Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an der Mount Sinai

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

Isa2
30.04.2010, 20:56
Noch eine Frage an die Ehemaligen: Wo habt ihr die Krankenversicherung abgeschlossen?
Danke!

mainzer
02.05.2010, 13:23
@isa...

einfach mal bei der freundlichen...ähem....dame aus dem studi-büro anrufen (perseaud??) und nachfragen..eigentlich ist das schöne an der mssm ja, dass sie keine fest vorgegebenen tertial-zeiten haben wie einige andere unis...vielleicht lässt sich ja was machen...würd drauf hinweisen, dass du sonst probleme mit deiner heimatuni bekommst...irgendwie sowas...
und wegen krankenversicherung kann ich nicht helfen...war damals so halb-privat versichert und die haben mir ne bestätigung gegeben, dass die versicherung auch in den usa gilt...

achne warte: wenn du über mlp was abschließt....startupmed heißt das glaub ich (ist berufshaftpflicht, ...) kostet für die ersten 2 jahre nix (gilt also im pj und im ersten assistenzarztjahr) und kannste ohne probleme wieder kündigen...
kann sein, dass da ne auslandskrankenversicherung dabei ist...einfach mal bei mlp auf den seiten querlesen.

grüßle

p,s, wann biste denn da?

Isa2
03.05.2010, 19:14
Mit der Frau Persaud schreib ich schon dauernd mails. Überraschenderweise antwortet sie sogar. Jedenfalls hat sich jetzt herausgestellt, dass ich doch erst drei Wochen später anfange (war ein tippfehler) , dafür hab ich jetzt nur noch 8 Wochen :(
Jetzt hab ich gerade nochmal gefragt, ob sie noch nach einem weiteren elective schauen kann. Mann, das kann doch nicht so schwer sein, mich irgendwo einzuteilen??!!

mainzer
03.05.2010, 19:54
welche electives machst du denn? und wann biste drüben??
übrigens 8 wochen können sich trotz schöner stadt aber wegen dienstbeginn um 5.30 und -ende gegen 18h gaaaanz schön ziehen...auch finanziell...;-)

Isa2
03.05.2010, 20:56
Pädiatrie mach ich (Neo und Nephro bis jetzt). Ab Ende September.
Ich würd trotzdem gern die drei Monate machen.:-) Das wirft jetzt meinen ganzen Plan durcheinander.

Welches Fach hast du denn gemacht? Und wann warst du drüben?

mainzer
03.05.2010, 21:24
war letztes jahr von juni-september (=8 wochen) dort...4 auf herz-thorax-surgery, und 4 in liver-transplant...ziemlich cool.

haste dich schon wegen wohnen umgehört???

(nephro in elmhurst soll glaub ich gut sein)

Isa2
03.05.2010, 21:35
Ich werde morgen mal den housing request faxen.
Bin aber auf der Pädiatrischen Nephro am Haupthaus. Obwohl ich das gar nicht als Wahl angegeben hatte? Wobei ich schon froh bin, die 8 Wochen überhaupt zu haben.
Wo hast du denn gewohnt?

susu3040
07.05.2010, 23:50
@mainzer:

ich habe mich auch dieses jahr für die htx beworben (anfang august-ende september). wann hast du denn deine zusage erhalten? hast du denn von jmd gehört, der eine absage erhalten hat. in den foren kann ich dazu nichts finden....

lg

mainzer
08.05.2010, 00:05
hey susu,

glaub es gibt soooo selten absagen....
k.a. wie spät meine zusage kam...- muss man ehrlicherweise sagen...die schnellsten sind sie nicht..aber alles in allem hat es gelangt um visum und flug hinzukriegen..
viel spaß in der htx...lustiger-cholerischer chef!!! (adams)

susu3040
08.05.2010, 00:15
na, dann is gut. ich warte jeden tag auf die mail...sind ja hunderte sachen noch zu machen.

irgendwelche tipps? dinge, die ich absolut nicht machen soll?

lg

mainzer
08.05.2010, 00:26
zuviel literatur mitnehmen...
und nicht zuviel geld...wird eh nur ausgegeben ;-))

was aber ziemlich cool zum geldausgeben ist: wenn du auf musicals stehst geh ins recreation office (direkt ums eck am mssm) dort bekommst du teilweise richtig günstig ticktets für broadway-shows...sehr geil.
musst nur früh da sein; am besten gleich am anfang mal hingehn und schaun was es so gibt...

grüßle

susu3040
08.05.2010, 00:29
bin bislang noch kein musical-fan..aber broadway ist ja quasi ein muss.

