Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an der Mount Sinai

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

GOMER
10.09.2009, 16:53
Neuerdings steht auf der MSSM Website, dass Anästhesie nicht mehr für Foreigns offen ist. Verhält es sich dabei ähnlich wie bei der Inneren, dass nur das Sub-Intership oder dieses eine spezielle elective davon betroffen sind? Oder sind damit grundsätzlich alle Anästhesie-Electives gemeint?

Gute Frage, die mich auch interssieren würde. Ich denke die kann dir nur jemandvon der MSSM beantworten. Allerdings ist mir aufgefallen, daß sich das Angebot an Anästhesie electives verändert hat. Bis vor kurzem wurden noch 6 oder 7 angeboten, jetzt sind es nur noch 2.

Der Meister
12.09.2009, 08:49
Wäre jemand so nett und würde zu meiner Frage vom 15.08.2009
bitte etwas schreiben.
Was muss man beim "NYS Infection Control Training" genau machen?
Danke!

GOMER
12.09.2009, 13:28
Ruf doch einfach mal an und poste dann das Ergebnis hier.

Nabuca
17.09.2009, 13:21
Hallo, aus nem anderen Forum hab ich das hier bzgl. des Infection Control Trainings: http://www.op.nysed.gov/icproviders.htm Man kann den Kurs wohl online machen (kostet natürlich wieder Geld). Kein Gewähr für Richtigkeit... mal ne andere Frage: wie habt ihr das mit dem Bezahlen gemacht? Ich hab jetzt Traveller Cheques gekauft für die Bewerbung, muss ich die dann direkt zweimal unterschreiben? Schon oder? Und was schreib ich unter "pay this cheque to the order of"? Einfach blank lassen?

NewGuy
17.09.2009, 15:00
Ich hab "Mount Sinai School of Medicine" reingeschrieben und den Cheque gleich zweimal unterschrieben. Das musst du ja eigentlich auch, da man ihn sonst nicht einlösen kann (steht ja auch so auf dem Traveler Cheque: When countersigned below with this signature... pay this checque to the order of)

Poro
27.09.2009, 12:04
Hallo,

eine Frage für den Fall, dass man Emergency Medicine macht: Als was habt ihr euch das für das LPA anerkennen lassen??? Wüsste nicht worunter das laufen soll...

Isa2
23.10.2009, 17:06
Hallo tgp59,
hab gerade das gleiche Problem wie du mit der Äquivalenzbescheinigung.
Meine Uni stellt sich da ein bißchen quer :-nix Du hast deine nicht zufällig eingescanned (falls mein Dekanat mich was selber schreiben lässt, hätte ich gerne eine Vorlage) ?
Hast du einen Toefl score mit geschickt oder gilt das wirklich erst ab dem 1.1.10? Weils auf der checkliste schon als extra Punkt angeführt ist...

Isa2
02.12.2009, 21:46
Da mein Studiendekanat leider kein englisches "Transcript of Records" ausstellt mußte ich meines beglaubigt übersetzen lassen.
Das sollte bei der Bewerbung keine Probleme geben, oder?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

GOMER
03.12.2009, 09:48
Wieso machen die das nicht? Is denen zu anstrengend? Mach doch selbst eine Aufstellung und schreib die Scheine jeweils auf Deutsch und Englisch drauf, leg das denen dann vor, daß sie es auf deren Papier ausdrucken und unterschreiben.

Isa2
03.12.2009, 10:31
Das hab ich eh schon versucht, aber das abstempeln scheint immer noch zu anstrengend zu sein :-???
Wir haben sinniger Weise ein Transcript mit einem englischem Briefkopf, aber die Hälfte der Kurse sind dann doch wieder auf deutsch aufgeführt. Das trau ich mich natürlich so nicht abschicken...

ClooneyGeorge
15.01.2010, 06:29
wie lange kann man den max. im mt. sinai bleiben? könnte ich mein komplettes tertial dort machen, indem ich 12 wochen (also 3 electives) mache und danach meine kompletten 20 fehltage nehme?

Ja, machen viele so.

Hertzsprung
18.01.2010, 08:43
http://www.mssm.edu/students/handbook/electives/pdf/forvisit_info.pdf

man braucht jetzt den TOEFL Test?

ad tuition: und 500 $ pro elective month muss man jetzt auch zahlen?

seit wann is das?!

ClooneyGeorge
18.01.2010, 14:07
http://www.mssm.edu/students/handbook/electives/pdf/forvisit_info.pdf

man braucht jetzt den TOEFL Test?

ad tuition: und 500 $ pro elective month muss man jetzt auch zahlen?

seit wann is das?!

