bei euch so gewesen?

Habe gestern ein bisschen auf der MSSM Seite rumgestöbert, da steht ja auf der Seite für international visiting students mandatory J-1. Darunter einige Links zu Formularen und Bestimmungen, u.a. eine Datei mit einem Muster einer Zusage. Und da steht tatsächlcih auch F1 drin, vielleicht hat sich das kürzlich geändert?!?

Wär natürlich saustark.

valie001
04.04.2009, 09:00
Juhu!!!!

Ich habe heute meine Zusage für August und September bekommen :-)

Tja welches Visum nehmen wir den jetzt J1 oder F1, bei mir im Brief steht eindeutig F1.

GOMER
06.04.2009, 10:58
Halt uns bitte auf dem Laufenden, vielleicht haben die tatsächlich auf F1 umgestellt.

frakers
06.04.2009, 16:04
Juhu!!!!

Ich habe heute meine Zusage für August und September bekommen :-)

Tja welches Visum nehmen wir den jetzt J1 oder F1, bei mir im Brief steht eindeutig F1.

Ein Freund hat auch ne Zusage bekommen. Für August und September, Innere.
Hatten unsere Bewerbung gleichzeitig abgeschickt. Ich warte noch...

valie001
06.04.2009, 22:08
Ich drück dir die Daumen!!!

Bin wegen dem Visum immernoch verwirrt. In dem accaptance letter steht ich soll von der homepage die application für das f1 runterladen. Aber bei den foreign visiting students gibt es nichts zum thema visum herunterzuladen.

Wie war es den bei denen, die schon am MSSM waren? Habt ihr zuerst einen Brief aus NY bekommen, mit dem DS-2019? Oder muss man die erst dazu aufforden das rauszuschicken? Ich bin ratlos.

valie001
07.04.2009, 19:41
Ok, ich hab ne Antwort auf die Visumsfrage:

Congratulations on your acceptance!

There are some confusion on J-1 vs. F-1. You will be under F-1 category.

GOMER
07.04.2009, 20:08
Cool! Die haben Dir aber nicht zufällig gesagt ob die jetzt generell auf F1 umgestellt haben, oder?

valie001
08.04.2009, 14:52
Ich denk schon, dass die auf F1 umgestellt haben, sonst würde es nicht in dem Vordruck des acceptance letter stehen.

valie001
08.04.2009, 15:07
Eine Frage zum Letter of Eligibility

Ich bin 2 Monate in NY, 1 Monat pulmonary care im Lehrkrankenhaus Bronx VA,
1 Monat hematology im Haupthaus. Muss ich 2x den Letter of E. ausfüllen? Weil da steht bei 2 Krankenhäuser brucht man 2 letter. Das heißt auch 2x 30dollar.

Ist doch eine medical school. Wie habt ihr das gemacht?