danke für die hinweise. lg

mainzer
08.05.2010, 00:33
klar, kein thema...und jetzt gut n8....

caddi
15.05.2010, 12:45
Hi,

ich würde gerne im nächstes Jahr,8 Wochen von meinem PJ, in New York am Mount Sinai absolvieren.
Nun habe ich ein paar Fragen zur Bewerbung.
Was muss ich im Formular unter dem Punkt "Core Clerkships" angeben,bin ein wenig verunsichert,meinen die damit meine Famulaturen oder die Kurse die ich abgeschlossen habe und wenn welche? Was habt ihr dort reingeschrieben?
Hat jemand einen Vordruck für die Äquivalenzbescheinigung vom "Scores of Examination", habe kein USMLE-Step1,sondern nur das Physikumszeugnis?
Was meint ihr sollte im Letter of good standing stehen.Hat euer Dekan das einfach als Vordruck und hat nur unterschrieben oder habt ihr es selber verfasst,weiß nicht so recht,was dort genau drinstehen soll?
Meine letzte Frage. Beim "school transcript" sollen dort auch die Noten der einzelnen Kurse draufstehen?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

lg,caddi

Bensona!
16.05.2010, 10:35
Hi,

ich würde gerne im nächstes Jahr,8 Wochen von meinem PJ, in New York am Mount Sinai absolvieren.
Nun habe ich ein paar Fragen zur Bewerbung.
Was muss ich im Formular unter dem Punkt "Core Clerkships" angeben,bin ein wenig verunsichert,meinen die damit meine Famulaturen oder die Kurse die ich abgeschlossen habe und wenn welche? Was habt ihr dort reingeschrieben?
Hat jemand einen Vordruck für die Äquivalenzbescheinigung vom "Scores of Examination", habe kein USMLE-Step1,sondern nur das Physikumszeugnis?
Was meint ihr sollte im Letter of good standing stehen.Hat euer Dekan das einfach als Vordruck und hat nur unterschrieben oder habt ihr es selber verfasst,weiß nicht so recht,was dort genau drinstehen soll?
Meine letzte Frage. Beim "school transcript" sollen dort auch die Noten der einzelnen Kurse draufstehen?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

lg,caddi

Geh zu Deiner Auslandsvertretung der Uni. (Also die, die u.a. auch Erasmus Studenten betreuen etc) Die haben im Grunde für den Transcript of Records und dem Empfehlungsschreiben des Dekans und sogar für USMLE-1 Äquvivalent fertige Vordrucke.

dmtec
24.05.2010, 03:22
seh ich das richtig dass "electives" alle nur 4 wochen gehen und ihr einfach 2x electives macht um dann 8 wochen = 1/2 tertial (split) angerechnet bekommt?

GOMER
24.05.2010, 10:10
Richtig, oder 12 Wo. plus die 20 Fehltage für ein ganzes Tertial.

Mit wenigen Ausnahmen dauern an allen US-Unis die Electives 4 Wochen.

buhmann
24.05.2010, 23:25
Hi,

weiss jemand wie das jetzt mit dem TOEFL-Test ist? Ich würde gerne Anfang nächsten Jahres für eine Famulatur an die MSSM und in den aktuellen Info pdfs von der offiziellen Seite kann ich nix mehr davon lesen.

http://www.mssm.edu/about-us/services-and-resources/student-resources/electives/foreign-visiting-students

Sind die wieder davon abgerückt? Das Teil scheint ja, wenn auch nicht besonders schwer, recht teuer.

Danke schonmal.

Nabuca
31.05.2010, 14:55
Hallo zusammen, bald gehts los nach NYC und ich wollte diejenigen die da waren mal fragen (und am besten auch in NRW studieren) von wem ich denn genau die Scheine unterschrieben bekomme die das Prüfungsamt so gerne sehen will. Ich mache ja zwei Electives aber ich brauche 8 Wochen auf einem Schein, sind die Ärzte da kulant und unterschreiben das einfach? Das zweite Blatt muss vom Dekan unterschrieben werden, das zeigt dass ich dort Studentenstatus hab. Drück ich das der Frau Persaud in die Hand?

Isa2
31.05.2010, 15:22
Hallo! Ich hab auch noch eine Frage zum "letter of eligibility".
Habt ihr euch bei dem letter of good standing den eure Uni an das State Department weiterleiten soll, genau an alle Vorgaben gehalten?
Ich hab von meiner Uni nur einen letter bekommen, in dem nicht explizit steht, dass ich in NY State clerkships machen darf.
Und kann die Uni den Brief auch dorthin faxen oder muß das per Post gehen?