500$ pro elective/month ist schon seit einigen Jahren so, im Vergleich zu dem was einheimische Studenten zahlen müssen jedoch "spottbillig".
Das Geld ist definitiv sehr gut angelegt.

Das man nun den TOEFL-Test machen muss ist wohl neu, jedoch eine Konsequenz daraus das es immer mal wieder Visiting-Students gibt die wirklich unterirdische Englischkenntnisse mitbringen.
Ob der TOEFL-Test ein geeignetes Instrument ist sei mal dahingestellt, aber besonders schwer ist der nicht.

Isa2
08.02.2010, 10:18
Habt ihr euch eigentlich erst nachdem ihr die Zusage hattet um einen Platz im Wohnheim beworben? Oder sollte man sich möglichst frühzeitig auf die Warteliste setzen lassen?

kut36
09.02.2010, 12:24
hi!

TITER!!!
Ich bewerbe mich an vielen Krankenhäustern gleichzeitig und will eigentlich nirgends länger als 2 Monate bleiben.
Und jeder will Titer haben! Die Frage wurde schon mal gestellt, aber keiner scheint sie beantwortet zu haben.
Wie habt ihr euch die bestimmen lassen? Wer hat dafür gezahlt????
Bei mir eilts ein wenig, daher ist jede schnelle Antwort mehr als wilkommen :D

Danke!

Desiderius
09.02.2010, 12:33
hi!

TITER!!!
Ich bewerbe mich an vielen Krankenhäustern gleichzeitig und will eigentlich nirgends länger als 2 Monate bleiben.
Und jeder will Titer haben! Die Frage wurde schon mal gestellt, aber keiner scheint sie beantwortet zu haben.
Wie habt ihr euch die bestimmen lassen? Wer hat dafür gezahlt????
Bei mir eilts ein wenig, daher ist jede schnelle Antwort mehr als wilkommen :D

Danke!

Hi Ich weiß ja nicht ob es in Deutschland anders ist, aber in den Niederlanden dauert das 2 Wochen bevor man ein Ergebnis hat.Hier in NL bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und der hat es gemacht. Was findest DU den davon mal erstmal Deinen Hausarzt/Internist zu kontaktieren und zu fragen ob der das macht. Oder hast du das schon gemacht?

Würde mal in einem Labor anrufen und fragen wie lange das dauert.

Zudem wenn Du geimpft bist, brauchst Du keinen Titer nur die Impfdaten.

Ich habe dies so geregelt, dann aber in den Niederlanden. Hoffe du hast was dran.

Gruss D. :-winky

kut36
09.02.2010, 13:46
hi,

du hast recht.
ich habe gerade nachgeguckt und viele wollen zwar Bestätigungen über diverse Impfungen aber bei Titern wird konkret nur um Hep B gefragt.

Klar hatte ich den Hausarzt gefragt, der hat auch mein Blut schon, aber wir haben mit dem Einschicken gewartet, weil ich wissen wollte, ob man das nirgendwo umsonst kriegt (Uniklinik, Gesundheitsamt etc.).
Oftmals muß man sich da etwas "geschickt" anstellen, damit die das einsehen, einen nicht zahlen zu lassen..

Isa2
09.02.2010, 16:55
Ich mußte leider auch alle selbst zahlen. Beim Hausarzt hat das glaube ich 25 Euro pro Titer gekostet. Nur den HepB Titer konnte ich für 4 Euro beim Betriebsarzt machen lassen.

kut36
10.02.2010, 13:41
Hi Isa,
ich hab mir gestern die alten Ergebnisse von vor 2 Jahren von dem Betriebsarzt geholt.
Das ist auf jedne Fall der günstigste Weg, es über den zu machen.
Und HepB ist dann wirklich der einzige Titer, bei den anderne Impfungen gehts nur, um die genauen Impfdaten, was von ner Schwester(!) oder einem Arzt unterschrieben werden kann in manchen Fällen (kommt auf die Krankenhäuser an)

fusselviech
31.03.2010, 15:42
Hallo zusammen,

ich will mich für eine Famulatur am MSSM bewerben.
Es gibt ja aber nur ein Formular für electives, auf dem man die core clerkships angeben muss. Ich habe aber Neuro noch nicht gemacht (das gehört doch dazu, oder?), -- wird meine Bewerbung dann abgelehnt? Oder gibt's ne extra Bewerbung für clerkships? Hab ihc zumindest nicht gefunden...